Antworten

automatisches einschalten Soundbox

Zeiros
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 6
2.311 Ansichten

automatisches einschalten Soundbox

Hallo 😊

 

Ich habe seit ein paar Tagen die Sky Soundbox.

 

Gibt es eine Einstellung die ermöglicht, dass sich die Soundbox automatisch mit einschaltet wenn man den Sky Q Receiver einschaltet.

 

 Ich muss die Soundbox immer manuell einschalten trotz das im Sky Q Menü die Einstellung "Steuerung per HDMI" aktiviert ist.

 

Danke im voraus!!!

Grüße

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 2 von 6
2.301 Ansichten

Betreff: automatisches einschalten Soundbox

Das hier schon durch?

einrichten-der-sky-q-fernbedienung-fuer-tv-geraet-oder-audiosystem 

 

tmp.JPG

 

einrichten-deiner-sky-soundbox 

 

Auch evt wichtig.

Soundbox richtig angeschlossen?

Das CEC am TV evt einschalten?

Kann dein TV das überhaupt?

 

 

 

 

 

Zeiros
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 6
2.293 Ansichten

Betreff: automatisches einschalten Soundbox

@schütz 

 

Ich habe alles überprüft, alle Kabel richtig angeschlossen und alle Einstellungen aktiviert die zur HDMI Steuerung benötigt werden.

 

Philips TV Eady Link aktiviert.

 

 Ich kann mit der Sky Q Fernbedienung den Fernseher ein und ausschalten und die Soundbox laut-leise stellen.

Daher gehe ich davon aus, das alles richtig konfiguriert ist, trotzdem schaltet sich die Soundbox nicht automatisch mit ein.

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 4 von 6
2.290 Ansichten

Betreff: automatisches einschalten Soundbox

Auch wenn du lange auf dem Ein/ausschaltknopf bleibst?

Seltsam.☹️

Zeiros
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 6
2.286 Ansichten

Betreff: automatisches einschalten Soundbox

@schütz 

 

Meinst Du von der Sky Q Fernbedienung?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 6 von 6
2.259 Ansichten

automatisches einschalten Soundbox

Hallo @Zeiros, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Das automatische Einschaltungen von dem Sky Q Receiver und der Sky Soundbox ist nur möglich, wenn auch das TV-Gerät die sog. Consumer Electronic Control-Funktion (CEC), was bei Philips EasyLink heißt, unterstützt sowie am TV-Gerät die HDMI Steuerung aktiviert ist. Bitte prüfe dies erneut.

Prüfe auch erneut, ob die Sky Soundbox korrekt angeschlossen ist. Dies kannst du via https://www.sky.de/hilfecenter/installation/einrichten-deiner-sky-soundbox-1001094 unter "Sky Soundbox mit Sky Receiver einrichten" nachvollziehen.

Klappt es dann weiterhin nicht, mache bitte Folgendes:

1. Das TV-Gerät, den Sky Receiver und die Sky Soundbox vom Strom nehmen.
2. Sämtliche Kabel an der Rückseite des TV-Geräts, des Sky Receivers, externen Gerätes und der Sky Soundbox prüfen.
3. Alle Geräte wieder an den Strom anschließen.
4. Nach ein oder zwei Minuten auf der Sky Q Fernbedienung die Taste Ein-/Ausschalttaste drücken.
5. Sicherstellen, dass an der Sky Soundbox und dem TV-Gerät der richtige Eingang genutzt wird (auf der Fernbedienung der Sky Soundbox oder an der Sky Soundbox selbst die Taste „Eingang“ drücken bzw. gegebenenfalls in der Bedienungsanleitung des TV-Geräts nachschlagen)

Nach dem Neustart deines Sky Receivers funktionieren die meisten Funktionen sofort, bei einigen kann dies jedoch bis zu 5 Minuten dauern.

Besteht das Problem dann weiterhin, so ist das TV-Gerät leider nicht kompatibel.

Eines noch und nur zur allgemeinen Info: Es ist nicht möglich mit der Sky Q Fernbedienung den Sky Q Receiver, den TV und ein Audiosystem zu bedienen. Es geht nur Sky Q Receiver und TV oder Sky Q Receiver und das Audiosystem, wozu auch die Sky Soundbox gehört. Sofern du also die Sky Q Fernbedienung schon mit dem TV gekoppelt hast, lösche dies bitte einmal und programmiere sie dann nur auf die Sky Soundbox. Der Code dafür lautet: 1294

VG, Sanny
Antworten