Antworten

Sounbox..optical In

tyler
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 14
13.355 Ansichten

Sounbox..optical In

hallo zusammen,

beim anschliessen der Soundbox soll man ja auch den mitgelieferten optischen Kabel mit  dem TV verbinden.

ALso den .SPDIF Anschluss der Soundbox mit dem optischen SPDIF Anschlusses des TV Geräts.

Mein TV ist ein Philips 43PUS6501/12.....und hat gar keinen solchen Optical Eingang....kann also das Kabel nicht mit dem TV verbinden.

Ich bin totaler Laie was solche Fragen angeht....wer kann mir hier helfen und einen Rat erteilen ?

gibt es irgendwelche Alternativen ?

Grüsse

Tyler

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,567
Post 2 von 14
9.928 Ansichten

Re: Sounbox..optical In

Hallo tyler,

du schreibst folgendes:

Mein TV ist ein Philips 43PUS6501/12.....und hat gar keinen solchen Optical Eingang....kann also das Kabel nicht mit dem TV verbinden.

Der Fernseher hat aber einen digitalen Anschluss, der mit "DIGITAL AUDIO OUT" bezeichnet ist. Das ist der Anschluss, wo dieses Kabel rein muss, damit der Ton vom Fernseher zur Sky Soundbox geht, denn dieser "DIGITAL AUDIO OUT"-Anschluss am Fernseher ist der Ausgang für den Ton zur Sky Soundbox.

Du schreibst auch folgendes:

Ich bin totaler Laie was solche Fragen angeht....wer kann mir hier helfen und einen Rat erteilen ?

gibt es irgendwelche Alternativen ?

Den Sky Q Reveiver schließt du über HDMI an die Sky Soundbox an. Dafür gibt es bei der Sky Soundbox einen HDMI Eingang. Dann schließt du die Sky Soundbox mit dem anderen HDMI Kabel an den HDMI Anschluss vom Fernseher an. Somit geht der Ton mit Bild von dem Sky Q Receiver über HDMI zu der Sky Soundbox und das Bild geht dann von der Sky Soundbox weiter zum Fernseher. Somit wird der Ton von der Sky Soundbox wiedergegeben und das Bild vom Fernseher.