Antworten

Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Antworten
TobiasMeyer
Special Effects
Posts: 13
Post 21 von 136
6.432 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hallo zusammen.

Also die neue Fernbedienung ist die Woche gekommen und ich konnte es heute Testen.

Wie schon befürchtet geht das auch nicht.

Hätte mich auch gewundert wenn es die Fernbedienung gewesen wäre, sonst hätte ja die Sky Q Fernbedienung weiterhin gehen müssen. 

Kann ich vll bei Sky ein Ersatzgerät bekommen?

Weil so macht das keinen sinn.

prinzkarneval
Special Effects
Posts: 24
Post 22 von 136
6.420 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Ich habe seit heute exakt das gleiche Problem wie Tobias Meyer. Bisher haben beide Fernbedienung einwandfrei funktioniert. Seit heute auf einmal nicht mehr. Ich kann die Lautstärke nicht mehr regeln und auch die Box mit der Box-FB nicht ein- oder ausschalten. Ich habe die komplette Fehlerbehebung durchgeführt leider ohne Erfolg. An der Soundbox selber kann ich alles ganz normal steuern.

Gundolfdererste
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 23 von 136
6.407 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hallo, 

habe die Einträge gelesen. Ich habe dasselbe Problem.  Konnte Sky da jetzt helfen? Hattest du die Box bei sky, oder wie ich gebraucht, gekauft?

Danke im Voraus für die Info. Lieber Gruß, Gundolfdererste 

TobiasMeyer
Special Effects
Posts: 13
Post 24 von 136
6.407 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Also meine Box war neu von Sky. 
Bis jetzt konnten sie mir noch nicht helfen. 
Habe eine neue Fernbedienung für die Box bekommen aber auch das hat keine Lösung gebracht. 
Werde mich die Woche mal an Sky wenden wenn sich hier seitens Sky nichts tut. 

prinzkarneval
Special Effects
Posts: 24
Post 25 von 136
6.400 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Wenn ich dich richtig verstanden haben @TobiasMeyer  hast du doch das gleiche Problem wie ich, oder?!

Die Soundbox funktioniert grundsätzlich, aber reagiert auf einmal nicht mehr auf die Signale der Fernbedienung. Egal ob die FB der Soundbox oder FB von Sky Q.

Die Sky Q FB kann ich jetzt auch nicht mehr einrichten, so dass Sie mit der Soundbox funktioniert.

 

@Sanny_G: Mir kommt es so vor als ob es ein Problem mit der Empfängereinheit (das Teil was das Signal einer FB aufnimmt) innerhalb der Soundbox gibt. Ich bin zwar Techniker, aber schon soweit technisch versiert, dass ich weiß, dass es nicht an der FB liegen kann. Da zum einen die Sky Q FB problemlos mit dem Sky Q Receiver funktioniert. Und zum anderen sich die Box problemlos über die Tasten am Gerät steuern lässt.

Und wie gesagt, wenn ich die Sky Q FB erneut für die Soundbox einrichten möchte, erkennt er das Signal beim Test (Können Sie die Lautstärke verändern?!) ebenfalls nicht.

TobiasMeyer
Special Effects
Posts: 13
Post 26 von 136
6.408 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Ja @prinzkarneval 

So ist es bei mir auch.

Hoffe es wird sich die Woche eine Lösung finden, weil dafür das dass ding so teuer ist habe ich keine lust immer zum ändern der Lautstärke von der Couch aufzustehen.

prinzkarneval
Special Effects
Posts: 24
Post 27 von 136
6.397 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Das ist auch defintiv keine Option 🙈

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,474
Post 28 von 136
6.370 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hallo @TobiasMeyer, hallo @prinzkarneval, hallo @Gundolfdererste, ihr seid die Hilfestellung unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-soundbox-fernbedienung-funktioniert-nicht-10... durchgegangen? Wenn das keine Abhilfe schafft, nennt mir eure Kundennummer, eine Telefonnummer und einen Zeitraum, in dem man euch telefonisch erreichen kann bitte jeweils in einer privaten Nachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt einfach auf mein Profil und wählt dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
prinzkarneval
Special Effects
Posts: 24
Post 29 von 136
6.363 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

@Ronald_S : ja... ich habe auch ein Update installiert. 

Gestern Abend hat mich die "Fachabteilung" angerufen und mir zwei neue FB zugeschickt. 

Die Mitarbeiterin hat aber selber gesagt, dass das wahrscheinlich nichts bringen würde, sie aber die Reihenfolge der Möglichkeiten einhalten müsse. 

Ich kann sie auch verstehen, wenn der Arbeitgeber es so vorgibt, machen wir das halt erst mal so...

