28.01.2021 12:14
Auch ich habe dieses Problem des abgehacktes Tons wenn ich über Apple TV die SkyQ App auswähle und auf dem HomePod hören möchte. Echt nervig. Alles anderen Apps funktionieren einwandfrei, wie Netflix, Prime, Europsport Player usw. Kennt Sky dieses Problem oder ist dies nur hier Thema? Wo kann man sich denn hinwenden?
29.01.2021 11:14
Moin, also bei mir hat die Sky App dann den Ton flüssig ausgegeben. Mittlerweile ruckelt der Ton wieder, liegt an der Sky App alle anderen Apps laufen normal ...
16.02.2021 12:04
Hallo,
ich verwende mit meinem Mac 2 Home Pod Mini als Lautsprecher Ausgabe.
Leider ist eine sehr deutliche Verzögerung zu hören... der Ton ist 2-3 Sek zu spät.
Andere Streaming Dienste haben dieses Problem nicht.
Es tritt nur mit der Sky App auf ( aktuelle Betaversion )
Tages aktuelle Mac Software Big Sur ist installiert.
Gibt es dazu Lösungen ?
Vermute stark dass es an der Sky App liegt.... !?
17.02.2021 16:09
01.06.2021 19:05
Hallo
verwende die Sky q App auf einem relativ neuen Apple TV 4 k und den Apple HomePod
nutze auch Zattoo
a) alles was streamt keine Probleme (Zattoo, Netflix YouTube alles i. O.
B) Sky q ganz massive Ton Probleme (Aussetzer)
danke
02.06.2021 13:20
Hallo @Kerkock, ich habe deinen Beitrag hierher verschoben.
Bitte schaue dir meine Info aus Februar 2021 an.
VG, Sanny
30.06.2021 12:20
@Sanny_G Die Info hilft nur nicht weiter, seit einem 14.x Update, kann man HomePods standardmäßig als Tonausgabe beim Apple TV 4K einstellen und zwar richtig fest, nicht so wie zuvor. Dies hat nicht mehr wirklich etwas der "AirPlay" Funktion zu tun.
Um Sky dann normal nutzen zu können, muss man dann ständig recht tief in die Einstellungen des ATV gehen, dies wieder umstellen etc.
30.06.2021 12:26
@HESSENbabbler: Auch, wenn es über Umwege vllt. gehen mag, ist es so, dass wir dies nicht unterstützen. Wir können es somit nicht supporten.
30.06.2021 12:43
Dann bleiben mir zwei Optionen. Die HomePods tauschen gegen was kompatibles. Oder Sky kündigen. Ich denke ich wähle Option 2.
30.06.2021 13:08
Ihr könnt es "nicht supporten" weil das AppleTV eine Blackbox für euch zu sein scheint und nicht "weil ihr es nicht unterstützt" .... aber vielleicht unterstützt ihr es auch nicht, weil es eben eine Blackbox für euch ist ... 😉
Wenn die Homepods als "Standard-Audio-Ausgabe" definiert sind, dann gibt es keine Probleme bei der Audiausgabe ... zumindest gibt es die bei mir dann nicht.
30.06.2021 18:18
Sorry, aber ich habe die Befürchtung, du verstehst die Thematik absolut nicht.
Man kann nicht via Umwege den Sound von Sky Q über die HomePods hören. Man muss Umwege gehen, damit man eure App nutzen kann, wenn man den Standardausgang entsprechend ausgewählt hat. Eine Standardfunktion des Apple TV 4K!
Wir reden hier nicht von einem Support für AirPlay Lautsprecher.
@anderen:
Folgende Möglichkeiten könnten helfen. Mein ATV 4K ist via LAN verbunden. Bei mir gab es die Tonaussetzer, wenn die HomePods mit dem 5 Ghz WiFi verbunden waren. Als Lösung habe ich die WiFi Netzwerke in 2,4 Ghz und 5 Ghz Netze getrennt. Wenn die HomePods mit dem 2,4 Ghz Netzwerk verbunden waren, hat es kaum noch Probleme gegeben. Hier scheint die App nicht so viel synchronisieren zu müssen. Denn sobald etwas synchronisiert werden muss, ist die Sky Q App dank ihrer katastrophalen Programmierung raus und es funktioniert nichts mehr.
20.11.2021 12:27
Was machen Menschen wie ich, die nur eine Soundbar per AirPlay am AppleTV mit Beamer laufen haben. Die müssen auf Ton verzichten?
Was ich nicht verstehe ist, das wirklich !!!JEDE!!! App Ton wiedergeben kann, nur Ihre nicht. Bitte beantworten Sie diese Frage!
on 01.04.2023 07:13 - Zuletzt bearbeitet: 01.04.2023 11:35 by KatjaZ
Hallo,
ich wollte den Ton meines Apple TV temporär per AirPlay auf einen HomePod umleiten. Leider musste ich feststellen, dass sich die SkyQ-App als einzigste weigert, den Ton über den HomePod auszugeben. Sie schaltet stur zurück auf das, woran das Apple TV per HDMI angeschlossen ist.
Ist das so gewollt oder handelt es sich um einen Fehler?
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
01.04.2023 08:55