Antworten

Die Sky Soundbox

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,394
Post 101 von 669
3.931 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

und Die beiden Front Woofer sind betroffen und dann ist die Frage steht vor diesen auch noch der TV-Halter/Ständer?

Nicht anwendbar
Posts: 40,394
Post 102 von 669
3.931 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

mthehell schrieb:

Jeder wie er mag, aber die Welt dreht sich nicht andersrum, weil Sky jetzt Stereo im Würfel verkauft.

Wie ich schrieb, ich bleibe auch bei meiner 7.1 von Harman Kardon. Solch eine Soundbox wäre nichts für mich.

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 103 von 669
3.935 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Zum Glück wird sie einem (noch) nicht sls Bestandteil des Abos mit einer Mietpauschale aufgezwungen

joda1956
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 104 von 669
3.943 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Der SkyQ Sound erfordert Steuerungssignale, die derzeit sowieso nur von Sky im Liveprogramm gesendet werden. On Demand ist in Planung. Insofern ist das eine Technik die derzeit nur Sky verwendet. Eher eine Innovation als kritikwürdig!

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,342
Post 105 von 669
3.948 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

tessos schrieb:

wieso teuer???

schon mal dem Preis von einer Teufel/Bose Soundbar gesehen?

299,- ist jetzt nicht übertrieben finde ich - sofern das Ding was taugt.

.....ist nur die Frage, wer jetzt mal eben so nebenbei 299 Glocken zuhause zu liegen hat??

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 106 von 669
3.948 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

tessos schrieb:

wieso teuer???

schon mal dem Preis von einer Teufel/Bose Soundbar gesehen?

299,- ist jetzt nicht übertrieben finde ich - sofern das Ding was taugt.

.....ist nur die Frage, wer jetzt mal eben so nebenbei 299 Glocken zuhause zu liegen hat??

hmm, wer ne Soundbar will wird nicht drum herum kommen, viel günstiger bekommt man sonst auch kaum brauchbares.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,342
Post 107 von 669
3.951 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Offox 74 schrieb:

Ich wünsche allen Käufern den Spaß damit den Sie sich erhoffen. Ich bleibe lieber bei meiner eigenen Harman Kardon Anlage. Für den Preis, ob mit oder ohne Sky Abo würde ich mir einen solchen Klotz nicht vor oder unter den TV stellen.

Joar, ist bei mir genauso....ich habe mir im Juni 2012 eine SONY Homeanlage geholt, mit der ich noch immer total zufrieden bin....

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 108 von 669
3.939 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

joda1956 schrieb:

Der SkyQ Sound erfordert Steuerungssignale, die derzeit sowieso nur von Sky im Liveprogramm gesendet werden. On Demand ist in Planung. Insofern ist das eine Technik die derzeit nur Sky verwendet. Eher eine Innovation als kritikwürdig!

Klar. Und demnächst werden BDs auch nicht mehr mit Dolby Digital 5.1, sondern  "SkyQ-Sound" verkauft, weil diese "Innovation" den Markt revolutioniert. Dolby kann Atmos dann direkt wieder einpacken. Wer stellt sich schon 8 Lautsprecher hin, wenn eine Box unterm Schrank das ultimative Sounderlebnis zaubert..?

Und wie machen das die ganzen anderen TV-Sender? Haben die dann auch Zusatzmikros und Steuersignale für den "virtuellen 360°-Sound" für SkyQ-Zuschauer?

haefem
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 109 von 669
3.939 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Ok, hier die Masterfrage: Was soll SkyQ-Sound eigentlich sein?

Nicht anwendbar
Posts: 40,394
Post 110 von 669
3.956 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

haefem schrieb:

Ok, hier die Masterfrage: Was soll SkyQ-Sound eigentlich sein?

Es ist nichts weiter als eine "Marketing Bezeichnung".

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 111 von 669
3.956 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

haefem schrieb:

Ok, hier die Masterfrage: Was soll SkyQ-Sound eigentlich sein?

Viel wichtiger: Was willst du mit Q-Sound ohne Q?

Nicht anwendbar
Posts: 40,394
Post 112 von 669
3.953 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Für die Sky Soundbox könnte man auch die HD Tonspuren der BD's wieder abschaffen

haefem
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 113 von 669
3.953 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Stimmt. Da ich ja immer noch kein Sky Q Update bekam wie sollte ich dann die Box auch nutzen können. Soll bedeuten, ohne Sky Q kommt aus der Box nur Stille?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 114 von 669
3.953 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Ohne Q kostet sie sicherlich 600.

Nicht anwendbar
Posts: 40,394
Post 115 von 669
3.953 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

haefem schrieb:

Soll bedeuten, ohne Sky Q kommt aus der Box nur Stille?

Nein, das nicht. Aber Ihr "volles Potenzial" entfaltet diese Box nun einmal nur mit dem SkyQ Receiver und SkyQ.

haefem
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 116 von 669
3.953 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Volles Potential? Geht das auch etwas technischer mit bekannten Spezifikationen? Bei den Daten fand ich nur "Dolby Digital +".

Laut Ankündigung kann die Box folgendes:

Die neue Sky Soundbox macht Dein Fernseherlebnis vollkommen, denn das beste Programm bekommt jetzt auch den besten Sound. In Kombination mit Deinem Sky Q Receiver wird der Sound perfekt auf Deine Inhalte abgestimmt. Und natürlich kannst Du auch Deine Lieblingsmusik in bester Klangqualität genießen.



Nicht anwendbar
Posts: 40,394
Post 117 von 669
3.953 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Richtig. Die Box kann maximal Dolby Digital +, also das Maximum an Ton das Sky auch anbietet.

Einen BluRay- oder Mediaplayer der auch Dolby Atmos und HD Tonspuren abspielt, sollte man an der Box nicht betreiben, weil sinnlos.

PS: Das so wenige technische Details und so viel Marketing und drum herum Gerede betrieben wird, zeigt schon das man lieber mit blumigen und "wuchtigen" Umschreibungen statt mit harten technischen Fakten glänzen mag.

Technische Fakten sind technische Fakten, blumige und vollmundige Umschreibungen kann man so und so auslegen, halt so wie Sky das immer macht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,394
Post 118 von 669
3.952 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Na dann ist ja alles kllar

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 119 von 669
3.952 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Warte doch auf die Feedbacks derer, die schon die Box bestellt haben. Du kannst ja parallel warten, während du auf Q wartest.

haefem
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 120 von 669
3.952 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

@herbst

Volltreffer. Der war gut !!!

Antworten