Antworten

Zugriff auf SkyQ-Receiver via SkyQ-App(Tizen)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
bp-hatzer3
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 4
843 Ansichten

Zugriff auf SkyQ-Receiver via SkyQ-App(Tizen)

Hallo

Mein Samsung TV hat die SkyQ-App installiert und befindet sich im selben Netzwerk wie der SkyQ-Receiver, der in einem anderen Zimmer ebenfalls an einem TV hängt.

 

Ich kann vom Smartphone via SkyGo auf die Downloads, dh Aufnahmen, welche sich auf meinem SkyQ-Receiver befinden zugreifen, nur leider auf meinen TV per EasxProjection nicht sharen, da dies die SkyGo-App nicht zulässt. Auch unterstützt die SkyQ-App am TV den Zugriff auf die Downloads nicht.

 

Gibt es dazu eine Lösung, die nicht eine direkten Anschluss des SkyQ-Receivers am betreffenden TV bedingt?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 4
838 Ansichten

Betreff: Zugriff auf SkyQ-Receiver via SkyQ-App(Tizen)


@bp-hatzer3  schrieb:

....Gibt es dazu eine Lösung, die nicht eine direkten Anschluss des SkyQ-Receivers am betreffenden TV bedingt?


Nein

 

Die Q App, egal auf welchem Gerät sie läuft, hat keinen Zugriff auf den QReceiver und der Q selber hat keinerlei Schnittstellen um andere Geräten den Zugriff auf die Aufnahmen zu ermöglichen.

 

SkyGo auf einem Laptop per HDMI an den Fernseher!?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 4
839 Ansichten

Betreff: Zugriff auf SkyQ-Receiver via SkyQ-App(Tizen)


@bp-hatzer3  schrieb:

....Gibt es dazu eine Lösung, die nicht eine direkten Anschluss des SkyQ-Receivers am betreffenden TV bedingt?


Nein

 

Die Q App, egal auf welchem Gerät sie läuft, hat keinen Zugriff auf den QReceiver und der Q selber hat keinerlei Schnittstellen um andere Geräten den Zugriff auf die Aufnahmen zu ermöglichen.

 

SkyGo auf einem Laptop per HDMI an den Fernseher!?

bp-hatzer3
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 4
439 Ansichten

Betreff: Zugriff auf SkyQ-Receiver via SkyQ-App(Tizen)

Wenn die Sky Q App keinen Zugriff auf den Sky Q Receiver hat, wie wird dann die Programmierung einer Aufnahme über die Sky Q App umgesetzt, die ja nachweislich funktioniert?

digo
Regie
Posts: 10,614
Post 4 von 4
433 Ansichten

Betreff: Zugriff auf SkyQ-Receiver via SkyQ-App(Tizen)

Auf die Aufnahmen des SKY Q kannst du immer nur unter Kontrolle des SKY Servers zugreifen.

Bedingung: gleiches Netzwerk

Bei der Aufnahmeprogrammierung ist es ähnlich.

Die kannst du auch außerhalb des Netzwerkes tätigen. Der SKY Server übernimmt den Kontakt.

Kopplung

Du schreibst die Programmierung nicht direkt ein.

@bp-hatzer3 

Der SKY Server überprüft auch deine Zugangaberechtigung und gibt Inhalte frei oder nicht.

Deshalb musst du ja eingeloggt sein.

Antworten