Antworten

Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Antworten
miika
Regie
Posts: 24,994
Post 221 von 419
1.968 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Widerruf dauert 3 Wochen bis er bearbeitet ist. Den Retourelabel kannst du über die Homepage ausdrucken.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 222 von 419
1.968 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Wer sich jetzt eine Soundbox ordert erhält mit großer Wahrscheinlichkeit eine, die bereits andere Kunden zuhause hatten und wegen Unzufriedenheit wieder retournierten; - sehe ich das richtig?  Oder was machen die mit den ganzen Retouren?

In der Musikartikel-Branche (z.B. Thomann) werden solche Geräte/Instrumente die schon jemand zur Prüfung zu Hause hatte als B-Ware mit 10 - 20% Nachlaß angeboten...

Hat man zumindest bei Bestellung die Möglichkeit auf ein originalverpacktes Gerät zu bestehen?

Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 223 von 419
1.968 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Wieso "sehr wahrscheinlich"? Also meine Soundbox war originalverpackt, sah nicht so aus, als wäre sie ein Rückläufer. Was Sky mit den retournierten Geräten macht, kann dir wohl auch nur Sky beantworten.

gidian
Tiertrainer
Posts: 17
Post 224 von 419
1.968 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass ich einen Versandrückläufer erhalten habe. Allerdings waren die mitgelieferten Batterien nicht wie sonst üblich in Folie eingeschweißt. Und Um die Kabel waren keine Kabelbinder - die lagen lose im Karton. Auch sonst hatte ich in den Eindruck, ich wäre nicht der Erste, der die Box aus dem Karton holt.

Ich kann´s aber wie gesagt nicht beschwören.

tenebrae
Tiertrainer
Posts: 26
Post 225 von 419
1.968 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Ich habe meine Soundbox auch zurückgesandt das ich der Meinung war sie sei defekt (kein Soundbox-OSD). Habe auch gebeten mir als Ersatz ein original verpacktes Ersatzgerät zu senden. Dies wurde überhaupt nicht zur Kenntnis genommen sondern mir sofort eine Gutschrift auf mein Kundenkonto nach Eingangs der Rücksendung in Aussicht gestellt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 226 von 419
1.968 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Ist normal, da der Aufwand in der Logistik Ersatzgeräte zu versenden grösser wäre, als die Bestellung zu stornieren. Dann musst eben nochmal neu bestellen.

gidian
Tiertrainer
Posts: 17
Post 227 von 419
1.973 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

@

Danke. Wo genau finde ich denn die Möglichkeit, ein Retouren-Label zu drucken? Ich finde zwar die Sendungsverfolgung meiner Bestellung, aber da gibt es keine Widerrufsmöglichkeit.

Sonst finde ich nur die Retouren-Label für die Receiver.

tenebrae
Tiertrainer
Posts: 26
Post 228 von 419
1.968 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Mein Problem war das ich nirgendwo ein OSD der Soundbox hatte

Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 229 von 419
1.968 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Das Retourenlabel für Receiver kannst du nehmen. Habe ich auch so gemacht.

tenebrae
Tiertrainer
Posts: 26
Post 230 von 419
1.968 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

DITO.

tenebrae
Tiertrainer
Posts: 26
Post 231 von 419
1.968 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Besser nicht, die 299€ spare ich mir lieber

gidian
Tiertrainer
Posts: 17
Post 232 von 419
1.968 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Ok, danke euch. Dann geht die Rücksendung heute noch in die Post.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 233 von 419
1.968 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Wieso "sehr wahrscheinlich"?

Weil ich hier im Forum (auch in anderen threads) ständig von Soundbox Rücksendungen, Gutschriften etc. lese....

Sky wird die rückerhaltenen Geräte kaum entsorgen. Und ich habe nichts von ermäßigten Angeboten o.ä. gelesen, bei Sky.

(Auch Amazon bietet solche Ware übrigens als "Warehousedeals" günstiger an).

Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 234 von 419
1.968 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Nur weil du das hier im Forum liest, kannst du aber nicht davon ausgehen, dass Sky dir "sehr wahrscheinlich" ein bereits retourniertes Gerät zusendet. Wir wissen nicht,was Sky mit den Geräten macht.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 235 von 419
1.968 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

das Risiko wäre mir zu groß.

tenebrae
Tiertrainer
Posts: 26
Post 236 von 419
1.968 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Glaubst du das es bei Zalando anders ist?

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 237 von 419
1.968 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Zalando ist wie im Laden - da sind die Sachen auch schon probiert worden. Bei Technik bin ich krüsch. Bei Vollpreis bitte auch die makellose Originalverpackung - innen und außen

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 238 von 419
1.968 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Es gibt ja ganz klare Regeln, wie mit Retoure zu verfahren ist

zB. ein Bericht dazu

Tatsächlich gibt es im Online-Handel Millionen Retouren pro Jahr. Leider gehen viele Kunden bei der Prüfung der Neuware nicht gerade pfleglich mit der Verpackung um.

Doch viele Händler können – oder wollen – die Ware nur wegen eines beschädigten Kartons oder Siegels nicht günstiger anbieten; Nach Sichtung und Qualitätskontrolle der Ware wird das Produkt häufig wieder als Neuware angeboten – ohne Preisnachlass.

Das ist legal, erklärt Rechtsanwalt Thomas Hollweck: „

Eine andere Art der Verpackung macht aus einem Neugerät noch keine Gebrauchtware. Solange der Artikel keine Gebrauchsspuren trägt, kann er noch als ,neu‘ angesehen werden.“

Der Jurist zieht den Vergleich mit dem Smartphone-Kauf im stationären Laden:

„Auf Wunsch kann sich der Käufer eine Verpackung vom Verkäufer öffnen lassen und beispielsweise ein Smartphone betrachten oder sogar kurz anschalten und ausprobieren. Es wird dadurch nicht zum Gebrauchtgerät, selbst wenn der Verkäufer anschließend eine andere Folie zur Wiederverpackung benutzt.“

Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 239 von 419
1.968 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Bekommst bessere Geräte günstiger oder zum gleichen Preis von anderen Herstellern.

Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 240 von 419
1.979 Ansichten

Re: Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

Eben, das war auch mein Gedanke. Es wird wieder originalverpackt und wieder verkauft. Ist ja was anderes, als wenn eine Kunde ein Gerät wegen eines Defektes zurücksendet oder die Bestellung deswegen widerruft. Macht Amazon genauso, ausser Geräte, die defekt sind, die werden technisch überprüft und repariert und dann als "generalüberholt" wieder verkauft. Es wird nicht jede Retoure als "gebraucht" oder "generalüberholt" erneut verkauft.

Antworten