Antworten

Sky F1

B-Y-M
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 9
1.490 Ansichten

Sky F1

Hallo Liebe Sky F1Community,

Ich habe diesen Punkt schon einmal an die Community angetragen, aber nicht wirklich Hilfe erhalten können.

Deswegen hier mein erneuter Versuch. 

Die Sky-Hotline konnte mir leider auch nicht helfen. Wenn ich ganz ehrlich bin, hatten die Mitarbeiter, mit denen ich gesprochen habe, gar keine Ahnung von meiner Thematik.

Ich besitze einen Sky Q Receiver, der per HDMI-Kabel an mein TV angeschlossen ist. Wenn ich jetzt an den passenden Formel 1 Wochenenden das Qualifying und das Rennen schaue, kann ich natürlich über meinen Receiver die On-Board-Channels meiner Wahl schauen. Nur dann höre ich leider nicht mehr die Kommentare des Live-Streams.

Deswegen, so dachte ich zumindest, gib es von Sky die Möglichkeit des Second-Screen: Mit unserem Second-Screen-Angebot verpasst Du nichts! Wie auf  Sky-Sport verkündet wird.

Da steht, dass man auf SkySport und in der Sky Sport App die On-Board-Channels aller 20 Fahrer abrufen kann.

Kann mir jemand erklären, wie ich das nutzen kann?  In der Sky Sport App werde ich nur immer auf die Sky-Go-App geleitet. Und auf Sky-Sport kann ich nur immer einen zufällige On-Board-Channel sehen. Aber leider nicht den Fahrer meiner Wahl!

Also, Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich möchte auf meinem TV den Life-Stream sehen und gleichzeitig auf meinem Tablet den On-Board-Channel meiner Wahl.

Gibt es hier jemanden, Der meinen Wunsch nachvollziehen kann und bestenfalls eine Lösung für mich hat?

Vielen Dank im Voraus. 

B-Y-M

Alle Antworten
Antworten
christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 2 von 9
1.473 Ansichten

Re: Sky F1

Hallo @B-Y-M,

 

unter https://sport.sky.de/formel1/artikel/formel-1-live-im-stream-on-board-channel-zum-rennen-auf-sky/122... stehen alle Informationen. Dort findest du auch die Zeiten, wann der Livestream des "On-Board"-Channels beginnt. 

 

VG,

Christina

B-Y-M
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 9
1.447 Ansichten

Re: Sky F1

Vielen Dank, Christina.

Genau von dieser Seite hab ich meine Infos.

Aber ich hab's am letzten Renn-WE leider nicht gecheckt, was ich machen muss, um den On-Board-Channel des Fahres meine Wahl  folgen zu können. Wie ich oben bereits beschrieben habe,  hatte ich keine Wahlmöglichkeit-zumindest hab ich's nicht hinbekommen. 

Ich brauche anscheinend eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Viele Grüße 

B-Y-M

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 4 von 9
1.409 Ansichten

Re: Sky F1

Hallo @B-Y-M

 

das geht wie folgt über den Sky Q Receiver: Home-Taste -> Sport -> Formel 1 -> On-Board-Channel

 

Zu beachten ist dabei: Dies wird nur zum Rennen selbst frei gegeben, nicht vorher.


VG, Sanny

B-Y-M
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 9
1.381 Ansichten

Re: Sky F1

Ich Danke auch Dir Liebe Sanny_G. für Deine Nachricht.

Doch wie ich auch bereits oben beschrieben habe, liegt das Problem nicht beim Receiver. Da weiß ich, wie ich es einrichten kann kann.

Vielmehr geht es um den Second-Screen auf dem Tablet!

Wie wähle ich über SkySport den On-Board-Channel des Fahrers meiner Wahl?

Viele Grüße 

B-Y-M

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 6 von 9
1.371 Ansichten

Re: Sky F1

Da aktuell kein On Board-Channel verfügbar ist, ist eine Erklärung, wie du sie wünschst, nicht wirklich möglich. Regulär sollte es dann ganz einfach über "Formel 1" zu finden sein. Falls du es beim nächsten Event nicht findest, melde dich einfach erneut hier. Beachte dabei aber, dass hiermit nicht Sky Go gemeint ist, denn darüber ist dieses Feature nicht vorhanden.

B-Y-M
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 9
1.362 Ansichten

Betreff: Sky F1

Hallo Sanny ,

Vielen Dank für Deine prompte Antwort.

Was meinst Du mit: Regulär sollte es dann ganz einfach über "Formel 1" zu finden sein?

Ich versuche es immer über SkySport.

Und darüber kann ich den On-Board-Channel meiner Wahl aussuchen?

 

Vielen Dank bis dahin für Deine Mühen. Und entschuldige bitte meine hartnäckigkeit.

B-Y-M

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 8 von 9
1.359 Ansichten

Betreff: Sky F1

@B-Y-M 

 

bedienung/die-formel-1-auf-sky-q-alle-funktionen-auf-einen-blick 

 

Kann es sein dass du das nötige Paket nicht hast?🤔

Q Receiver - den normalen

Und nur wenn das Rennen oder Quali läuft...😉

 

Die Frage stellt sich immer wieder hier im Forum beim F1...

/Sport/F1-Kein-Data-Channel-und-keine-Onboard-Sicht-fuer-Wunschfahrer 

 

 

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 9 von 9
1.351 Ansichten

Re: Betreff: Sky F1

@B-Y-M: Korrekt, du musst über die Sky Sport-App oder https://sport.sky.de/formel1/ gehen, denn nur darüber sowie über den Sky Q Receiver kann dieses Feature genutzt werden. 

Antworten