Antworten

sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
SuperDrive
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 61 von 77
4.962 Ansichten

Betreff: sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

Hier ist nur der Samsung TV über die App, 1 Android Handy mit Sky Go, und ein älteres TV Gerät mit HDMI Kabel angeschlossen. Sky Go am Handy funktioniert einwandfrei. Ich hatte bei der Hotline gefragt, ob multiscreen notwendig wäre, das wurde verneint.  

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,966
Post 62 von 77
4.953 Ansichten

Re: Betreff: sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

Hallo zusammen, 

 

wie z.B. vorhin über https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-Login-Fehler-quot-Ein-Fehler-ist-aufgetreten-df8144a... geschrieben, muss man ein Sky Q-Gerät und den Sky Q Service oder Multiscreen abonniert haben, damit die Sky Q-App nutzbar ist. Da dieser Thread hier aber um Abstürze geht, bitte ich euch diese Themen nicht zu mischen, danke. 

 

Nun wieder zum eigentlichen Thema:

 

Ich selbst haben einen Samsung SmartTV und kann eure Meldungen nicht bestätigen. Es kommt zwar leider mal vor, dass man den TV für 10 Sekunden stromlos machen muss, aber dann läuft die Sky Q App ohne Probleme. 

 

Ich bitte also alle, die das Problem noch haben das genaue TV-Modell (erneut) hier zu nennen.

 

LG, Sanny

 

 

SuperDrive
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 63 von 77
4.926 Ansichten

Betreff: sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

Originaltext in meinem Gerätemanagement: Du kannst deine Sky Q mini sowie die Apps Sky Go und Sky Q  auf bis zu 5 Geräten verwenden. Du hast noch 3 von 5 Geräten frei.   Soweit die Versprechungen. Nur wenn ich alle paar Tage das Samsung UE43RU7449 kpl. in Werkseinstellungen zurücksetzen muss, um dann vielleicht die App wieder nutzen zu können, dann ist das nicht o.k. Es sind an dem Sky Q Receiver für Kabel-TV  nur ein Android Handy mit Sky Go, der Samsung Fernseher mit der Sky Q App angemeldet und 1 älteres TV Gerät mit HDMI Kabel angeschlossen.

kleines23
Drehbuchautor
Posts: 1,622
Post 64 von 77
4.879 Ansichten

Betreff: sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

@SuperDrive  Bei mir geht die App wieder seit gestern , komisch nur das ich zwei unterschiedliche Versionen drauf habe auf den zwei TV,s . Sind beide auf Automatische Updat eingestellt. 

mpeter23
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 65 von 77
4.834 Ansichten

Betreff: sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

Hallo, bei meinem Samsung ue55nu740 startet weder Sky Q (etwas ist schief gelaufen) noch Sky Ticket App (Logo dreht endlos). Habe sogar wersreset durchgeführt.

was kann ich noch tun?

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,966
Post 66 von 77
4.825 Ansichten

Re: Betreff: sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

Hallo @mpeter23

 

damit die Sky Q App nutzbar ist, musst du a) den Sky Q Receiver von uns zur Leihe zu Hause haben und b) den Sky Q Service oder Multiscreen abonniert haben. Ist eine oder gar sind beide Voraussetzungen nicht gegeben, ist der Zugang zur Sky Q App nicht möglich. 

 

Bezüglich Sky Ticket schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Aktuelles/Sky-Ticket-Anfragen-in-der-Community/ba-p/540641

 

Wenn du also eine Smartcard- oder Sky Q IPTV-Abonnement (also keinen Sky Ticket-Account) hast, schaue ich mir das gern näher an. Dazu muss ich aber vorerst einmal in denen Vertrag schauen. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

 

nhahn65
Tiertrainer
Posts: 18
Post 67 von 77
3.482 Ansichten

Betreff: sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

Hallo,

habe einen Samsung QLED (GQ43Q60AAUXZG9). Anfänglich lief die Q app problemlos., aber seit kurzem funktioniert es eher schlecht. Nach Deinstallation und anschliessender Neuinstallation  lief es kurzzeitig, aber nun geht wieder gar nichts, der Ladekreis rödelt endlos vor sich hin. Schon ziemlich nervig mit der Zeit. Könnte das vlt. mit der internen Geräteliste zusammenhängen ? Könnte sich das ein Mod bitte mal anschauen ? Danke.

 

LG       nhahn65

RonnyK
Moderator
Posts: 1,189
Post 68 von 77
3.465 Ansichten

Re: Betreff: sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

Hallo @nhahn65,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

HG1204
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 69 von 77
3.302 Ansichten

Betreff: sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

Hallo, Ich habe das selbe Problem wie nhahn65. Ist auch das selbe Gerät  GQ43Q60AAU QLED.

