05.03.2025 11:24 - Zuletzt bearbeitet: 05.03.2025 11:25
Waipu möchten wir nicht mehr missen ...
Schön wären hier noch Profile und das man mehrere Pakete buchen kann. Aktuell ist immer nur ein Waipu + DAZN/NETFLIX/WOW/DISNEY/etc. Paket möglich ... aber irgendwas ist ja immer 😉
05.03.2025 14:33 - Zuletzt bearbeitet: 05.03.2025 14:35
Ja das ist ein verdammt guter Ersatz für Kabel und Satempfang.
Alles drin und meist auch dran.
Sogar das wo SKY keine Linzenen mehr hat wie zb die ganzen Geographicsender und so.
Kostet genau bis auf ein paar Euro soviel wie mein Kabelanschluss seit dem Mietnebenkostenwegfall.
Habe den Stick von denen mit dem Freimonat und der hat überzeugt.
Die eine od andere Kleinigkeit gäbe es aber auch da zu bemängeln.
Jetzt NUR wegen der SKY Sender jetzt soviel für die SKYStreamBox zu zahlen, ich weis nicht.
bye bye The Rookie
bye bye Drachenhäuser
evt kann ich ja doch darauf verzichten.
Alles andere habe ich ja bei der Konkurrenz billiger und noch mehr.
Andererseits habe ich ja für das ganze Jahr SKY sehr billig geschossen und werde es wohl auch durchziehen.
Wäre also schön gewesen wenn Stammkunden einfach auf die StreamBOX umsteigen könnten, dann könnte ich den Kabelanschluss kündigen.
Zahle im moment ja doppelt...
Andererseits was man so über die Box liest, dann lieber doch die Finger davon lassen.
Evt ist sogar WoW noch in der Überlegung.
Aber die sind leider auch - sehr teuer...
05.03.2025 14:52
Ich habe noch Wow Sport für 12 Monate genommen (F1 usw. weißt Du ja). Das wäre eben schön, wenn man das zusätzlich noch über Waipu buchen könnte, was momentan leider nicht geht. Sky Hardware kommt nie mehr ins Haus!
07.03.2025 18:32
Wer sich- wie ich nun 😎- die Stream Box inklusive den privaten Sendern in HD mal in Ruhe und kostenlos anschauen möchte:
https://www.abo24.de/newsletter
Hammer Aktion, zeitlich begrenzt und wenn weg dann weg. Habe ich eben entdeckt und meinen Gutschein Code schon erhalten 💪. Vielleicht möchte noch wer zuschlagen. Viel Erfolg!
07.03.2025 22:36
@uwe96 schrieb:FreeTV in HD kostet bei Sky Stream Geld?
Die Frage ist eher was verstehst du unter Free TV?
Auch die Privaten in HD werden als Free TV bezeichnet, wohl wegen der über Kabel oder Sat zu empfangenden unverschlüsselten SD Sender. Die Privaten in HD sind egal über welchen Empfangsweg kostenpflichtig.
Wirkliches Free TV sind eigentlich nur die ÖR Sender, die sind normalerweise per Sat oder DVB-T2 HD in der Tat kostenlos zu empfangen und sehen, abgesehen von den Kosten für das Empfangsgerät.
Kabel TV ist so eine Geschichte, da der zu bezahlende Kabelanschluß alle per Kabel frei empfangbaren Sender sozusagen enthält.
Ich antworte weil ich mir jetzt auch ein Sky Stream TV Abo zugelegt habe wegen Formel 1 und deswegen in den Sky Stream Thread mal reingeschaut habe. Den Sky Q für Kabel, ja ich hab da durchaus überlegt, wäre interessant u.a. wegen UHD und noch ein paar anderen Geschichten. Aber noch einen Kabel Receiver, ne nicht wirklich mehr.
Laß mich überraschen was der Sky Stream so bietet, oder auch nicht.
07.03.2025 22:56
@Krummlasche1 schrieb:Wer sich- wie ich nun 😎- die Stream Box inklusive den privaten Sendern in HD mal in Ruhe und kostenlos anschauen möchte:
https://www.abo24.de/newsletter
Interessant der Link, hab mir den angesehen.
Aber das:
Zugriff auf beliebte frei empfangbare Sender in HD (z. B. ProSieben HD, VOX HD, RTL HD,
ist aus meiner Sicht eine Falschinformation.
ProSieben HD, VOX HD, RTL HD sind nicht frei empfangbar. Wenn das so wäre warum dann der Sky Stream?
Quelle: Newsletter
Auch Sky TV ist eine Falschinformation, da ist kein Sky Sender inklusive, sondern nur das ein Sky Stream als Empfangsgerät genutzt wird.
Dazu kommt, auch wenn das über Sky gebucht werden sollte, ab dem 13. Monat werden da auch die 15€ monatlich fällig. Ohne zusätzliches Abo für Sky Sender.
08.03.2025 07:33 - Zuletzt bearbeitet: 08.03.2025 07:37
Die Sky-Informationen zu den Sendern, die TV über Sky beinhaltet:
https://www.sky.de/produkte/sky-q-ueber-internet
Heisst nur Sky TV, weil es über Sky kommt, hat nichts mit den Sky-Sendern mit Sky Content zu tun. Wieder diese Marketingtrickserei mit diskutablen Formulierungen.
Das mit den 15 EUR war völlig überzogen, letztes Jahr für unwissende Wechsler (wegen Nebenkostenprivileg).
08.03.2025 14:01
Ich antworte weil ich mir jetzt auch ein Sky Stream TV Abo zugelegt habe wegen Formel 1 und deswegen in den Sky Stream Thread mal reingeschaut habe. Den Sky Q für Kabel, ja ich hab da durchaus überlegt, wäre interessant u.a. wegen UHD und noch ein paar anderen Geschichten. Aber noch einen Kabel Receiver, ne nicht wirklich mehr.
Laß mich überraschen was der Sky Stream so bietet, oder auch nicht.
Bleibe am Ball.
Ich wäre auch interessiert daran.
Und bitte fleissig Feedback geben.
09.03.2025 09:47
@peter65 schrieb:
@uwe96 schrieb:FreeTV in HD kostet bei Sky Stream Geld?
Die Frage ist eher was verstehst du unter Free TV?
Auch die Privaten in HD werden als Free TV bezeichnet, wohl wegen der über Kabel oder Sat zu empfangenden unverschlüsselten SD Sender.
Abgesehen davon dass es eine Frechheit ist für FreeTV Geld zu verlangen (HD+ etc) stehen in dem Angebot von Sky auch die Öffentlich Rechtlichen Sender. Und die sind ja nun überall mit allen Geräten kostenlos.
09.03.2025 20:30
@uwe96 schrieb:Abgesehen davon dass es eine Frechheit ist für FreeTV Geld zu verlangen (HD+ etc) stehen in dem Angebot von Sky auch die Öffentlich Rechtlichen Sender. Und die sind ja nun überall mit allen Geräten kostenlos.
Beschwere dich bitte bei den HD+ Sendern sprich den Privaten in HD. Die fordern Geld ein damit die Sender egal welcher Empfangsweg zu sehen sind.
Sky macht da aus meiner Sicht nichts anderes als die Kosten dafür dann dem Kunden überzuhelfen.
Andererseits, Sat Kabel, Antenne, da muß derjeneige der die Privaten in HD sehen möchte auch zahlen. Auch da sind die ÖR Sender mit dabei, eben weil unverschlüsselt zu empfangen und zu sehen.
Ob der Preis bei Nutzung des Sky Stream nun dafür gerechtfertigt ist oder nicht, eine ganz andere Frage.