18.12.2018 10:11
Hallo vln13,
früher hätte man solche Menschen im Dunklen abgepasst und so die F*esse poliert, dass sich die Freundin oder der Freund im Gesicht spiegeln kann. Gleichwohl ich keine Gewalt gut heiße und auch nicht dazu aufrufe! Aber so manches mal wünscht man sich die Bud Spencer Faust herbei, die dem ein oder anderen was auf die Rübe haut. Vorsicht: Alles nur Satire!
Ich vermute mal stark, dass das rechtswidrige Abschalten und die Kündigung wieder so eine Erziehungsmethode ist. Zugleich eine Art Abschreckung für Trittbrettfahrer. Frei nach dem Motto: Und bist du nicht willig, so ist dein TV schwarz.
Selbst die Moderatorin im Sky News Studio machte sich soeben indirekt über ihren Arbeitgeber lustig. Und zwar sagte diese: "Sie schenke allen ein Sky Abo mit der passenden Soundbox dazu." - auf die Frage des anderen Moderators, was sie zu Weihnachten verschenken wolle. Zudem lachte sie hämisch mit ihrem Kollegen. Noch Fragen?
PS: Wenn du möchtest, dann schaue mal in die Antwort an sfp9. Dort habe ich erörtert, wieso der Sendunsnachweis nicht ausreichen könnte.
Herzliche Grüße
18.12.2018 10:21
Hallo berlienr69er,
laut AGB 1.2.4 der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG nicht unbedingt. Da kannst du der Userin schon glauben. Die Inkassodienstleister berufen sich auf die ominöse Klausel.
Hier wäre auch zu hinterfragen, ob es sich nicht um eine Symbiose mit krimineller Energie handelt? Es können nicht x-fach Kunden zu blöd dazu sein, einen Receiver richtig zu verpacken bzw. abzuschicken. Ebenso werden nicht x-fach die Kunden einen Receiver unterschlagen. Weiterhin wird nicht die DHL, Hermes, UPS, DPD, FedEx etc. an unterschiedlichen Standorten - Waren unterschlagen. Das stinkt doch bis zum Himmel und gehört entsprechend von den Betroffenen angezeigt. Rigoros dagegen klagen. Punkt!
Richtig ist, es müssen Gerichte klären. Ein Präzedenzfall wäre auch eine Lösung.
Du findest meinen Beitrag als Antwort auf sfp9 in diesem Thread.
Herzliche Grüße
18.12.2018 10:29
Das Problem ist doch eher, dass Sky die Rücksendungen nicht selbst bearbeitet, sondern das Ganze über einen externen Dienstleister laufen lässt.
Wenn dann Sendungen zurück kommen, dauert es oft Wochen bis diese verbucht werden. Wird eine entsprechende Frist überschritten, tritt das Sky Mahnwesen automatisch in Kraft, auch wenn eigentlich die Logistik mangelhaft abläuft.
Sollte sicher nicht so sein und ist alles andere als angenehm für den Kunden.
Da von Betrug zu reden, kann schnell nach hinten los gehen...
Genauso wenig bringen da einem irgendwelche Paragraphen etwas.
18.12.2018 10:40
Mir wurde 10 mal bei Sky bestätigt, das nun doch alles angekommen ist und ich mir keine Gefanken machen soll!!!
und trotzdem habe ich ein Brief vom Inkasso bekommen und mein Vertrag wurde gekündigt, von SKY. Also erzähle nicht irgendein Blödsinn von einem externen Dienstleister und Prozesse die lange dauern. Nur nochmal extra für Dich, dass auch du es verstehst. SKY hat mir letztenendes bestätogt, dass ALLE meine Geräte da sind. Und trotzdem hat SKY mir mein Vertrag gekündigt und trotzdem hat Sky mir das Inkassounternehmen auf den Hals gejagt. Was gibt es da für dich nicht zu verstehen?!?!?
18.12.2018 10:47
vertreterschreck schrieb:
Hallo sfp9,
schaut man in die AGB von Sky Deutschland stellen wir wie folgt fest:
"1.2 Empfangsgerät
1.2.4 Der Kunde ist verpflichtet, spätestens innerhalb von zwei Wochen nach Beendigung des Abonnementvertrages den Leih-Receiver und weitere von Sky leihweise zur Verfügung gestellte Geräte auf eigene Kosten und Gefahr an Sky zurückzugeben, sofern Sky nicht aufgrund von gesetzlichen Widerrufsbestimmungen zur Kosten- und Gefahrtragung verpflichtet ist."
