Antworten

Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

Antworten
tomparis103
Tiertrainer
Posts: 23
Post 101 von 406
2.329 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

Ein schöner Spruch von Sky. Leider kann ich mir das nur als RIESIGE Lüge von Sky vorstellen. Sky Q ist unreif, immer mehr Sender werden abgeschaltet, Gute Sky+ Pro Funktionen sind weg, jetzt die Fernbedienung extra bezahlen und und und

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 102 von 406
2.329 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

Na die 6 Monate Q-Gratismonate. Wenn du keine Rabatte hast, dann hattest du die leider nicht....

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 103 von 406
2.329 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

Das DF Forum ist dafür bekannt, dass man all zu kritische Fragen, oder Kommentare entfernt und den entsprechenden User sofort sperrt ( spreche da aus Erfahrung ).

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 104 von 406
2.329 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

Sehr schöne Ideen für weitere Innovationen, die Sky neu definiert!

Weil ich gerade wieder über einen dieser "Wann kommt denn endlich Netflix?"-Freds gestolpert bin (wo ja alle drauf warten um endlich auch mal Netflix abonnieren und gucken zu können, weil das ja ohne Q-Receiver überhaupt nicht geht ) - Gibt es denn wenigstens für die Sprachfernbedienung auch eine Telefon-App? Weil so ein Handy kaufe ich mir ja nicht extra, aber wenn ich über die Fernbedienung telefonieren kann, dann kann ich sowas ja auch endlich mal machen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,396
Post 105 von 406
2.329 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

Ja, sehr auffällig diese Wandlung in diesem Verlag, von einem der größten Kritiker von Premiere/Sky und Berichterstatter über illegale Empfangsmöglichkeiten, aber auch zu alternativer Empfangstechnik, zum quasi Hofberichterstatter von Sky und Betreiber der „Sky Innovations Lounge“...

“Wenn du deinen Feind nicht besiegen kannst, dann mache ihn dir zum Freund!“

jens12683
Kostümbildner
Posts: 214
Post 106 von 406
2.329 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

Also so was braucht man nun wirklich nicht extra.

Ich steuer per Sprache den Sky Q Receiver schon die ganze Zeit via Amazone Echo in Verbindung mit der Logitech Harmony

Und die geht viel bequemer, dazu brauche ich nicht noch extra ne Taste drücken und brauch keine Fernbedienung in die Hand zu nehmen. Ich sage einfach, Alexa schalte um auf Sky Sport news und zack wird auf den Sender umgeschaltet und das ohne irgendeine Fernebdienung in die Hand zu nehmen und erst die entsprechende Taste zu drücken und dann in die Fernbedienung zu sprechen

Nicht anwendbar
Posts: 40,396
Post 107 von 406
2.329 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

muhusch schrieb:

Das DF Forum ist dafür bekannt, dass man all zu kritische Fragen, oder Kommentare entfernt und den entsprechenden User sofort sperrt ( spreche da aus Erfahrung ).

Die Erfahrung kann ich bestätigen! Durfte ich dort und bei PC-Welt auch schon mal machen!

Nicht anwendbar
Posts: 40,396
Post 108 von 406
2.329 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

jens12683 schrieb:

Also so was braucht man nun wirklich nicht extra.

Ich steuer per Sprache den Sky Q Receiver schon die ganze Zeit via Amazone Echo in Verbindung mit der Logitech Harmony

Und die geht viel bequemer, dazu brauche ich nicht noch extra ne Taste drücken und brauch keine Fernbedienung in die Hand zu nehmen. Ich sage einfach, Alexa schalte um auf Sky Sport news und zack wird auf den Sender umgeschaltet und das ohne irgendeine Fernebdienung in die Hand zu nehmen und erst die entsprechende Taste zu drücken und dann in die Fernbedienung zu sprechen

Na, da würde ich mir zehnmal überlegen, über was ich in mein Wohnzimmer rede! Wer weiss, wer da alles zuhört, wenn Alexas Ohr ständig in Betrieb ist!

sonic28
Regie
Posts: 8,655
Post 109 von 406
2.318 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

Hallo an alle,

dazu hab ich auf satellifax.de einen interessanten Bericht gefunden (ich zitiere):

Die neue Sprachsteuerung für Sky Q ist da

Mit der Sky Q Sprachsteuerung sollen Kunden noch schneller finden, was Sie sehen möchten. Nach der Lieblingsserie suchen, durch das Sky Q Menü navigieren, Sender wechseln, Aufnahmen abspielen oder Apps öffnen wird per Stimme jetzt noch komfortabler. Wie funktioniert’s? Auf der neuen Sky Q Sprachfernbedienung einfach den Sprachknopf gedrückt halten und ins Mikrofon sprechen, etwa „Zeige mir alle Filme mit Elyas M‘Barek“, „Finde The Walking Dead“, „Schalte zu Sky Atlantic HD“, „Springe zu Minute 30“, „Bundesliga“, oder „Öffne die ARD Mediathek“. Schon erscheinen die gewünschten Programme auf dem Fernseher. Dank Bluetooth ermöglicht die neue Sky Q Sprachfernbedienung außerdem die Bedienung des Fernsehprogramms ohne direkten Sichtkontakt zum Sky Q Receiver.

