Antworten

Soundsos mit Samsung Fernbedienung steuern

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Robinwolf
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 8
554 Ansichten

Soundsos mit Samsung Fernbedienung steuern

Hallo zusammen,

ich habe jetzt ganz viel gelesen.

Ich würde gerne die sky soundbox mit dem Samsung Fernseher Q60R (Fernbedienung BN59-01274A) bedienen.

Leider finde ich nicht heraus wie. Die Fernbedienung von der sky soundbox  ist defekt.

erhalten habe ich von sky eine universal Fernbedienung die auch nicht zu verbinden ist.

habe keinen Sky Receiver. Deswegen würde ich gerne alles mit der Samsung Fernbedienung steuern.

freue mich auf eure Antworten.

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
kleines23
Filmmusik
Posts: 3,822
Post 3 von 8
534 Ansichten

Betreff: Soundsos mit Samsung Fernbedienung steuern

@Markus_79Sorry,hast Du Dir mal seine Frage durchgelesen? 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Markus_79
Schnitt
Posts: 1,471
Post 2 von 8
542 Ansichten

Betreff: Soundsos mit Samsung Fernbedienung steuern

Anschluss der Soundbox an einem TV geht nur mit optischem Kabel, nicht über HDMI. 

Richtige Antwort
kleines23
Filmmusik
Posts: 3,822
Post 3 von 8
535 Ansichten

Betreff: Soundsos mit Samsung Fernbedienung steuern

@Markus_79Sorry,hast Du Dir mal seine Frage durchgelesen? 😉

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 4 von 8
505 Ansichten

Betreff: Soundsos mit Samsung Fernbedienung steuern

Na ja, so verkehrt war seine Antwort nicht, weil ohne HDMI keine Steuerung über CEC möglich ist. 

Robinwolf
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 8
497 Ansichten

Betreff: Soundsos mit Samsung Fernbedienung steuern

Ok danke für eure Antwort. Hatte es tatsächlich nicht mit HDMI verbunden. Nun aber noch die nächste Frage für die dofen: bei der Soundbox gibt es ein in und out. HDMI. Welches ist das richtige? Kann ich das HDMI von Sky benutzen? 

kleines23
Filmmusik
Posts: 3,822
Post 6 von 8
486 Ansichten

Betreff: Soundsos mit Samsung Fernbedienung steuern

@RobinwolfDa der Ton ja vom TV kommt sollte es der Eingang an der Box sein, lass mich gern berichtigen, 😉 das HDMI Kabel sollte funktionieren, einfach ausprobieren, nahm an Du hattest es mit HDMI verbunden, schönen Sonntag noch.

Robinwolf
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 8
467 Ansichten

Betreff: Soundsos mit Samsung Fernbedienung steuern

Super vielen Dank euch allen . Es klappt. Leider ist der Ton noch etwas Zeit verzögert. Gibt es dafür noch eine Lösung? 🙈ich sage aber schonmal allen Dankeschön

kleines23
Filmmusik
Posts: 3,822
Post 8 von 8
459 Ansichten

Betreff: Soundsos mit Samsung Fernbedienung steuern

@RobinwolfSchön das es klappt, eventuell meldet sich ja noch jemand der es so wie Du hast, ich will nicht, s falsches sagen, aber kann ja eigentlich nur am TV eventuell was eingestellt werden. 😉

Antworten