Antworten

Optischer Ausgang geht bei Sky Sendern nicht

bibo001
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 6
3.332 Ansichten

Optischer Ausgang geht bei Sky Sendern nicht

Hallo

Habe das Forum mal durchgeschaut aber nichts gefunden was mir hilft. Also ich habe einen Sky Q Receiver und habe den Receiver mit einen optical Kabel mit meiner Soundbox verbunden. Mein Problem ist jetzt das alle Free TV Sender vom Ton her gehen. Aber wenn ich auf einen Sky Sender umschalten geht der Ton nicht. Auf dem TV ja aber über meine Soundbox nicht. Das Problem ist auch nur bei Sky Sendern. Habe es mit drei verschiedenen optical Kabeln probiert und keine Lösung gefunden. Vielleicht weiß einer von euch Rat.

MfG Rene

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,312
Post 2 von 6
3.181 Ansichten

Re: Optischer Ausgang geht bei Sky Sendern nicht

Du hast es falsch angeschlossen. Den Receiver und die Soundbox musst du mit dem HDMI-Kabel verbinden und deinen TV und die Soundbox mit dem optischen Kabel.

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 3 von 6
3.181 Ansichten

Re: Optischer Ausgang geht bei Sky Sendern nicht

ich lese das so, dass die Sky-Box mit der Soundbox per optischem Kabel verbunden ist,

schaut er über den Sky-Receiver Free TV hat er Ton, schaltet er auf einen Sky Sender hat er keinen Ton mehr.

Nicht anwendbar
Posts: 40,312
Post 4 von 6
3.181 Ansichten

Re: Optischer Ausgang geht bei Sky Sendern nicht

Ja das ist aber falsch, die Soundbox  und der Receiver müssen mit dem HDMI Kabel verbunden werden, nicht mit dem optischen Kabel.

Screenshot_02-10-2018 14.21.12.png

bibo001
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 6
3.181 Ansichten

Re: Optischer Ausgang geht bei Sky Sendern nicht

Werde es mal probieren mit dem HDMI Kabel. Ich hatte mich auch falsch Ausgedrückt. Ich habe nicht die Sky eigene Soundbox sondern eine von Dyon. Ich hatte gar nicht dran gedacht das Sky auch eine hat.

bibo001
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 6
3.181 Ansichten

Re: Optischer Ausgang geht bei Sky Sendern nicht

Danke für eure Hilfe. Die Anleitung mit dem HDMI Kabel hat funktioniert. Geht alles. Frage mich aber trotzdem warum es mit dem optical Kabel nicht funktioniert.

Danke

MfG Rene

Antworten