Antworten

Soundbox und Dolby Digital

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
kubider
Tiertrainer
Posts: 26
Post 1 von 4
1.944 Ansichten

Soundbox und Dolby Digital

Moin

 

Habe an meinem Samsung Q6FN einen Sky Q Receiver und die Soundbox . Der Receiver ist per HDMI an die Box angeschlossen und die Box dann per HDMI an das TV . Im Receiver habe ich Dolby Digital eingestellt und eigentlich klingt alles so wie es soll ..... dachte ich .

 

Gestern habe ich THE GRINCH in UHD ansehen wollen . Beim UNIVERSAL Intro war der Sound am „scheppern“ , dann kam das Minion und rief ILLUMINATION ,dann kam in der Mitte ein Hase der auch ILLUMINATION rief , es kam aber bei ihm kein Ton . 
Ich habe dann mal im Receiver auf Stereo umgestellt , und siehe da : das scheppern war weg und der Hase hatte auch seine Stimme wieder .  Im Modus Dolby Digital fehlt also was an Ton , muss ich also auf Stereo stehen lassen oder habe ich was falsch verkabelt ( falsches HDMI Kabel oder sowas ) ?

 

Gruss - kubider

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
kubider
Tiertrainer
Posts: 26
Post 3 von 4
1.902 Ansichten

Betreff: Soundbox und Dolby Digital

Ich habe mal das (original) HDMI Kabel von Receiver zur Box getauscht , jetzt gehts ...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 2 von 4
1.922 Ansichten

Soundbox und Dolby Digital

Hallo @kubider,

Infos zur Einrichtung der Sky Soundbox findet man ja hier: https://www.sky.de/hilfecenter/installation/einrichten-deiner-sky-soundbox-1001094

Versuche du aber zusätzlich einmal Folgendes:

- Verbinde die Sky Soundbox per optischem Kabel mit dem Sky Q Receiver.
- Verbinde den Sky Q Receiver per HDMI-Kabel mit dem TV.

VG, Sanny
Richtige Antwort
kubider
Tiertrainer
Posts: 26
Post 3 von 4
1.903 Ansichten

Betreff: Soundbox und Dolby Digital

Ich habe mal das (original) HDMI Kabel von Receiver zur Box getauscht , jetzt gehts ...

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 4 von 4
1.898 Ansichten

Betreff: Soundbox und Dolby Digital

Danke für dein Feedback, schön, dass es nun so geht.
Antworten