23.07.2024 20:16
Danke, dann muss ich da auch nicht nachlesen. Denn diese Frage ist für mich das ko Kriterium. Der Rest wird schon ok sein.
23.07.2024 20:18
Ich hoffe das nach Sky Stream eine neuen Sat Reciver oder ähnliches (mit dem Sky Sat Sendern) plus App kommt, wie MagentaTV One, da Sky Stream höchst wahrscheinlich nicht das bieten wird was man gerne hätte
23.07.2024 20:24 - Zuletzt bearbeitet: 23.07.2024 20:25
Hab ein bisschen quergelesen, die Artikel heute sind von der Pressemitteilung abgeschrieben. Einer schreibt: sky stream wäre sky glass ohne Bildschirm 😄 das war noch das Kreativste.
Was für UK gut an sky stream ist, muss erfahrungsgemäß für Sky D nicht gelten.
23.07.2024 20:29
Bekomme langsam Zweifel, was das Aufnehmen angeht 😄
https://stadt-bremerhaven.de/sky-startet-sky-stream-in-deutschland/
Wird nirgends erwähnt. Und was in Uk ist, ist noch lange nicht für sky D.
23.07.2024 20:30 - Zuletzt bearbeitet: 23.07.2024 20:45
@miika schrieb:Die Hardware ist bei Sky selten positiv bemerkenswert.
Du sagst es.
Wenn die Sky Stream Box eine neuere Hardware ist, als bei der jetzigen Sky Q IPTV Box, dann sollte diese auch dem heutigen Stand der Technik entsprechen, was so eine Box hardwaretechnisch können muss.
Ich schätze aber mal eher, das Sky die bereits vorhandene Sky Q IPTV Box nimmt und durch ein Softwareupdate daraus die Sky Stream Box macht und das ganze dann als Sky Stream Box vermarktet. Und wer die Sky Q IPTV Box noch nicht hat, der bekommt dann direkt die zur Sky Stream Box gewordene Hardware. Also genauso, wie ab dem 02. Mai 2018, als aus dem Sky+ Pro Receiver durch ein Softwareupdate der Sky Q Receiver wurde.
Interessant wäre für die Sky Kunden, die den Sky Q Sat-Receiver bzw. den Sky Q Kabel-Receiver haben, dort was neues an Hardware anzubieten, was sehr viel besser ist, als die jetzige Hardware. Und auch die gleiche Benutzeroberfläche, sprich die gleiche Software, hat, wie bei der Sky Stream Box.
Ob es technisch möglich ist, die Software der Sky Stream Box auf den jetzigen Sky Q Sat-Receiver bzw. dem jetzigen Sky Q Kabel-Receiver durch ein Softwareupdate draufzuschieben, d. h. ob es überhaupt gemacht wird, sofern es gehen würde, ist von Sky noch nicht erwähnt worden. Auch nicht, ob dann der Sat-Receiver bzw. der Kabel-Receiver besser und mit weniger bis gar keinen Problemen läuft, als jetzt mit der Sky Q Gerätesoftware.
Gruß, Sonic28
23.07.2024 20:32
@jack661 schrieb:Es kann ja sein, dass die IPTV Box für Stream Software ausreichend ist, die neue Stream Box aber leistungsfähiger ist, sprich einen besseren Prozessor und mehr Speicher hat. Für mich wäre es schon wichtig, ob ich Stream auf einer 3 Jahre alten, nicht zeitgemässen Hardware nutze oder einer modernen und schnelleren Hardware. Die verlinkten Infos betreffen nur die Möglichkeiten der Stream Box, nicht die Hardware Specs. Vielleicht können ja die Mods genauere Infos geben, wäre schon hilfreich.
... klar für UHD-Auflösung muss auch die entsprechende Menge an RAM verbaut sein. Falls zu wenig davon in den Geräten verbaut ist, dann kann das Video in UHD-Auflösung schlecht abgespielt werden, selbst wenn die Chips dazu in der Lage wären... auch die Abstimmung von Prozessor, Software & Benutzeroberfläche spielt eine Rolle! Und der Update Service für die Bestandskunden!
Aktuelle Infos zum Betriebssystem, CPU, GPU, RAM, HDMI-Ausgang, welche Widevine-Freigabe (für Netflix, Disney Plus, Amazon Video, YouTube, ect.) ect. FEHLANZEIGE !! 😡 😠
23.07.2024 20:45
Hier sieht man die ersten Bilder von der neuen Sky Stream Oberfläsche...
https://www.mobiflip.de/shortnews/sky-stream-kommt-nach-deutschland/
23.07.2024 20:45
@sonic28 Ich hoffe das Sky Q Reciver BALD eine neue Hardware Generation kommt. Es würden 2 Optionen geben:
1: Ein Sat Reciver wie der aktuelle, mit besserer Hardware und Software, mit einer Festplatte
2: Ein Sat Reciver mit Cloud Speicher und besserer Hardware und Software
Software und App wie MagentaTV, mit ein App Store, wie Google Play Store TV, was dann viele Vorteile hat, da man die Apps die man möchte Installieren kann .
23.07.2024 20:49
Eine Aufnahmefunktionalität ist für mich auch ein K.O.-Kriterium. Gerade wo man keine Möglichkeit hat, zum Anfang von Sportereignissen zu springen oder welche Re-live zu schauen.
23.07.2024 21:14
Für mich ist das auch das Ausschluss-Kriterium des Sky Stream.
Ohne die Festplatte mit ihrer Aufnahmefunktion würde sich für mich Sky nicht lohnen.
So kann man zumindest bei ausgefallenen Internet und Satsignal (vorhin wegen Sturm und Regen) zumindest bei Bedarf auf die lokale Festplatte zugreifen.
Da wären dann ggf. auch mehrere Tuner ansprechbar, um eben endlich einfach mal alles nutzen zu können.
Ich plädiere für einen neuen Sat-Receiver auf jeden Fall. So würden sich dann auch die steigenden Kosten für jeden Monst mal in den Geräten / der Hardware wiedererkennen lassen.
Auch über die Q Minis könnte man eine Zugriffsmöglichkeit auf den dann neuen Sky Receiver schaffen, um innerhalb des WLANs auf die Festplatte zugreifen zu können, von den Geräten der Wahl.
Die Telekom konnte das damals mit dem Media Receiver 303 und 600 sowie den 100er Receivern schon mit dem Zugreifen auf die HDD des Hauptgerätes.