14.08.2024 11:01
Hallo!
Ich habe die Sky Stream Box jetzt eine knappe Woche. Vor 3 Tagen wurden plötzlich nicht mehr die HDR Optionen zu HBO Serien angezeigt, die ich zuvor problemlos in HDR schauen konnte.
Die HDR Option wurde mir nur Initial angezeigt, wenn ich die Serie öffnete, der Abspielversuch endete dann aber bei Code 3009 "Inhalt ist auf diesem Gerät nicht verfügbar".
Chat brachte keine Lösung, aber am nächsten Tag war alles wieder beim alten.
Heute das gleiche Problem.
Ist meine Stream Box kaputt, die Server von Sky oder wie kann ich das Problem lösen?
Danke im Voraus!
14.08.2024 11:51
Hi @PRompf,
entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Hast du mehrere Inhalte getestet? Sind nur einige betroffen?
Viele Grüße, Conny
14.08.2024 12:04
Alle Inhalte die von Sky sind sind betroffen wie es scheint. Lediglich in separaten Apps steht mir HDR zur Verfügung. Zur Zeit gelange ich nicht einmal mehr zu dem Fehlercode da auch beim Wechsel der Qualitätspräferenzen die HDR Option nun ausbleibt.
14.08.2024 13:56
Hey PRompf,
hast du schon einmal an der Bildschirmauflösung etwas rumgespielt und geprüft, ob die bisherigen Einstellungen das Problem auslösen? (Home-Taste -> Einstellungen -> Bild und Ton (Bild) -> Bildschirmauflösung)
Als "Farbtiefe" hast du 10-Bit eingestellt? Wenn ja, prüfe, ob dein TV-Gerät 10-Bit unterstützt.
VG, Jule
14.08.2024 14:25
Hi!
Für die Farbtiefe bietet die Box leider keine Option am, lediglich Auflösung und Qualität. Wenn man Qualität von UHD auf Auto änderte war die HDR Option in einem solchen Fall manchmal noch zu sehen, konnte aber dann mit dem obigen Code nicht abgespielt werden. TV schafft bis 12bit.
Und wie gesagt, einige Tage konnte ich ohne Probleme HDR schauen, nur Sonntag und heute erneut nicht.
Unter Format wird auch nur noch HD und UHD angezeigt.
Als gäbe es die gleiche HDR Version nicht mehr.
14.08.2024 14:31
Ich habe hier gerade keine Box zum testen, daher habe ich einmal in mein schlaues Informations-Tool geschaut. 😉
Wenn du die gewünsche Bildschirmauflösung eingestellt hast und diese bestätigst, kann im Anschluss die Farbtiefe ausgewählt werden.
Was du noch schauen kannst, ist, ob es eine neue Software für dein TV-Gerät gibt. Was hast du da für einen Fernseher?
Die HDMI-Verkabelung hast du sicher schon überprüft und auch einen anderen HDMI-Anschluss ausgewählt/ausprobiert, oder?
14.08.2024 14:44 - Zuletzt bearbeitet: 14.08.2024 14:45
Habe Mal in den Anhang die Optionen gestellt als Bilder. Das zweite Bild zeigt, was passiert wenn ich die Auflösung gewählt habe.
TV ist ein LG G3 auf dem neusten Stand, Deep Colour an, gehe mit HDMI 2.1 Kabel direkt rein, war aber sich schon in anderen Porta sowie über den Denon 1700x Receiver drin.
Box habe ich schon Zurückgesetzt, vom Strom getrennt und Build Version ist QS031.405.00P.
14.08.2024 14:48
Vielen Dank für deine Mühe und Mithilfe. Ich leite deinen Fall einmal an die Technik weiter. Kontaktiere mich bitte mit deiner Kundennummer in einer Privatnachricht.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730