Antworten

SKY Soundbox, kein UHD mehr

mischbrot
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 6
2.081 Ansichten

SKY Soundbox, kein UHD mehr

Hallo zusammen,

 

ich hab seit gestern die Soundbox von Sky. Erster Eindruck ist sehr gut. Doch heute war dann das Bild weg. Musste alles HDMI Kabel ausstecken und einstecken dann ging es wieder. Aber, was mir nun aufgefallen ist, ich kann UHD (Buli UHD z.B) nicht schauen. Kann meinen Q in den Einstellungen nicht mehr auf UHD Auflösung einstellen. Was vor der Soundbox aber ging und der Samsung TV kann auch UHD. Hängt das damit zusammen das das HDMI Kabel von der Box in den TV geht? Oder strahlt Sky grad kein UHD Formate aus? Bin grad ratlos

 

Gruß

Andreas

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 6
2.079 Ansichten

Betreff: SKY Soundbox, kein UHD mehr

Hallo @mischbrot ,

erhälst du eine Fehlermeldung? Sky sendet nur auf einem der beiden Sender Sky Sport UHD und Bundesliga UHD, nie gleichzeitig. Schaue mal hier nach, hier gibt Sky Tipps:

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/pruefung-ultra-hd-unterstuetzung-1002280

https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/ultra-hd-empfang-einrichten-1000832

Hast du alles so gemacht, wie es Sky hier in den FAQ schreibt?

https://www.sky.de/hilfecenter/installation/einrichten-deiner-sky-soundbox-1001094

Momentan wird auf Buli UHD gesendet, hier ein Bild meiner Fehlermeldung:

20200324_183725.jpg

 

Haben die Tipps geholfen, wenn nicht melde dich hier bitte nochmal..

 

LG

 

Luca

mischbrot
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 6
2.076 Ansichten

Betreff: SKY Soundbox, kein UHD mehr

servus Luca,

 

Ja genau so sieht mein Bild aus. Und das hatte ich vor der Box nicht. Ich hab immer UHD Spiele geschaut. Installiert hab es wie Kinder Anleitung. Hdmi raus dann das andere rein usw.

 

Aber ich schau es mir nochmal an. Es hat aber gestern ja auch funktioniert. Das macht nicht stutzig

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 4 von 6
2.072 Ansichten

Betreff: SKY Soundbox, kein UHD mehr

Das heißt letztens war es noch möglich über die Box UHD zu sehen? Hast du mal die HDMI Kabel getauscht und einen anderen Eingang im TV genutzt, am besten wäre hier der erste. Falls du diesen Nutz stecke mal ein bisschen um. In welchem Menü warst du wegen der Bildqualität? In diesem? Was passiert wenn du auf 2160 umschaltest?

20200324_190812.jpg

Wenn du 2160 auswählst, kommt diese Fehlermeldung?20200324_191053.jpgFalls ja versuche es über die Behebung im Sky Q.

 

LG

 

Luca

 

alchgibe
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 6
662 Ansichten

Betreff: SKY Soundbox, kein UHD mehr

Moin, gibt es inzwischen eine Lösung für dieses Problem? Ich habe auch nur UHD wenn ich den TV direkt an die Q box anschließe, nicht aber wenn ich die soundbox dazwischen schalte.

 

Gruß, Ben 

 

EOMD
Tontechniker
Posts: 524
Post 6 von 6
638 Ansichten

Betreff: SKY Soundbox, kein UHD mehr

@alchgibe 

 

Nach drei Jahren ist das Problem wohl gelöst. 😂

Antworten