Sky Service Tutorial - Smartcard freischalten

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo liebe Sky Kunden, Ihr möchtet eure Smartcard freischalten oder das Signal dafür reaktivieren? Laura erklärt euch in diesem Tutorial, wie ihr das ganz einfach selbst machen könnt. LG, Thomas

 

10 Kommentare
Regie

Die Sky-Kästen sehen alle gleich aus. Die weiße Überschrift geht unter. Aufmerksamkeitseffekt - nahe Null.

Regie

😏

 

Ist doch alles nur wegen der erhöhten Freischaltprobleme...

Die meisten Fragesteller wissen ja nicht mal wie das ganze geht...

Regie

Viele Freischaltprobleme lassen sich durch das Tutorial nicht lösen, oder? Systemfehler. Aber den Leuten ein blödes Gefühl geben, weil sie denken müssen, es liegt an ihrer Ungeschicklichkeit.👎

Regie

Die berühmten Systemfehler sind natürlich aussen vor. 😷

 

Und ja, jeder glaubt das am Anfang.

Ich habe es ja auch geglaubt.😛

 

Regie

Es werden inzwischen Leute fuchtig, weil ihnen die Beseitigung der von Sky verursachten Fehler zugeschoben wird.  Wie schon mal jemand sehr treffend sagte: sky ist ein Anbieter von Freizeitbeschäftigung. Und kommt diesem Auftrag ungenügend nach. Von wieviel verdorbener Freude war hier schon die Rede ......

Regie

Ist doch bei dem Übermaß an Sehfreude die von SKY so beworben wird, auch schon fast ...irrelevant! 😲

Dann ist es eben ein bisschen weniger Freude als in der Werbung versprochen wird...🤗

Geräuschemacher

Hallo zusammen ich hab da ein Problem ich lag 4 Wochen im Krankenhaus wegen Corona und Sky hat mein Abo gesperrt weil die Rechnung nicht bezahlt wurde. Die Rechnung hab ich jetzt heute online überwiesen. Gibs da ne Möglichkeit wegen einer sofortigen Freischaltung oder muss ich warten bis die Kohle bei denen angekommen ist? Sonst ist immer pünktlich bezahlt worden auch in der Fußball freien Zeit. 

Regie

Die Hotline anrufen. Aus Kulanz gibts eine kurzfristige Freischaltung. Könnte ein paar EUR kosten.

Geräuschemacher

Smartcard freischalten>

"Leider ist ein Fehler aufgetreten. Deine Smartcard kann AKTUELL nicht freigeschaltet werden. Bitte wende Dich an unseren Kundenservice unter 089..."

Ich konnte dies nach Erhalt der Box nicht und nun nach Reset der Box, ein halbes Jahr später, auch nicht. Wahrscheinlich wird das niemals der Fall sein 😞

Ich denke ein Jahr Sky dürfte genug sein...

Moderator

Hallo @

 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja