Antworten

Nach neuem Senderdurchlauf 52 Sender von der Favoritenliste verschwunden

Antworten
marcus_locos
Tiertrainer
Posts: 90
Post 81 von 135
2.340 Ansichten

Re: Nach neuem Senderdurchlauf 52 Sender von der Favoritenliste verschwunden

Ich glaube nicht das der Sat-Receiver noch eine neue Firmware drauf bekommt. Der ist doch schon etwas älter. Mir war dieser ganze Schnick Schnack nicht wichtig. Solange ich alle Sender ohne Störung empfangen kann bin ich auch zufrieden. Wenn ich mir irgendwann einen 4K Beamer kaufen sollte dann werde ich mir bei Sky einen neuen besorgen der auch UHD unterstützt.

marcus_locos
Tiertrainer
Posts: 90
Post 82 von 135
2.340 Ansichten

Re: Nach neuem Senderdurchlauf 52 Sender von der Favoritenliste verschwunden

Ich glaub das habe ich heute noch kurz gemacht. Jetzt wollte ich das nochmal testen. Menü - Extras - Systemprüfung. Es passiert aber nichts wenn ich drauf gehe. Ich drücke drauf also auf Systemprüfung und die ganze Liste verschwindet und es passiert nichts.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 83 von 135
2.340 Ansichten

Re: Nach neuem Senderdurchlauf 52 Sender von der Favoritenliste verschwunden

Funktionieren denn die manuelle Software Aktualisierung und die manuelle EPG Aktualisierung?

marcus_locos
Tiertrainer
Posts: 90
Post 84 von 135
2.340 Ansichten

Re: Nach neuem Senderdurchlauf 52 Sender von der Favoritenliste verschwunden

Wenn Ihr euren Sky Receiver einschaltet bekommt Ihr auch das blaue Bild mit dem Sky Zeichen in der Mitte? Bei mir verschwindet das Bild nicht. Wie kann man das umgehen? Im Menü habe ich "Mit Home starten" ausgeschaltet.

Eine Sache verstehe ich noch nicht. als ich heute mit der Sky Hotline telefoniert habe hat Sie mir angeboten das ich den Sat Receiver 1:1 umtauschen kann für 40eur. Der Sky Receiver ist doch sowieso nicht mein Eigentum. Wenn er defekt ist und ich einen neuen brauche dann muss mir doch Sky einen neuen als Ersatz zur Verfügung stellen oder nicht?

marcus_locos
Tiertrainer
Posts: 90
Post 85 von 135
2.340 Ansichten

Re: Nach neuem Senderdurchlauf 52 Sender von der Favoritenliste verschwunden

Ja das funktioniert soweit. Neue Software findet er aber nicht.

marcus_locos
Tiertrainer
Posts: 90
Post 86 von 135
2.338 Ansichten

Re: Nach neuem Senderdurchlauf 52 Sender von der Favoritenliste verschwunden

Egal was ich bei Extras auswähle es wird nichts angenommen. Ich check das nicht. Vor ca. 30min als ich die Menü Taste gedrückt habe war Extras noch nicht mal oben aufgelistet. Nur TV Guide, Einstellungen und Timerliste. Das verschwindet manchmal. Jetzt ist es wieder aufgetaucht aber es lässt sich nichts auswählen. Noch vor paar Stunden ging es.

Dropbox - VID_20181106_030131.mp4

marcus_locos
Tiertrainer
Posts: 90
Post 87 von 135
2.342 Ansichten

Re: Nach neuem Senderdurchlauf 52 Sender von der Favoritenliste verschwunden

Oh man ja, ist schon spät. Ja ich meine natürlich die Signalstärke. Die ist bei mir bei 100%. und weil die bei 100% ist stimmt was damit nicht? Verstehe ich nicht

marcus_locos
Tiertrainer
Posts: 90
Post 88 von 135
2.342 Ansichten

Re: Nach neuem Senderdurchlauf 52 Sender von der Favoritenliste verschwunden

Die Software ist nicht für meinen Receiver gedacht.

marcus_locos
Tiertrainer
Posts: 90
Post 89 von 135
2.342 Ansichten

Re: Nach neuem Senderdurchlauf 52 Sender von der Favoritenliste verschwunden

Ich habe das vorhin überprüft. Die Signalqualität war vorhin ganze Zeit bei 64%-65%. Jetzt hab ich nochmal geschaut und er zeigt 57%-60% an. Die Signalqualität steht immer bei 100%. Sollte ich den manuellen Suchlauf versuchen? Welche Frequenz, Polarization und Symbolrate soll ich da auswählen?

marcus_locos
Tiertrainer
Posts: 90
Post 90 von 135
2.349 Ansichten

Re: Nach neuem Senderdurchlauf 52 Sender von der Favoritenliste verschwunden

Verstehe jetzt nicht was du meinst aber okay Gute Nacht

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 91 von 135
2.349 Ansichten

Re: Nach neuem Senderdurchlauf 52 Sender von der Favoritenliste verschwunden

Es ist ja ein Leihreceiver. Meine defekten Leihreceiver wurden immer kostenlos von Sky getauscht. Es wäre mir neu, wenn das jetzt 40 € kosten soll.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 92 von 135
2.349 Ansichten

Re: Nach neuem Senderdurchlauf 52 Sender von der Favoritenliste verschwunden

Ich habe das Gefühl, dein Receiver hat die neueste Software mit dem neuen blauen Design bekommen. Das sieht so ähnlich wie Sky Q aus. Da dein Receiver aber keine Festplatte hat, gehen einige Menueinträge nicht. Sky müsste dir eigentlich die externe Festplatte schicken, damit das rund läuft.

