Antworten

Sky Soundbox defekt

med2799
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 14
1.565 Ansichten

Sky Soundbox defekt

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe die Sky Devialet Soundox in einem Elektrogeschäft gekauft. 

Knapp über 1 Jahr lang war ich mit Ihrer Sky Devialet Soundbox sehr zufrieden.

Leider weist die Soundbox nun einen Defekt auf. Unter anderem ist anscheinend das Empfangsteil für die Fernbedienung innerhalb der Soundbox kaputt. Die Box lässt sich somit nicht mehr mit der Fernbedienung bedienen, nicht mit der mitgelieferten und auch nicht mit dieser des Sky Q Receivers. Das Problem trat von heute auf morgen plötzlich auf. In den Sky-Foren habe ich diese Probleme auch schon gelesen und ein Update, ein Reset und Zurücksetzen auf Werkseinstellung haben nichts gebracht.

Ca. 2 Tage nach diesem Problem, funktioniert nun auch die Leiser-Taste an der Box selber nicht mehr. Es geht nur noch lauter, aber ich kann eben nicht mehr leiser stellen. Habe die Box nun abgebaut.

Ich bitte um eine wohlwollende Prüfung meines Anliegens und um eine Nachricht, wie wir in dieser Angelegenheit weiter verfahren?

 

Ich habe auch direkt an Devialet geschrieben, welche mich an Sky verwiesen haben, da sie die Technologie an Sky vergeben haben.

Ich bitte, dass sich jemand meldet zwecks PN. Vielen Dank und einen schönen Tag.

Die Rechnung, Seriennummer der Box und die Nachricht von Devialet kann ich dann gerne zukommen lassen.

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 13,295
Post 2 von 14
1.559 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox defekt

Ich würde im Geschäft nachfragen ob da noch garantie drauf ist und dort reklamieren.😉

med2799
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 14
1.561 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox defekt

Ich habe dort mehrmals versucht Kontakt per E-Mail aufzunehmen (Online-Händler), allerdings ohne Erfolg. Darum hoffe ich, dass mir Sky weiterhelfen kann.

onzlaught
Regie
Posts: 9,738
Post 4 von 14
1.560 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox defekt


@med2799  schrieb:

...ich habe die Sky Devialet Soundox in einem Elektrogeschäft gekauft....


Wenn Du die wirklich da anstatt bei Sky gekauft hast wären die Dein Ansprechpartner bezüglich Gewährleistunsansprüchen. Wer steht denn als Verkäufer auf der Rechnung?

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,319
Post 5 von 14
1.526 Ansichten

Re: Sky Soundbox defekt

Hallo @med2799

 

auch wenn du deine Soundbox nicht direkt über uns erworben hast, sind wir für den Support innrhalb der Garantie zuständig. 🙂 Der Verweis von Devialet an uns ist demnach korrekt. Bitte schreibe mir deine Kundennummer sowie die Seriennummer der Soundbox in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

force1
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 14
1.466 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox defekt

Hallo,

ich habe seite heute auch Probleme mit der Soundbox.

Sie lässt sich weder über die Fernbedienung noch über sky q Fernbedienung mehr steuern. Es geht nur noch die Bedienung über die Box direkt.

Alle Tricks (zurücksetzen,etc.) ohne Erfolg ausgeführt.

 

Bitte um Unterstützung

Grüße

Sven

Mayk
Moderator
Posts: 3,604
Post 7 von 14
1.452 Ansichten

Re: Betreff: Sky Soundbox defekt

Hallo @force1,

 

beschreibe mir bitte einmal, wie du die Soundbox zurückgesetzt hast.

 

Gruß, Mayk

force1
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 14
1.444 Ansichten

Re: Betreff: Sky Soundbox defekt

@Mayk 

 

Soundbox vom Strom genommen (ca. 20-30 Sekunden) bis das Licht erloschen war. Dann Power+ -Taste gedrückt und Stromkabel wieder rein. Licht von rot zu gelb, Tasten losgelassen. Dann kam der "Neustart" Ton.

 

Gruß

Sven

Mayk
Moderator
Posts: 3,604
Post 9 von 14
1.417 Ansichten

Re: Betreff: Sky Soundbox defekt

@force1, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

force1
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 14
1.390 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox defekt

@Mayk Ich wollte mich für deine schnelle Reaktion und Hilfe bedanken!

Technik ahtte sich bereits gemeldet, austausch läuft.

anacos18
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 11 von 14
557 Ansichten

Re: Betreff: Sky Soundbox defekt

Hallo @Mayk , 

ich habe mit meiner sky Soundbox leider dasselbe Problem wie die anderen User hier drin. Ein Neustart und Reset hat leider zu keinem Erfolg geführt... Meine Soundbox reagiert sowohl auf die Fernbedienung als auch auf die Tasten auf der Soundbox nicht mehr. 
Gibt es seitens von sky noch einen weiteren Lösungsvorschlag?

axels
Moderator
Posts: 6,316
Post 12 von 14
551 Ansichten

Re: Betreff: Sky Soundbox defekt

Hallo @anacos18,

 

hast du schon eine Werkseinstellung durchgeführt? https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-soundbox-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen-1001214

 

VG, Axel

anacos18
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 13 von 14
549 Ansichten

Re: Betreff: Sky Soundbox defekt

Hallo @axels,

ja das habe ich auch schon versucht; leider erfolglos...

axels
Moderator
Posts: 6,316
Post 14 von 14
545 Ansichten

Re: Betreff: Sky Soundbox defekt

Hallo @anacos18,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Antworten
Empfohlene Beiträge