Quelle: https://www.sky.de/static/img/agb/AGB_Deutschland.pdf
Genau diese Klausel ist hier in Österreich von einem Gericht wegen Sittenwidrigkeit einkassiert worden, neben 27 weiteren. In Deutschland gibt es doch inzwischen auch den Retourschein von Sky zum ausdrucken. außerdem reicht der Sendebeleg, wie schon mal geschrieben als Beweis für den Kunden aus. Sky würde keine Chance haben vor Gericht und hat wahrscheinlich deswegen den Fall an ein Inkassobüro verkauft. Die werden jetzt Druck ausüben und man kann nur hoffen, dass der TE die Nerven behält und sich nicht erpressen lässt. Didi hat vor ein paar Tagen einen sehr guten Link reingestellt, wo genau erklärt wird, wie man sich gegen unberechtigte Inkassoforderungen wehrt.
Ach ja...und ich empfinde das sowieso als eine Frechheit, wenn ich, wie in meinem Falle, die unaufgefordert zugesendete Zwangshardware auf meine Kosten zurückschicken müsste. Da hilft übrigens auch die deutsche Rechtsprechung, die besagt, dass ich unaufgeforderte Sendungen weder bezahlen noch auf meine Kosten zurücksenden muss. Ich kann sie sogar wegwerfen oder sie auf Kosten des Versenders abholen lassen.
18.12.2018 11:07
Hotline angerufen? Ist doch genau das Gleiche... Sky bestätigt den Eingang schriftlich! Solange du das nicht hast, kann dir die Hotline doch alles erzählen...
18.12.2018 11:10
Hast du den sendungsnachweis noch dann warte auf einen Moderator der Hilft dir
...da wird es aber "Frühjahr" drüber
18.12.2018 13:59
Die Idee ist mir auch schon gekommen nur noch ein wenig aufwändiger. Ich dokumentiere das Verpacken und Versenden dieses Schrottkübels, der mir damals unaufgefordert zugesendet wurde, im Mai 2019 per Video, was ich dann hier posten werde ( nur aus Prinzip und weil ich geil auf die Punkte für den Download bzw. Upload bin ).
18.12.2018 14:03
Dann verstehe ich den ganzen Vorgang hier nicht. Der TE hat trotz Nachweis per Beleg das Inkasso am Hals. Also hat er schon der Skyforderung bei Sky direkt widersprochen. Trotzdem hat das Unternehmen ein Inkasso eingeschaltet. Das ist dann ja schlichtweg illegal.
18.12.2018 14:05
...und auch danach trotzdem alles für die nächsten Jahre aufbewahren. Sky hat hier schon nach Jahren noch Forderungen gestellt und der Kunde hatte erstmal Ärger am Hals, weil er natürlich nach den Jahren den Sendebeleg und die Skyunterlagen nicht mehr zur Hand hatte.
18.12.2018 14:06
Hallo muhusch,
am besten du hinterfragst hier nichts mehr. Habe zudem auch den Eindruck, dass das Forum unterwandert ist.
Neutral und pro Kunde ist hier kaum einer. Aber vielleicht bilde ich es mir auch nur ein.
Herzliche Grüße
18.12.2018 14:09
Jetzt auch noch Verschwörungstheoretiker...
18.12.2018 14:28
Das scheint wirklich eine neue Masche von Sky zu sein um zu Geld zu kommen. Früher wurde wenigstens nur behauptet, das die Geräte komplett verschwunden seien. Da das aber anscheinend immer weniger fruchtet ( viele Kunden bewahren inzwischen aufgrund zahlreicher Meldungen im Netz den Sendebeleg immer öfter und länger auf ), wird nun versucht, diesen Nachweis zu umgehen, indem behauptet wird, es fehlen einzelne Teile. Vom gesunden Menschenverstand her.....wer würde denn so eine einzelne, technisch veraltete Festplatte, mit der man ja auch ansonsten extrem viel anfangen kann, behalten...oder diesen Schrottreceiver ohne Sky nutzen. Das werden sicher nicht viele sein, denn für weniger Geld gibt es bessere, modernere und nutzerfreundlichere Geräte.
18.12.2018 14:37
Hallo an alle,
ich berichte mal von meinen Fällen, wo ich was zurücksenden musste. Als ich noch den Sky+ Sat-Receiver mit externer 2 TB Festplatte hatte, hab ich diesen gegen den Fan-Receiver getauscht. Da hab ich gewartet, bis ich den neuen Receiver hatte und hab danach den alten Sky+ Sat-Receiver mit allem Zubehör eingepackt und dann ein dazu passendes Schreiben mit meinen persönlichen Daten (Name ; Adresse ; Kundennummer ; Vertragsnummer; etc.) und mit Angabe, was ich alles versende, wobei auch die jeweilige Seriennummer des Gerätes, das ich zurücksende, von mir angegeben wird, oben auf den ganzen Inhalt des Paketes gelegt. Danach den Retouren-Aufkleber drauf und ab damit zu Hermes bzw. DHL. Das war es dann. Mehr hab ich nicht gemacht. Und als ich dann per Sendungsverfolgungsnummer gesehen hatte, dass es per einfacher Firmenzustellung an Sky übergeben wurde, hat es bis zu 21 Tage gedauert, bis ich eine E-Mail bekam, wo mir der Erhalt schriftlich betätigt wurde.
