Antworten

SKY Q Receiver - kein Bild nach Standby

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sge4Life
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 121 von 130
2.265 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver - kein Bild nach Standby

Gibt es hier mittlerweile etwas neues ? So wie es aussieht besteht das Problem weiterhin.

Ich hab das Problem auch. Hardware aktuell. Den Q am Denon AVR und von dort an einen Philips TV. Alle Geräte beherrschen 4K und HDCP 2.3. Beim einschalten nach längerem Standby nur schwarzes Bild. 

Schliesse ich den Q direkt am TV an habe ich Bild und Ton aussetzer während der Wiedergabe.

Alle geräte sind Softwareseitig auf dem neuesten Stand. 

 

Ich war vor einiger Zeit schonmal Sky Kunde und hatte einen der ersten Q Receiver. Das gleiche Problem. Immer wird es auf ein Kabel oder ein Gerät beim Kunden geschoben. Komisch das mit keinem anderen Gerät diese Probleme auftreten.

 

Grüsse

Twiizzers
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 122 von 130
1.845 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver - kein Bild nach Standby

Hibt es was neues? Problem besteht weiterhin.

 

Auch bei UHD mit 10 bit. Bei 8 bit tritt der Fehler nicht all zu oft auf.

 

Verbunden über Denon xh 2700 (2020 modell)

 

Solange man keinen anderen Eingang benutzt ( z.b. ps5)

Und dann nicht wieder wechselt auf Sky geht es mit einem Work Arround. ( Erst TV, dann Denon, dann Sky)

 

Sonst hilft nur bei sky den stecker ziehen... Neueste Version ist installiert...

 

Bitte um Abhilfe....das Thema ist jetzt mehrere Jahre Alt.

 

 

jfk80
Tiertrainer
Posts: 15
Post 123 von 130
1.692 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver - kein Bild nach Standby

Interessiert Sky alles.nicht. 

Sobald Sky Fußball noch mehr verliert bin ich weg.

 

Mir ist kein anderes Stück hard und Software bekannt welches so dermaßen große Probleme macht.

 

Das hier genannte Problem hab ich auch und es geht nur mit Stecker ziehen.

 

Alles egal Sky schert sich 0.

So ist es mit Beta Versionen wenn wir die Tester sind und 0 Qualitätskontrollen durchgeführt werden.

 

Hab mich abgefunden. Filme, Serien etc da sind andere besser. Netflix Prime und co.

 

Sky nur noch wegen Fußball und auch das verlieren sie wie die Kunden auch.

 

Ciao

berlindennis
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 124 von 130
719 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver - kein Bild nach Standby

Ich habe auch das gleiche Problem. Wenn ich auf der Sky FB den Receiver einschalte, dann geht auch der TV an, aber es kommt kein Bild. Ich muss dann das HDMI Kabel einmal raus und wieder einstecken und es funktioniert. Das Problem tritt unregelmäßig auf und nervt ganz schön. Mit anderen Geräten funktioniert es ja auch.

jfk80
Tiertrainer
Posts: 15
Post 125 von 130
715 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver - kein Bild nach Standby

Danke für deinen Post, ich prophezeie 0 Hilfe...

 

P.S. Das Problem besteht immer noch seit vielen Jahren. 

 

Was ist passiert in den Jahren?

Disney weg

Paramount weg

Fußball teilweise (aber immer mehr) weg

Preis gleichgeblieben

------------------------------

Preisleistung immer schlechter, Service 0 (gehört bugfixing zu)

 

Pps: Bin weiterhin einzig wegen 2te Liga Kunde (Leider oder zum Glück spielt mein Verein in der 2ten Liga, da gibt es noch alle Spiele)

axels
Moderator
Posts: 8,280
Post 126 von 130
672 Ansichten

Re: Betreff: SKY Q Receiver - kein Bild nach Standby

Hallo @berlindennis,

 

hast du schon etwas veranlasst? z.B. Software vom Fernseher geprüft, anderes HDMI Kabel, anderer Eingang?

 

VG, Axel 

berlindennis
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 127 von 130
642 Ansichten

Re: Betreff: SKY Q Receiver - kein Bild nach Standby

Alle anderen Geräte können das ja auch. Xbox, FireTV, etc. Nur der Sky Receiver macht Probleme. Aber ich habe heute den Sky Q IPTV erhalten und der scheint besser zu funktionieren.

mellotz
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 128 von 130
267 Ansichten

Re: SKY Q Receiver - kein Bild nach Standby

Hallo community,

 

ich habe das gleiche Problem:

Wir haben seit vielen Jahren Sky und auch den Sky Q Receiver. Bisher hatten wir keinerlei technische Probleme. Neuerdings fing es damit an, dass man, wenn man das Fernsehgerät und die Skybox eingeschaltet hat, dass wir kein Bild und keinen Ton hatten. Wenn wir dann den Sky Q Receiver ausgeschaltet haben, hörte man kurz den Ton auf dem Sky Kanal und dann war auf der Sky Q Receiver aus.

Alles mögliche probiert:
- Software auf Aktualität geprüft
- Netzstecker gezogen und 1 Minute gewartet, dann kam auch wieder das Bild und der Ton

Daher hatten wir bei Sky angerufen und gefragt, ob es an dem Sky Q Receiver liegen könnte. Die freundliche Dame von der Hotline meinte nein, das wäre auszuschließen. Unser Fernseher wäre defekt.

Jetzt haben wir den Fernseher getauscht (Neugerät), und es ging auch einige Zeit gut, jetzt fängt das Ganze wieder an: Kein Bild beim Einschalten und auch kein Ton, beim Ausschalten von Sky Q kurz ein Ton der laufenden Sendung, dann ist der Reciever aus. Das Problem lässt sich wieder nur durch ziehen des Netzsteckers und wieder einstecken beheben. Wird halt auf Dauer doof.

Hat irgendjemand von euch eine Idee?
Wie bereits erwähnt, hat Sky den Receiver-Tausch abgelehnt.

(Ich habe die Suchfunktion genutzt und diesen Beitrag gefunden.)

 

Software Q250.000.11.00L (5qq6eks)

Hardware 6763A5

UI 25.743.250.00

 

die Reihenfolge, in der ich die Geräte an und ausschalte ist, egal. Das Sky Receiver ist unabhängig davon, ob das Bild Signal direkt in das TV Gerät, oder in den Home Receiver geht, von diesem Fehler betroffen. Da der Fernseher getauscht wurde, gehe ich davon aus, dass es doch ein Problem im Sky Receiver sein muss.


@sky mm_cpe

 

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 129 von 130
248 Ansichten

Re: SKY Q Receiver - kein Bild nach Standby

Nimm mal die Festplatte raus!
Eingeschränkter Betrieb!
Fehler noch da?

Eine Soundbox hast du nicht angeschlossen? Doch, Homereceiver?

Dann HDMI vom Q zum AVR und vom AVR HDMI zum TV. Welcher AVR, Denon?
Aber auch bei nur TV , ok.

Schaltreihenfolge erst AVR, dann SKY Q dann TV. Ausschalten umgekehrt.


HDMI Kabel umgesteckt oder getauscht?

Netzteil kontrolliert?

Testeinstellung Q auf Stereo!

 

Sonst stückweise das gesamte Programm nach Beispiel, auch bis zur Werksrücksetzung.

 

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

 

mellotz
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 130 von 130
237 Ansichten

Re: SKY Q Receiver - kein Bild nach Standby

Danke für den Tipp, werde ich heute Abend probieren.

Antworten