Favoritenliste

georgk
Moderator

Liebe Sky Q Kunden,

 

auf eurem Sky Q Receiver habt ihr die Möglichkeit, eure Favoritenliste anzupassen. So habt ihr eure Lieblingssender per Tastendruck immer schnell gefunden. Wie ihr eure Favoritenliste einrichten könnt, wird in unserem neuen Service Tutorial schnell und einfach erklärt.

 

Euer Sky Community Team

9 Kommentare
Hollowman
Maskenbildner

Besser wäre eine Ankündigung gewesen in Zukunft mehrere Favoritenlisten anlegen zu können und diese auch zu exportieren. Egal ob auf USB oder einen Sky Server!

bastel90
Synchronsprecher

Eine Backup Funktion für die eigenen Favoriten (1-99) wäre wirklich nicht schlecht.

 

Das könnte ja via USB Stick oder Online auf einem Sky Server laufen.

 

Somit wären theoretisch auch bei einem Gerätetausch und auch beim Upgrade des Sky+ Receivers auf den Q Receiver die eigenen Favoriten schnell wieder eingespielt.

 

Theoretisch könnte man nicht nur die Favoritenliste als Backup sichern, sondern auch die kompletten Einstellungen sodass die Box bei der Einrichtung höchstens nach Internet oder einen USB Stick mit einem Backup frägt wenn diese Option angezeigt wird. 

darka4312
Tiertrainer

Warum kann man seit Urzeiten nur 99 Favoriten Plätze anlegen? Das ist deutlich zu wenig und in der heutigen Zeit veraltet.

Wäre wünschenswert wenn ein SkyQ Firmware Update dies endlich beheben würde.

bastel90
Synchronsprecher

@darka4312

 

Das hat eigentlich eher Komfortgründe da bei den Sendern ab 100 Sky in Trailern, in der Community, bei Live Sendungen usw. den Zuschauern sagen kann wo sich etwas befindet.

 

Deswegen sind die Sender in Blöcken eingeteilt. Entertainment, Sport, Cinema, Kids, News, usw. 

Hollowman
Maskenbildner

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Weltweit jeder andere Receiver hat ungeachtet der Senderliste, separate Favoritenlisten.

Die Sender in der Senderliste könnten von Sky doch geordnet sein. Das hat doch nichts mit den Favoriten zu tun.

 

schütz
Regie

@georgk 

So habt ihr eure Lieblingssender per Tastendruck immer schnell gefunden.

 

Das stimmt zwar, aber um die Liste aufzurufen braucht es (4) 5 mehr davon.😉🤣

pulla2908
Tontechniker

Frage: Wie verhält sich die Favoritenlisten wenn man zum Beispiel bei Kanal 1 ist und "nach unten" weiterzappt (also nicht nach "oben" wo man bei Kanal 2 landen würde)? Kommt man dann ans Ende der Favoritenliste? Ich frage weil wir in Österreich mit Sky X vom Aussehen her eine ähnliche Firmeware haben. Hier ist es so dass man dann aus der Favoritenliste "rausfliegt" und man in der Gesamtübersicht landet. Das finde ich irritierend. Insbesondere weil man dann bei Beate Uhse TV landet (Kanal 300 oder so ähnlich).

bastel90
Synchronsprecher

Sind denn schon die Kanalnummern von Sky Nature und Sky Documentaries bekannt?

 

Wie wäre es beim Q Mini und Q App mit der Möglichkeit die SD Sender auszublenden wo ein HD Ableger vorhanden ist?

 

Da könnte es doch im Menü die Möglichkeit geben Sender auszublenden, dass diese beim Zappen übersprungen werden. 

paulpaulpaul
Geräuschemacher

Das sortieren von Favoriten via Fernbedienung ist eher nicht mehr so zeitgemäß. Geht das auch mit einer komfortablen GUI am Rechner? Hunderte Mal Hoch/Runter zu drücken ist nicht besonders komfortabel.

 

Gruß

 

Paul