Antworten

Sky muss täglich vom Strom genommen werden

xxx1984xxx
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 7
1.843 Ansichten

Sky muss täglich vom Strom genommen werden

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit habe ich die Sky Soundbox.

DIe ersten Wochen lief alles reibungslos.

Mittlerweile habe ich das Problem, wenn ich den TV ausschalte (den Sky Q Receiver und die Soundbox allerdings an lasse) und den TV beispielsweise eine Stunde später wieder einschalte, bekomme ich kein Sky Bild und keinen Sound zu sehen/hören.

Das Problem hatte ich in den ersten Wochen nicht.

Nun bleibt mir jedes Mal nichts anderes übrig, als den blauen Hauptstecker aus dem Sky Q Receicer zu ziehen und neu zu starten.

Dann läuft wieder alles, dauert allerdings natürlich wieder 5 minuten bis alles gestartet ist. Das nervt natürlich.

Vermeiden kann ich es, wenn ich bevor ich meinen TV ausschalte, die Soundbox und den Receivet ausschalte.

Da ich da nicht immer dran denke und es vorher auch ohne funktiknierte, hoffe ich hier Hilfe zu bekommen.

Vielen dank.

Alle Antworten
Antworten
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 2 von 7
1.479 Ansichten

Re: Sky muss täglich vom Strom genommen werden

hm, darf ich fragen, welchen Sinn es macht, den Receiver und die Soundbox nicht auszuschalten, wenn man sie nicht nutzt?

xxx1984xxx
Tiertrainer
Posts: 14
Post 3 von 7
1.479 Ansichten

Re: Sky muss täglich vom Strom genommen werden

Gar keinen Sinn. Aber ich bin ein Mensch und vergesse es halt auch mal.

Zudem kann es auch mal sein das ich in die Küche gehe um was zu essen und nur mal eben kurz den TV ausschalte und nicht alle drei Geräte (TV, Receiver, Soundbox)

es ging ja sonst auch. Warum plötzlich nicht mehr.

Welches gerat lost das Problem aus?

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 4 von 7
1.479 Ansichten

Re: Sky muss täglich vom Strom genommen werden

Hi xxx1984xxx,
merkwürdig, dass es anfangs funktioniert hat - und jetzt nicht mehr. Bitte entschuldige. Zuerst eine vermeintlich banale Frage: Reagiert denn dein Fernseher ansonsten auf deine Fernbedienung? Sprich, kannst du zum Beispiel die Quelle öffnen und nachsehen, ob der Eingangskanal stimmt - oder reagiert der Fernseher dann einfach gar nicht mehr?
Viele Grüße, Oliver

xxx1984xxx
Tiertrainer
Posts: 14
Post 5 von 7
1.477 Ansichten

Re: Sky muss täglich vom Strom genommen werden

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ansonsten reagiert der TV total normal. das ist das merkwürdige.

Sprich auch der Fernbedienung geht einwandfrei.

Ebenso kann ich ohne Probleme eine andere quelle nutzen bzw. Öffnen.

Der tv reagiert immer.

Aber es kommt kein kein Ton und kein Bild mehr beim tv an. Und das sind beides Sky Geräte. Diese sind ja untereinander verbunden.

öffne ich eine andere Quelle, zum beispiel Amazon Prime über den TV, geht auch der Ton wieder

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 6 von 7
1.475 Ansichten

Re: Sky muss täglich vom Strom genommen werden

Hey xxx1984xxx,
das ist in der Tat merkwürdig. Was hast du denn für einen Fernseher? Es sind Kompatibilitätsprobleme mit Sony Bravia KDL-40EX402 bekannt.
Gruß, Oliver

xxx1984xxx
Tiertrainer
Posts: 14
Post 7 von 7
1.475 Ansichten

Re: Sky muss täglich vom Strom genommen werden

iich habe einen neuen LGOLED55B8LLA

Antworten