Antworten

Wie lange dauert die Bearbeitung eines Widerrufs?

tobiaes
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 6
2.464 Ansichten

Wie lange dauert die Bearbeitung eines Widerrufs?

Guten Tag,

ich habe am Donnerstag den Kaufvertrag zu meiner Sky Soundbox schriftlich (E-Mail) widerrufen, aber bekomme weder eine Antwort noch einen Retourenschein. Wie lange dauert die Bearbeitung des Widerrufs nun? Per Chat wollte man mir auch nicht helfen, sodass der Widerruf schneller von statten geht.

Weiß jemand wie es mit der Erstattung des Kaufpreises bestellt ist, bekomme ich diesen erstattet, wenn die Box bei Sky wieder eingeht, oder erst mit der nächsten Abrechnung im nächsten Monat?

Mit freundlichen Grüßen

Tobias

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,955
Post 2 von 6
2.137 Ansichten

Re: Wie lange dauert die Bearbeitung eines Widerrufs?

die Bearbeitung dauert ca 14 Tage. Falls die Rücküberweisung nicht spätestens zum nächsten Termin (1. Oktoberwoche) geklappt hat, dann einfach nochmal hier melden. Dann veranlassen das d. Moderator*innen.

tobiaes
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 6
2.137 Ansichten

Re: Wie lange dauert die Bearbeitung eines Widerrufs?

14 Tage um den Gebrauch einer gesetzlichen Klausel anzuerkennen und dem Kunden einen Retourenschein auszustellen? Wow.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 6
2.137 Ansichten

Re: Wie lange dauert die Bearbeitung eines Widerrufs?

tobiaes schrieb:

...aber bekomme weder eine Antwort noch einen Retourenschein.

Ein Retourenschein liegt entweder dem Paket bei oder kann sich für deutsche Kunden auf der HP abgerufen werden.

tobiaes
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 6
2.137 Ansichten

Re: Wie lange dauert die Bearbeitung eines Widerrufs?

Grenzwertig, denn:

Wichtig: Bei Hardwaredefekten und Rücksendungen aus sonstigen Gründen, welche in keinem Zusammenhang mit einem von uns vorab veranlassten Gerätetausch oder einer Kündigung stehen, kontaktiere bitte vorab unseren Kundenservice unter 0180 6 11 00 00*.

*€ 0,20/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf inkl. MwSt. aus dem Mobilfunknetz

Kaufgeräte die Du bei SKY erworben hast müssen nach Vertragsende nicht retourniert werden. Solltest Du Dein Kaufgerät dennoch an SKY retournieren, bewerten wir diese Retour als Bitte um Entsorgung.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 6 von 6
2.138 Ansichten

Re: Wie lange dauert die Bearbeitung eines Widerrufs?

Hallo tobiaes,

es tut mir leid, dass ich erst jetzt auf Deine Nachricht reagiere. Nach dem Kauf der Sky Soundbox hast Du ein 14-tägiges Widerrufsrecht und die einmaligen Kosten werden wie gewohnt im folgenden Monat rückerstattet.

Viele Grüße, Dorina

Antworten