Antworten

SkyQ Receiver HDR tauglich?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
EL-Tarik
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 81 von 87
1.420 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver HDR tauglich?

Hallo,

Empfange zwar sky sport uhd, aber hdr ist nicht aktiv auf meinem Fernseher! Sonst funktioniert hdr bei Amazon und co einwandfrei auf meinen Fernseher!

Muss ich auf'n Receiver außer 2160pUHD noch was einstellen damit HDR funktioniert?

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 82 von 87
1.412 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver HDR tauglich?

2160p UHD mit 10 Bit

EL-Tarik
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 83 von 87
1.410 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver HDR tauglich?

Hab ich bereist bzw. macht er automatisch. 

EL-Tarik
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 84 von 87
1.408 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver HDR tauglich?

Schaue gerade das BVB spiel , da ist die HDR Funktion nicht aktiv...

EL-Tarik
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 85 von 87
1.401 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver HDR tauglich?

Sorry, ganze Aufregung umsonst habe an meinem tv die Funktion nicht freigeschaltet gehabt!

Lenalicia
Special Effects
Posts: 5
Post 86 von 87
210 Ansichten

Betreff: Sky Q 100Hz?

Servus,

 

mit meinem Seminar-Laienwissen benötige ich Unterstützung hinsichtlich des Bildes über meinen Sky Q Receiver. Seit kurzem habe ich einen neuen Panasonic TV der eigentlich alles kann.

 Filme etc. sind wirklich klasse.

 Dank der Info-Taste sieht man weiches Bild dargestellt wird.

 Bei sky Bundesliga zb. 

3840x2160 / 50Hz

16:9

DD

 

 das Bild ist ganz in Ordnung und bei uhd ist es wirklich klasse.

Bei DAZN funktioniert die Info-Taste nicht und bei m Gaming werden 120Hz wiedergeben. Aber wieso bekomme ich über sky keine 100/120Hz ? 

Ich habe die Hoffnung, des des Bild dann noch n bissl flüssiger läuft.  Schließlich wurde der Fernseher unter anderem für Sport ausgewählt.

Das originale HDMI Kabel vom Sky Q ist in HDMI 2 (4K 120) angeschlossen.

 

 Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. 

Lg Lena

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 87 von 87
196 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q 100Hz?

Hallo Lenalicia,
 

schaue dir bitte einmal folgenden Thread an: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Bildoptimierung/td-p/446084
 

Dort wurde das Thema bereits besprochen und du findest da viele Informationen.
 

VG, Jule

Antworten