21.03.2020 20:34
Hallo zusammen.
Also die neue Fernbedienung ist die Woche gekommen und ich konnte es heute Testen.
Wie schon befürchtet geht das auch nicht.
Hätte mich auch gewundert wenn es die Fernbedienung gewesen wäre, sonst hätte ja die Sky Q Fernbedienung weiterhin gehen müssen.
Kann ich vll bei Sky ein Ersatzgerät bekommen?
Weil so macht das keinen sinn.
22.03.2020 21:18 - Zuletzt bearbeitet: 22.03.2020 21:35
Ich habe seit heute exakt das gleiche Problem wie Tobias Meyer. Bisher haben beide Fernbedienung einwandfrei funktioniert. Seit heute auf einmal nicht mehr. Ich kann die Lautstärke nicht mehr regeln und auch die Box mit der Box-FB nicht ein- oder ausschalten. Ich habe die komplette Fehlerbehebung durchgeführt leider ohne Erfolg. An der Soundbox selber kann ich alles ganz normal steuern.
22.03.2020 22:16
Hallo,
habe die Einträge gelesen. Ich habe dasselbe Problem. Konnte Sky da jetzt helfen? Hattest du die Box bei sky, oder wie ich gebraucht, gekauft?
Danke im Voraus für die Info. Lieber Gruß, Gundolfdererste
22.03.2020 22:51
Also meine Box war neu von Sky.
Bis jetzt konnten sie mir noch nicht helfen.
Habe eine neue Fernbedienung für die Box bekommen aber auch das hat keine Lösung gebracht.
Werde mich die Woche mal an Sky wenden wenn sich hier seitens Sky nichts tut.
23.03.2020 07:45
Wenn ich dich richtig verstanden haben @TobiasMeyer hast du doch das gleiche Problem wie ich, oder?!
Die Soundbox funktioniert grundsätzlich, aber reagiert auf einmal nicht mehr auf die Signale der Fernbedienung. Egal ob die FB der Soundbox oder FB von Sky Q.
Die Sky Q FB kann ich jetzt auch nicht mehr einrichten, so dass Sie mit der Soundbox funktioniert.
@Sanny_G: Mir kommt es so vor als ob es ein Problem mit der Empfängereinheit (das Teil was das Signal einer FB aufnimmt) innerhalb der Soundbox gibt. Ich bin zwar Techniker, aber schon soweit technisch versiert, dass ich weiß, dass es nicht an der FB liegen kann. Da zum einen die Sky Q FB problemlos mit dem Sky Q Receiver funktioniert. Und zum anderen sich die Box problemlos über die Tasten am Gerät steuern lässt.
Und wie gesagt, wenn ich die Sky Q FB erneut für die Soundbox einrichten möchte, erkennt er das Signal beim Test (Können Sie die Lautstärke verändern?!) ebenfalls nicht.
23.03.2020 08:22
So ist es bei mir auch.
Hoffe es wird sich die Woche eine Lösung finden, weil dafür das dass ding so teuer ist habe ich keine lust immer zum ändern der Lautstärke von der Couch aufzustehen.
23.03.2020 11:27
Das ist auch defintiv keine Option 🙈
23.03.2020 21:02
24.03.2020 07:00
@Ronald_S : ja... ich habe auch ein Update installiert.
Gestern Abend hat mich die "Fachabteilung" angerufen und mir zwei neue FB zugeschickt.
Die Mitarbeiterin hat aber selber gesagt, dass das wahrscheinlich nichts bringen würde, sie aber die Reihenfolge der Möglichkeiten einhalten müsse.
Ich kann sie auch verstehen, wenn der Arbeitgeber es so vorgibt, machen wir das halt erst mal so...
Wobei zB die Sky Q FB ansonsten ja einwandfrei funktioniert und es nicht an ihr liegen kann.
24.03.2020 07:29
Hallo zusammen, ich habe seit dem 22.03.20 das gleiche Problem. Alle beschriebenen Lösungsversuche ( Softwareupdate, Reset der Box, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen etc) haben keinen Erfolg gebracht. Da dieses Phänomen mit beiden Fernbedienungen auftritt und die kaum genutzte Originalfernbedienung auch mit neuen Batterien nicht funktioniert, vermute ich ebenfalls einen Defekt der Empfängereinheit in der Soundbox.
Ein PN an Ronald_S habe ich gesandt!
25.03.2020 15:28
Die neuen FB sind da.
Das Ergebnis ist leider identisch 😞
25.03.2020 16:10
Nachdem ich gestern Morgen eine PN an Ronald_S gesandt hatte, kam gestern Abend prompt der Anruf der Fachabteilung. Es war ein nettes Gespräch, in dem die Probleme erkannt und gelöst wurden. Heute habe ich die defekte Soundbox an Sky zurückgesandt und mir wurde zugesagt, die Ersatzbox zu verschicken, wenn das defekte Gerät bei Sky angekommen ist.
Ich bin echt begeistert von der prompten Erledigung!
@Ronald_S Dir auch nochmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
26.03.2020 19:51
Was meinst du mit Problem erkannt?
Bei mir hakt es aktuell daran, dass ich die Box nicht bei Sky gekauft habe sondern sie geschenkt bekommen habe 😞
Hoffentlich kann @Ronald_S noch helfen.
26.03.2020 20:20
Das Problem is vermutlicht, dass es nicht an defekten Fernbedienungen liegt sondern an einer defekten Empfangseinheit in der Box.
@prinzkarneval Ich hoffe für dich, das in deiner speziellen Situation jemand helfen kann.
Gruß Dieter
26.03.2020 20:36
Das war auch meine Vermutung und das einzige was logisch ist, dass die Empfangseinheit einen Fehler ha .
26.03.2020 21:05
Ja aber wie kann das sein das die Empfangseinheit von heute auf morgen einfach kaputt geht.
29.03.2020 11:40
Moin!
Nachdem ich Anfang Februar mein Problem mit der „Fernbedienbarkeit“ geschildert habe, setzte sich auch ein fähiger Sky Techniker mit mir in Verbindung und tauschte meine SB anstandslos. Alles mit ihm durchgegangen und leider zu keiner konkreten Lösung gekommen, daher Tausch der SB.
Die neue Soundbox lief bis heute (etwas über 1 Monat) fehlerfrei. Und urplötzlich wieder das selbe Problem! Hat ähnlich lang funktioniert wie die Vorherige...
Lässt sich weder mit der Q-FB noch mit der SB-FB bedienen, nur an der Box selbst.
Kann es mir nicht erklären... Kann man die noch zurückgeben? Befürchte dass die nächste Tauschbox wieder nur 1 Monat funktioniert.
Mfg Sven
29.03.2020 12:10
@Sven842 : das ist natürlich heftig.
Welche Geräte hat du denn mit der Box in Betrieb? Vielleicht löst sich hier ein Muster erkennen.
Bei mir sind es:
- sky q Receiver
- PS4 pro
- Sony TV 55xe8505 Android System
30.03.2020 11:25
02.04.2020 18:10
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem. Die Soundbox lässt sich nur noch mit den Tasten an der Box direkt bedienen. Eine Bedienung mit den Fernbedienungen ist nicht mehr möglich. Ich habe auch sämtliche Lösungsversuche mehrmals probiert. Leider besteht das Problem weiterhin.
MfG
Stefan