Antworten

2 Accounts auf TV

Blauwal
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 8
1.035 Ansichten

2 Accounts auf TV

Guten Tag. Ich bin neu hier und - soviel mal vorweg - habe wenig Ahnung von der Technik.

Also - seit ca. 1 Jahr habe ich den Stick und schaue ab und an über TV Sky Sport.Das funktioniert einwandfrei.

Nun habe ich Werbung von O2 bekommen (dort habe ich meinen Telfonvertrag) und habe dort für einen Monat Skyticket abonniert.

Wie kann ich meinem TV nun mitteilen, daß ich über den O2-Account schauen möchte? Ich bekomme nämlich immer nur die Meldung "Dir fehlt das entsprechende Ticket ...".

Das ist mir schon klar - ich habe ja bei O2 bezahlt und das "weiss" Sky ja nicht.

Also: Wie kann ich das umstellen?

Vielen Dank.

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 5,358
Post 2 von 8
1.016 Ansichten

2 Accounts auf TV

Hallo @Blauwal,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine E-Mail-Adresse. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Blauwal
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 8
1.009 Ansichten

Betreff: 2 Accounts auf TV

Guten Tag,

bitte um Verständnis daß ich bei einfachen Frage in einer Community diese Daten nicht angebe. Ich finde es schon merkwürdig, daß mir nicht ein Mitarbeiter vom Anbieter hilft, sondern eine Community (= Ansammlung von Kunden!) gefragt werden soll.

Da werde ich im Zweifel lieber den Anbieter wechseln.

Falls ich etwas falsch verstanden habe: Sorry - bin "nur" Anwender.

miika
Regie
Posts: 26,731
Post 4 von 8
1.004 Ansichten

Betreff: 2 Accounts auf TV

O2 und Sky werden Ping Pong spielen und du wirst nichts von deinem Ticket haben. Das Datenschutzgesetz verlangt, dass nachgewiesen sein muss, dass du das bist, der ein Anliegen hat, und dann erst kann ein Moderator ins Konto schauen. Ohen das wird sich das wohl nicht lösen lassen.

Auch wenn du zu Recht an Sky zweifelst, das mit den ModeratorInnen ist nochmal etwas anderes 😉

 

Vorher könntest du das hier versuchen:

Ticket Hotline 089 99 72 79 98 anrufen

Blauwal
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 8
999 Ansichten

Betreff: 2 Accounts auf TV

Vielen Dank für diese sehr aufschlussreiche Antwort - das bestätigt mir die Richtigkeit meiner Endscheidung 😉

Janocore
Moderator
Posts: 4,178
Post 6 von 8
989 Ansichten

Betreff: 2 Accounts auf TV

Hallo Blauwal,

die Daten werden ja nicht öffentlich mitgeteilt, sondern in einer privaten Unterhaltung.

Wir respektieren, dass du daran Zweifel hast. Jedoch können wir so keinen Support anbieten.

Viele Grüße,
Jano
sonic28
Regie
Posts: 6,153
Post 7 von 8
988 Ansichten

Betreff: 2 Accounts auf TV


@Blauwal  schrieb:

Vielen Dank für diese sehr aufschlussreiche Antwort - das bestätigt mir die Richtigkeit meiner Endscheidung


Die persönlichen Daten werden nur per PN (Private Nachricht) abgefragt, d. h. nur du und der Sky Moderator / die Sky Moderatorin können die PN (Private Nachricht) lesen. Wenn du diese persönlichen Daten nicht per PN (Private Nachricht) angeben willst, dann kann der Sky Moderator / die Sky Moderatorin nicht wissen, wer du bist, d. h. ohne diese Daten kann kein Zugriff auf dein Sky Kundenkonto erfolgen, denn die Informationen, die du hier im Sky Forum angeben musstest, um dich zu registrieren, damit du dich danach einloggen kannst, reichen nicht aus, damit man weiß, welcher Sky Kunde du bist, denn hier können sich auch Menschen registrieren und danach einloggen, die kein Sky Kunde sind.

 

Je mehr persönliche Daten du per PN (Private Nachricht) an eine(n) Sky Moderator(in) übermittelst, desto eher kann man davon ausgehen, dass du auch die Person bist, für die du dich ausgibst. Erst dann kann dir der Sky Moderator / die Sky Moderatorin helfen.

 

Gruß, Sonic28

onzlaught
Regie
Posts: 8,749
Post 8 von 8
982 Ansichten

Betreff: 2 Accounts auf TV


@Blauwal  schrieb:

Guten Tag,

bitte um Verständnis daß ich bei einfachen Frage in einer Community diese Daten nicht angebe. Ich finde es schon merkwürdig, daß mir nicht ein Mitarbeiter vom Anbieter hilft, sondern eine Community (= Ansammlung von Kunden!) gefragt werden soll....


Dann bist Du hier im Forum eh falsch. Hier helfen Endkunden anderen Endkunden und als Bonus oben drauf kann man (man muß nicht) sogar Kontakt zu Mitarbeitern der Fa. Sky aufnehmen, die sogar mehr Befugnisse haben als der Telefonsupport.

Wenn der Telefonsupport das Problem nicht erschlagen kriegt bleibt natürlich noch der postalische Weg.

Antworten