Sky Service Tutorial - Smartcard freischalten

thomasg
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo liebe Sky Kunden, Ihr möchtet eure Smartcard freischalten oder das Signal dafür reaktivieren? Laura erklärt euch in diesem Tutorial, wie ihr das ganz einfach selbst machen könnt. LG, Thomas

 

 

Update: 22.12. Video zur Überarbeitung offline genommen

16 Kommentare
miika
Regie

Die Sky-Kästen sehen alle gleich aus. Die weiße Überschrift geht unter. Aufmerksamkeitseffekt - nahe Null.

schütz
Regie

😏

 

Ist doch alles nur wegen der erhöhten Freischaltprobleme...

Die meisten Fragesteller wissen ja nicht mal wie das ganze geht...

miika
Regie

Viele Freischaltprobleme lassen sich durch das Tutorial nicht lösen, oder? Systemfehler. Aber den Leuten ein blödes Gefühl geben, weil sie denken müssen, es liegt an ihrer Ungeschicklichkeit.👎

schütz
Regie

Die berühmten Systemfehler sind natürlich aussen vor. 😷

 

Und ja, jeder glaubt das am Anfang.

Ich habe es ja auch geglaubt.😛

 

miika
Regie

Es werden inzwischen Leute fuchtig, weil ihnen die Beseitigung der von Sky verursachten Fehler zugeschoben wird.  Wie schon mal jemand sehr treffend sagte: sky ist ein Anbieter von Freizeitbeschäftigung. Und kommt diesem Auftrag ungenügend nach. Von wieviel verdorbener Freude war hier schon die Rede ......

schütz
Regie

Ist doch bei dem Übermaß an Sehfreude die von SKY so beworben wird, auch schon fast ...irrelevant! 😲

Dann ist es eben ein bisschen weniger Freude als in der Werbung versprochen wird...🤗

3855786838
Geräuschemacher

Hallo zusammen ich hab da ein Problem ich lag 4 Wochen im Krankenhaus wegen Corona und Sky hat mein Abo gesperrt weil die Rechnung nicht bezahlt wurde. Die Rechnung hab ich jetzt heute online überwiesen. Gibs da ne Möglichkeit wegen einer sofortigen Freischaltung oder muss ich warten bis die Kohle bei denen angekommen ist? Sonst ist immer pünktlich bezahlt worden auch in der Fußball freien Zeit. 

miika
Regie

Die Hotline anrufen. Aus Kulanz gibts eine kurzfristige Freischaltung. Könnte ein paar EUR kosten.

sgrether76
Geräuschemacher

Smartcard freischalten>

"Leider ist ein Fehler aufgetreten. Deine Smartcard kann AKTUELL nicht freigeschaltet werden. Bitte wende Dich an unseren Kundenservice unter 089..."

Ich konnte dies nach Erhalt der Box nicht und nun nach Reset der Box, ein halbes Jahr später, auch nicht. Wahrscheinlich wird das niemals der Fall sein 😞

Ich denke ein Jahr Sky dürfte genug sein...

KatjaZ
Moderator

Hallo @

 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

Christin26
Geräuschemacher

Hallo. 

 

Meine Smartcard ist nicht freigeschaltet und online kann ich mich auch nicht einloggen, um das Problem selbst zu beheben. Meine Kundennummer ist wohl noch nicht registriert 🧐

 

Wie soll ich mich nun weiter verhalten?

 

 

miika
Regie

@Christin26es dauert bis zu 72 h bis die Daten im System sind.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Hi @Christin26,

bitte entschuldige den holprigen Start. Auf deine Nachricht antworte ich dir nun.

LG, Daniela
Jalla
Geräuschemacher

Habe seid einigen Tagen meinen Receiver bekommen, aber keine Freischaltung und keine Hilfe. Schicke das Teil wieder zurück, sehr unfreundlicher Laden, so etwas brauche ich nicht!!!!!

 

miika
Regie

Mach dir Fotos davon und wiege das Paket. Die smartcard nicht im Receiver lassen. Extra außen in Briefumschlag 🙂

TinaF
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Hallo @Jalla,

entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mir eine private Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

Teile mir in deiner Nachricht bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.
Sofern du PayPal angegeben hast, benötige ich deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, nenne mir bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Viele Grüße,
TinaF