Julia Laukemann, Senior Vice President Product Management bei Sky Deutschland, sagt: „Mit der neuen Sky Q Sprachfernbedienung präsentiert Sky die erste Sprachsteuerung für einen Sky Receiver in Deutschland und Österreich. Sie macht Suche, Navigation und Bedienung des Sky Q Receivers auf der heimischen Couch noch angenehmer und einfacher - ein großer Mehrwert für unsere Kunden. Dieses neue, praktische Feature unterstreicht einmal mehr die große Innovationskraft von Sky. Und ich verspreche: Unsere Kunden dürfen sich auch in Zukunft über viele weitere spannende Neuheiten für Sky Q freuen.“

Neukunden, sowie Sky Kunden, die zu Sky Q wechseln möchten, erhalten ihren neuen Sky Q Receiver ab sofort inklusive Sky Q Sprachfernbedienung. Kunden, die bereits einen Sky Q Receiver besitzen, haben ab Ende Oktober die Möglichkeit, die neue Sky Q Sprachfernbedienung zum Vorteilspreis von 19,99 Euro zu bestellen. www.sky.de

Wed, 10. Oct 2018

Quelle: Die neue Sprachsteuerung für Sky Q ist da - SatelliFax

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Posts: 25,060
Post 110 von 406
2.318 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

die öden Presse/Werbungsverlautbarungen von sky sind lang nicht so interessant wie der thread hier wer mag die hier lesen ? man bekommt sie zur Zeit überall vorgesetzt.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 111 von 406
2.327 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

sonic28 schrieb:

Hallo an alle,

dazu hab ich auf satellifax.de einen interessanten Bericht gefunden

Was soll daran interessant sein ?

.

Nicht anwendbar
Posts: 40,396
Post 112 von 406
2.327 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

Das Teil brauche ich nun wirklich nicht, ich steuere über Logitech Harmony und Alexa, ohne erst überhaupt eine Fernbedienung in die Hand nehmen zu müssen. Mit der Fernbedienung in der Hand kann ich auch gleich per Hand steuern. Das ist doch kein Komfortgewinn, wenn ich mit der Fernbedienung erst die Sprachsteuerung aktivieren und reinbabbeln muss. Ist genauso bescheuert, wie beim Fire TV mit Sprachfernbedienung.

Nicht anwendbar
Posts: 40,396
Post 113 von 406
2.327 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

Das ist kein Bericht, sondern einfach nur 1:1 die Pressemitteilung von Sky...

Die echten Berichte kommen dann in ein paar Tagen/Wochen, wenn es die ersten Probleme und Beschwerden gibt...

didi
Regie
Posts: 5,983
Post 114 von 406
2.327 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

bridget8888 schrieb:

die öden Presse/Werbungsverlautbarungen von sky sind lang nicht so interessant wie der thread hier

Dieser thread hat Comedy Qualitäten Ich hoffe, dass irgendwelche Comedians mal auf dieses Forum aufmerksam werden.

Die hätten Stoff für ein ganzes Programm!

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 115 von 406
2.327 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

Hey klausi67,

die Fernbedienung gehört dann dir, das ist keine Leihgebühr

Viele Grüße,

Oliver

didi
Regie
Posts: 5,983
Post 116 von 406
2.327 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

Ein Mod traut sich in diesen thread Moin,moin!

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 117 von 406
2.327 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

dirk1971 schrieb:

muhusch schrieb:

Das DF Forum ist dafür bekannt, dass man all zu kritische Fragen, oder Kommentare entfernt und den entsprechenden User sofort sperrt ( spreche da aus Erfahrung ).

Die Erfahrung kann ich bestätigen! Durfte ich dort und bei PC-Welt auch schon mal machen!

Das scheint derzeit "IN" zu sein. Auf dem Eintracht Frankfurt Forum wurden 100erte gesperrt

jens12683 schrieb: Alexa schalte um auf Sky Sport news und zack wird auf den Sender umgeschaltet

Das funzelt nicht bei mir und hat mir auch schon ein blaues Auge eingebracht 

Nicht anwendbar
Posts: 40,396
Post 118 von 406
2.343 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

Wenn du schon mal hier bist: es haben sich auch noch ein paar mehr ernsthafte Fragen hier versteckt...

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 119 von 406
2.343 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

Didi Duster schrieb:

Ein Mod traut sich in diesen thread Moin,moin!

Warum nicht...sind doch alles hier nur Wiederholungen  

Nicht anwendbar
Posts: 40,396
Post 120 von 406
2.343 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

muhusch schrieb:

Das DF Forum ist dafür bekannt, dass man all zu kritische Fragen, oder Kommentare entfernt und den entsprechenden User sofort sperrt ( spreche da aus Erfahrung ).

Wobei es dieses Mal um die Löschung eines kritischen Beitrags eines Redakteurs geht. Das hat dann schon eine andere Qualität.

Antworten