Wenn ich die App starte funktioniert es. Wenn ich wieder aus der App raus gehe und später wieder starten will geht's zu 99% nicht mehr.  Ziehe ich den Stecker dann funktioniert es wieder. Habe jetzt  den Stecker an eine funksteckdose gemacht um nicht immer an den Steckdose rumfummeln zu müssen. Dann mache ich wenn ich den TV  auschalte kurz stromlos dann funktioniert es...zumindest bis jetzt.  Habe mir den Samsung angeschafft um auch im Esszimmer Sky zu schauen. Habe noch 2 weitere Samsung Geräte im Wohnzimmer wo auch der Sky Q Reciever angeschlossen ist und ein weiterer in der Bar. An den beiden funktioniert die App einwandfrei. 

Habe auch schon alles probiert, TV  auf Werkseinstellung, App mehrmals  neu installiert aber der Fehler bleibt. Ist nur komisch.....alle anderen Apps  funktionieren einwandfrei. 

Wäre trotzdem schön wenn's normal funktionieren würde. 

Gruß HG

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,034
Post 70 von 77
3.290 Ansichten

Re: Betreff: sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

Hallo @HG1204,

 

es tut mir leid, dass die Sky Q App auf deinem Samsung TV nicht ordentlich läuft. Hattest du auch schon mal das Smart Hub zurückgesetzt? Bei einer Werkseinstellung des TV's wird dieses laut meinen Informationen nämlich nicht mit zurückgesetzt.

 

Viele Grüße,

Benni

HG1204
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 71 von 77
3.292 Ansichten

Betreff: sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

Ja,Smart Hub hab ich auch schon zurück gesetzt. 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,034
Post 72 von 77
3.289 Ansichten

Re: Betreff: sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

@HG1204: Ich möchte das gerne einmal an unsere Techniker weitergeben. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank.

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Vern0110
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 73 von 77
3.242 Ansichten

Betreff: sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

Hallo

 

Wir haben seit ca 4 Wochen das gleiche Problem. App lässt sich starten, jedoch keine Inhalte abspielen.

 

Samsung TV GQ75Q70RGTXZG

Sky Q App

Habe zuerst Fernseher über Nacht vom Strom genommen, kein Erfolg. 

Fernseher und smart hub auf Werkseinstellung bzw zurückgesetzt - kein Erfolg 

 

Fernseher vom. Strom erneut genommen - kein Erfolg 

 

Ich erwarte bitte umgehend Hilfe. Wir zahlen teures Geld und können den Service nicht nutzen. 

Receiver usw kommt nicht in Frage, dafür gibt es doch die App. 

 

Bitte um Unterstützung. 

 

Danke

 

axels
Moderator
Posts: 6,070
Post 74 von 77
3.222 Ansichten

Re: Betreff: sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

Hallo @Vern0110,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

JePe79
Special Effects
Posts: 3
Post 75 von 77
2.855 Ansichten

Betreff: sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

Hallo zusammen, auf meinem Samsung TV funktioniert die Sky Q App plötzlich nicht mehr. Zurücksetzen Smart Hub nützt nichts und seit der Deinstallation der App kann ich diese gar nicht mehr installieren. Was kann ich machen? Die App ist der einzige Weg, über den ich Sky schaue (aktuelle behelfe ich mir mit Sky Go auf dem Handy). Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen.

 

danke und Grüße 

Jens

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,966
Post 76 von 77
2.837 Ansichten

Re: Betreff: sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

Hallo @JePe79

 

hast du den TV schon einmal mind. 60 Minuten stromlos gemacht und diesen in die Werkseinstellung gesetzt und es dann erneut versucht? Da wir auf den Hub zudem nicht zugreifen können, müssen wir dich an den TV-Hersteller verweisen. 

 

Anbei aber noch eine allgemeine Zusatzinfo: Nur wenn ein Kunde den Sky Q Receiver und den Sky Q Service/Multiscreen abonniert hat, kann die Sky Q App genutzt werden. Ist der Receiver dauerhaft vom Strom kann dies Einfluss auf die Nutzung der App kann. (Diese Info hat aber nichts mit deinem beschriebenen Problem zu tun.)

 

VG, Sanny

JePe79
Special Effects
Posts: 3
Post 77 von 77
2.758 Ansichten

Betreff: sky q app startet nicht mehr auf samsung tv

Vielen Dank @Sanny_G, ich habe das ebenfalls nun ausprobiert, leider ohne Erfolg. Dann muss ich wohl bei Samsung anfragen. 
Herzliche Grüße 

Jens

Antworten