Das ganze hab ich auch so gemacht, als ich im Jahre 2016 den Sky+ Sat-Receiver gegen den Sky+ Pro Sat-Receiver getauscht habe. Und als ich im Jahre 2017 einen Defekt an der Festplatte hatte, hab ich das genauso gemacht, als die ausgetauschte Festplatte da war. Und im Januar 2018 hab ich den schwarzen Sky+ Pro Sat-Receiver gegen den Fan-Receiver getauscht und es ganauso gemacht.
Jedesmal hatte ich keine Probleme damit. Das ganze kam wunderbar bei Sky an und wurde mir jedesmal nach bis zu 21 Tagen per E-Mail bestätigt. Bis jetzt nie Probleme damit gehabt. Ich brauchte auch keine weiteren Personen, die als Zeugen fungieren und, wie hier im Thread erwähnt, musste ich auch keine Fotos und Videos davon machen. Hat alles so geklappt, wie es normalerweise sein soll.
Gruß, Sonic28
18.12.2018 14:37
Das verträgt sich doch gut mit dem letzten Eintrag bei Trustpilot:
Wenn man 0 Sterne auswählen könnte, dann wäre es so geworden.
Sky ist ein Verbrecherunternehmen schlecht hin. Ich habe meinen alten Vertrag gekündigt und einen neuen Vertrag bei Sky abgeschlossen. Daraufhin sollte ich meinen Receiver zurück senden. Ich habe den neuen Receiver zurück geschickt, da ich den alten einmal ordentlich angeschlossen habe und auch noch aufgezeichnete Sendungen darauf. Soweit so gut, zwei Monate später bekam ich ohne vorherige Mahnung oder ähnliches ein Schreiben vom Inkassobüro. Wo man mir mitteilte, dass ein Verfahren gegen mich läuft, da ich den Receiver angeblich nicht zurück gesandt hätte. Leider war der DHL Beleg aufgrund des Thermopapiers schon ausgeblichen, sodass die Sendungsnummer nicht mehr erkennbar war. Daraufhin hin folgte ein Telefonat mit Sky, wo man mir mitteilte man habe den Eingang des Receivers vermerkt. Und ich solle dem Inkassobüro Bescheid geben, dass das Verfahren aufgehoben wird und Sky sich umgehend meldet. Eine Woche später, nächstes Schreiben vom Inkasso mit Zahlungsaufforderung. Sky sagt mir nun ich solle das mit dem Inkassobüro klären, da sie das Verfahren nicht stoppen können. Das ist eine Frechheit sonders gleichen! Sky leitet sofort ein Inkassoverfahren grundlos ein, obwohl ich jahrelanger zahlender Kunde bin und jetzt muss ich die Kosten zahlen für ein Gerät, welches ich zurückgeschickt habe. Naja Fazit, Sky gekündigt, Geld ans Inkassobüro überwiesen. Diese Verbrecher von Sky werden damit wohl das letzte Geld an mir verdient haben.
18.12.2018 14:56
Hallo gammoncrack,
es ist auch sehr auffällig, dass viele Foristen anderen Foristen/-innen ihre Probleme noch schön reden. Und/ oder sich auffällig pro Sky äußern. In einer gewissen Regelmäßigkeit. Irgendwie hat es Geschmäckle. Zugleich ist ein Indiz für eine Unterwanderung und eine gezielte Armee, die falsche Fährten und Informationen legt, damit der Kunde sehenden Auges ins Verderben rennt. Besonders auffällig ist die Beschwichtigungs- Warn- und Hinhaltetaktik. Auch, dass immer die selben Foristen als erstes zur Stelle sind. Zudem die Geschichten aus dem Leben, oftmals frei erfunden sind. So erzählte Herr oder Frau Mustermann wie er/sie es handhabte. Wie für naiv halten die einen? Die erzählen hier einen noch was vom Pferd, unglaublich dreist. Ertappst du sie dabei, werden sie persönlich oder ausfallend. Frei nach dem Motto: "Nur getroffene Hunde bellen." Ein Trauerspiel sondersgleichen.
Herzliche Grüße
18.12.2018 15:08
Ich hatte ja schon einmal geschrieben, dass ich durchaus Verständnis dafür habe, wenn sich Leute für Sky einsetzen.
Bitter ist schon, wenn man etwas widerlegt, wie dann die Reaktionen sind. Hier geht die Sachlichkeit oft verloren und man steuert tatsächlich schon in Richtung Beleidigungen. Naja, eben jeder so wie er will (oder eben auch nur "kann".
18.12.2018 15:08
Du schaust zu viele Krimis...
18.12.2018 15:13
Also jetzt hör doch mal mit deinen Verdächtigungen und Verschwörungstheorien auf.
18.12.2018 15:26
???????