Antworten

sport F1 über SKY Q Bild und Ton aussetzer

scuba25
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
164 Ansichten

sport F1 über SKY Q Bild und Ton aussetzer

Hallo, ich habe nur auf sport F1 seit ein paar Tagen Bild und Ton aussetzer. Das bild wird pixelig und gleichzeitig der Ton verzerrt. Alle 10 - 20 Sekunden tritt dieses Problem auf. Das macht es sehr mühsam zu schauen. Schaue jetzt auf dem Notebook SKY Go ohne Probleme.

Alle anderen Sender funktionieren problemlos!

Samsung TV, Sky Q über Kabel, Verbindung Receiver - TV über SKY HDMI Kabel.

Hat jemand eine Idee zur behebung des Problems?

Alle Antworten
Antworten
TorScha
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 7
146 Ansichten

Betreff: sport F1 über SKY Q Bild und Ton aussetzer

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich bin bei Vodafone Kabel und wollte gestern das Qualifing gucken. Ich hatte bisher bei keinem Rennwichenende irgendwelche Probleme, nur gestern und heute. Ich habe auch schon den Receiver neu gestartet. Hat alles nichts gebracht. Einen kompletten Reset mit Sendersuchlauf würde ich gerne vermeiden, da ja auch das Rennen gleich losgeht. Zur Not bleibt noch Sky Go. Trotzdem extrem ärgerlich. 

Nadine
Moderator
Posts: 3,785
Post 3 von 7
114 Ansichten

Re: sport F1 über SKY Q Bild und Ton aussetzer

Hallo @scuba25,

 

wer ist dein Betreiber?

 

@TorScha, schaue bitte einmal auf folgenden Sendern nach: Sky Nature HD, Sky Documentaries HD, Sky Sport 7 HD. Bestehen die Störungen auf den Kanälen auch?

 

Viele Grüße,

Nadine

TorScha
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 7
112 Ansichten

Re: sport F1 über SKY Q Bild und Ton aussetzer

Hallo @Nadine ,

ja die Störungen bestehen auf allen von dir aufgeführten Sendern.

Nadine
Moderator
Posts: 3,785
Post 5 von 7
109 Ansichten

Re: sport F1 über SKY Q Bild und Ton aussetzer

Die Programme liegen auf einer Frequenz. Somit handelt es sich bei dir um eine Störung beim Empfang. Kannst du einmal ein neues HDMI-Kabel verwenden und auch den Eingang ändern?

 

scuba25
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 7
93 Ansichten

Re: sport F1 über SKY Q Bild und Ton aussetzer

Hallo Nadine,

bei mir auch Vodafone. Das Problem besteht auch auf den von dir angegebenen Sendern. Habe ein anderes HDMI Kabel an einem anderen Eingang getestet und auch dort das selbe Problem.

 

Nadine
Moderator
Posts: 3,785
Post 7 von 7
91 Ansichten

Re: sport F1 über SKY Q Bild und Ton aussetzer

Kannst du das Gerät einmal an einem anderen Fernseher, zur Testzwecken, anstecken? Gerne kannst du auch mal bei Vodafone nachfragen, ob dort eine Störung bekannt ist.

Antworten