Davon abgesehen hast du aber ein Empfangsproblem, wenn die Signalqualität bei einigen Transpondern nur bei 24% ist.

marcus_locos
Tiertrainer
Posts: 90
Post 93 von 135
2.349 Ansichten

Re: Nach neuem Senderdurchlauf 52 Sender von der Favoritenliste verschwunden

Ja ich werde da mal nachfragen ob ich einen neuen Sky Receiver bekomme. Eigentlich brauche ich keine Festplatte aber die haben ja keine anderen. Und ich gehe mal stark davon aus das ich den neuen dann bezahlen muss und die sind glaub ich nicht so billig. Ich verstehe sowieso nicht wieso man für Leihgeräte Geld bezahlen muss. Über 30eur jeden Monat reicht Ihnen noch nicht.

marcus_locos
Tiertrainer
Posts: 90
Post 94 von 135
2.349 Ansichten

Re: Nach neuem Senderdurchlauf 52 Sender von der Favoritenliste verschwunden

Das blaue Design hab ich aber erst seit 1-2 Tagen. Hat der alte Receiver plötzlich eine neue Software bekommen? Das glaub ich nicht. Und wenn dann hätte ich das doch mitbekommen wenn eine neue Software aktualisiert wird oder wird das im Hintergrund installiert? Das mit der Signalqualität springt hin und wieder. Ich habe kurz die 24% gesehen aber der sprang dann auch von 24% auf über 90%. Ich weiß jetzt nicht ob man da von einem Empfangsproblem reden kann aber ich bin da auch kein Experte.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,927
Post 95 von 135
2.349 Ansichten

Re: Nach neuem Senderdurchlauf 52 Sender von der Favoritenliste verschwunden

Menü-Suchlauf -erweiterter Suchlauf -manuelle Suche. Da wird dir die Frequenz des aktuellen Programmes  mit Signalstärke und -qualität asngezeigt.Wenn du Parameter eines anderen Programmes einstellt, wird das andere Programm dargestellt. Wenn dui nichts verstellen willst, notiere einfach die Daten die vom aktuellen Programm angezeigt werden (oder Bild machen)

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,927
Post 96 von 135
2.349 Ansichten

Re: Nach neuem Senderdurchlauf 52 Sender von der Favoritenliste verschwunden

Du hast ein Empfangsproblem. Wenn unter Extras keine Einträge sind, kann die Box über nachts keine Apps mehr laden vom Satelliten. Schalte mal auf Sky Krimi SD und schau dir im manuellen Suchlaufmenü die Signalqualität und Stärke an. Unter 50% Qualität können die Apps nicht geladen werden und es kommt gelegentlich zu Klötzchenbildung auf dem Bildschirm. Da auch die Systemprüfung eine App ist, geht das nicht mehr.Hat dein Fernseher einen Sat-Tuner eingebaut? Probiere doch dann mal ob er alle Programme enpfängt. Falls Ja, dürfte es eine defekte Sky-box sein. Falls nein, würde ich den Skytechniker bemühen. 100€ ist allemal günstiger wie ein lokaler Elektrriker, der nicht auf Satanlagenfehler spezialisiert ist.

Was du auch noch testen kannst, ob der Stecker auf dem Satkabel ordentlich montiert ist.

puhbert
Regie
Posts: 4,736
Post 97 von 135
2.349 Ansichten

Re: Nach neuem Senderdurchlauf 52 Sender von der Favoritenliste verschwunden

Hast du mal bei den restlichen Mietern nachgefragt ob deren Empfang auch gestört ist ...

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 98 von 135
2.349 Ansichten

Re: Nach neuem Senderdurchlauf 52 Sender von der Favoritenliste verschwunden

Hier kannst du dir das neue Sky Home für den Sky+ Receiver angucken:

Was ist das neue Sky Home auf dem Sky+ Receiver? - Sky

Da du keine Festplatte hast, werden einige Funktionen nicht gehen. Aber das Design kannst du dir angucken und mit deiner Software auf deinem Receiver vergleichen.

Wenn ich das Design mit deinen Fotos vergleiche, würde ich sagen, du hast die neue Sky Home Software auf deinem Gerät drauf. Das erklärt dann vieles.

Du schreibst ja selbst, dass du das neue Design erst seit ein paar Tagen hast.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 99 von 135
2.344 Ansichten

Re: Nach neuem Senderdurchlauf 52 Sender von der Favoritenliste verschwunden

....nach dem ganzen x,y,z hier.... bevor der Receiver zerlegt wird oder die AntennenANLAGE geprüft wird....

Wie wäre mal der Versuch mit einem neuen (top abgeschirmten) ANTENNENKABEL??

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 100 von 135
2.344 Ansichten

Re: Nach neuem Senderdurchlauf 52 Sender von der Favoritenliste verschwunden

Nein es liegt doch nicht am Empfang. Es ist alles andere aber bloß nicht der Empfang. Ich weiß gar nicht wieviel Leute ihm noch sagen müssen, das was mit seinem Empfang nicht passt.

Antworten