Wobei zB die Sky Q FB ansonsten ja einwandfrei funktioniert und es nicht an ihr liegen kann.

heiditra
Special Effects
Posts: 3
Post 30 von 136
6.359 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

@prinzkarneval 

Hallo zusammen, ich habe seit dem 22.03.20 das gleiche Problem. Alle beschriebenen Lösungsversuche ( Softwareupdate, Reset der Box, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen etc) haben keinen Erfolg gebracht. Da dieses Phänomen mit beiden Fernbedienungen auftritt und die kaum genutzte Originalfernbedienung auch mit neuen Batterien nicht funktioniert, vermute ich ebenfalls einen Defekt der Empfängereinheit in der Soundbox. 

Ein PN an Ronald_S habe ich gesandt!

  • Gruß Dieter
prinzkarneval
Special Effects
Posts: 24
Post 31 von 136
6.323 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Die neuen FB sind da. 

Das Ergebnis ist leider identisch 😞

heiditra
Special Effects
Posts: 3
Post 32 von 136
6.316 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Nachdem ich gestern Morgen eine PN an Ronald_S gesandt hatte, kam gestern Abend prompt der Anruf der Fachabteilung. Es war ein nettes Gespräch, in dem die Probleme erkannt und gelöst wurden. Heute habe ich die defekte Soundbox an Sky zurückgesandt und mir wurde zugesagt, die Ersatzbox zu verschicken, wenn das defekte Gerät bei Sky angekommen ist. 

Ich bin echt begeistert von der prompten Erledigung!

@Ronald_S  Dir auch nochmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

prinzkarneval
Special Effects
Posts: 24
Post 33 von 136
6.291 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Was meinst du mit Problem erkannt?

Bei mir hakt es aktuell daran, dass ich die Box nicht bei Sky gekauft habe sondern sie geschenkt bekommen habe 😞

Hoffentlich kann @Ronald_S  noch helfen. 

heiditra
Special Effects
Posts: 3
Post 34 von 136
6.286 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Das Problem is vermutlicht, dass es nicht an defekten Fernbedienungen liegt sondern an einer defekten Empfangseinheit in der Box. 

@prinzkarneval Ich hoffe für dich, das in deiner speziellen Situation jemand helfen kann.

 

Gruß Dieter

prinzkarneval
Special Effects
Posts: 24
Post 35 von 136
6.280 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Das war auch meine Vermutung und das einzige was logisch ist,  dass die Empfangseinheit einen Fehler ha . 

TobiasMeyer
Special Effects
Posts: 13
Post 36 von 136
6.274 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Ja aber wie kann das sein das die Empfangseinheit von heute auf morgen einfach kaputt geht. 

Sven842
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 37 von 136
6.201 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Moin!

 

Nachdem ich Anfang Februar mein Problem mit der „Fernbedienbarkeit“ geschildert habe, setzte sich auch ein fähiger Sky Techniker mit mir in Verbindung und tauschte meine SB anstandslos. Alles mit ihm durchgegangen und leider zu keiner konkreten Lösung gekommen, daher Tausch der SB.

Die neue Soundbox lief bis heute (etwas über 1 Monat) fehlerfrei. Und urplötzlich wieder das selbe Problem! Hat ähnlich lang funktioniert wie die Vorherige...

Lässt sich weder mit der Q-FB noch mit der SB-FB bedienen, nur an der Box selbst. 
Kann es mir nicht erklären... Kann man die noch zurückgeben? Befürchte dass die nächste Tauschbox wieder nur 1 Monat funktioniert.

 

Mfg Sven

prinzkarneval
Special Effects
Posts: 24
Post 38 von 136
6.193 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

@Sven842 : das ist natürlich heftig. 

Welche Geräte hat du denn mit der Box in Betrieb? Vielleicht löst sich hier ein Muster erkennen. 

Bei mir sind es:

- sky q Receiver

- PS4 pro

- Sony TV 55xe8505 Android System 

Juliane
Moderator
Posts: 4,891
Post 39 von 136
6.179 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hallo TobiasMeyer,

entschuldige bitte die späte Reaktion sowie die Unannehmlichkeiten.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

@Sven842 Sofern du auch noch Hilfe benötigst, sende mir bitte ebenfalls deine Kundennummer per PN zu.

Gruß, Jule
stef1986
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 40 von 136
6.153 Ansichten

Betreff: Soundbox lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung bedienen!

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem. Die Soundbox lässt sich nur noch mit den Tasten an der Box direkt bedienen. Eine Bedienung mit den Fernbedienungen ist nicht mehr möglich. Ich habe auch sämtliche Lösungsversuche mehrmals probiert. Leider besteht das Problem weiterhin.

MfG

Stefan

Antworten