Antworten

Sky Soundbox über optischen Eingang einschalten

kubider
Tiertrainer
Posts: 26
Post 1 von 5
97 Ansichten

Sky Soundbox über optischen Eingang einschalten

Moin

 

ich habe die Sky Soundbox per optischem Eingang mit dem TV ( für bestimmte TV Apps) verbunden und der Ton läuft auch . Leider schaltet sich die Soundbox nicht ein wenn ich das TV einschalte , das muss ich mit der Soundbox FB machen . Kann man das einstellen , dass die Soundbox einschaltet wenn ein optisches Signal kommt ?

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 9,496
Post 2 von 5
93 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox über optischen Eingang einschalten

Das geht nicht.

Woher soll den das Signal kommen?

 

/sky-soundbox-und-sky-q-receiver-lassen-sich-nicht-gleichzeitig-einschalten 

 

Über HDMI kann man aber...

hilfecenter/installation/einrichten-deiner-sky-soundbox 

koppeln...

 

Lese auch...

Soundbox-einschalten 

 

 

 

kubider
Tiertrainer
Posts: 26
Post 3 von 5
81 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox über optischen Eingang einschalten

Woher soll das Signal kommen ?

Das TV sendet doch über den Lichtleiter Daten an die Soundbox , sonst könnte ich doch nix hören .

 

Stimmt es auch , das die Soundbox ebenfalls kein ARC kann ? Sonst besorge ich mir noch ein entsprechendes HDMI Kabel 

sonic28
Regie
Posts: 5,486
Post 4 von 5
71 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox über optischen Eingang einschalten


@kubider  schrieb:

Woher soll das Signal kommen ?

Das TV sendet doch über den Lichtleiter Daten an die Soundbox , sonst könnte ich doch nix hören


Das einzige, was über das optische Kabel übertragen wird, ist der Ton. Mehr nicht. Solche Dinge, wie der Befehl, dass die Sky Soundbox automatisch mit eingeschaltet wird, gibt es beim optischen Kabel nicht.

 

Gruß, Sonic28

kubider
Tiertrainer
Posts: 26
Post 5 von 5
63 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox über optischen Eingang einschalten

Dann geht's halt nicht ,  Danke 

Antworten