17.07.2019 16:17
Ein kleines verspätetes Update von mir, mm_cpe bzw. der Twitter-Support hatten sich meine Probleme angesehen, und u.a. die Geräteliste gelöscht. Nun funktioniert die App ohne weitere Anmeldung aber (...) beim Starten der App (nach Beenden bzw. AppleTV auf Standby) dauert es über 1 Minute bis ein Bild erscheint (man sieht die Q-Oberfläche, im kleinen Fenster steht "wird geladen" und nach einer längeren Wartephase erscheint dann auch "bewegtes Bild").
Findet hier vielleicht schon ein IP-Abgleich statt?
17.07.2019 16:26
saschadn schrieb:
Findet hier vielleicht schon ein IP-Abgleich statt?
Klare AW: NEIN !
Wenn du die Möglichkeit hast, teste mal mit der Go App, ob es damit auch so lange dauert, bis das Live Bild erscheint.
Über eine Minute ist definitiv außerhalb des zu erwartenden Rahmens und muss andere Ursachen haben.
Mehr als 5-10s sollte es nicht dauern.
17.07.2019 16:34
Ich habe jetzt auch die 4K Box platt gemacht, App deinstalliert, App installiert und der Fehler ist immer noch da.
Ab und anmelden klappt nur ein Mal. Sobald ich SkyQ beende und wieder neu starte, kommt die Fehlermeldung wieder.
Da muss unbedingt ein funktionierendes Update her.
17.07.2019 17:57
hblauensteiner schrieb:
Ich finde es als eine massive Peinlichkeit,für ein renommiertes Unternehmen wie SKY, dass so etwas passieren kann. Sorry, ich schätze es,dass Ihr bemüht seit uns allen zu helfen...trotzdem!
Mit freundlichen Grüßen
Unternehmensberatung in den Bereichen
ArbeitnehmerInnenschutz, Securitymanagement, Brandschutzmanagement und Abfallwirtschaft
XXX
ModEdit: Private Daten entfernt
Ich glaube kaum, das Sky so etwas peinlich ist....
Aufgrund der nicht mehr abreißen wollenden Fehlerkette auf allen anderen Devices ist der Bug hier in der Q-App für ATV4(K) nur noch das letzte Puzzle im missratenen Gesamtkonzept.....
17.07.2019 17:59
Ja, wahrscheinlich ist das genau so!
27.07.2019 14:06
wird das nochmal was mit einer Lösung??? So langsam nervt das langsam!
27.07.2019 14:07
streicht einmal das Wort langsam. war wohl zu schnell...
01.08.2019 22:41
die weiße Linie
Was hat die mich geplagt. Der Workaround war ok aber extrem nervig. Endlich kann ich den Sky Q Receiver einmotten und Vollzeit den Apple TV nutzen. Meinem OLED hat der Streifen nicht so zugesagt.
ein dickes FINALLY
Danke
03.08.2019 10:20
Ich hab mittlerweile sogar mein Apple TV auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu installiert, ich bekomme immer noch die Fehlermeldung, dass ich nicht freigeschaltet bin und das obwohl mein Apple TV auch in der Geräteliste drin ist. Ich habe auf dem iPad das gleiche Problem mit der sky Go App, obwohl das iPad auch in der Geräteliste ist. Wie lange dauert es noch bis eine Lösung gefunden wird??
04.08.2019 20:45
Nach der Werkseinstellung musst du dein Apple TV aus der Geräteliste löschen und neu anlegen.
07.08.2019 18:40
@MartinH schrieb:Liebe Community-Mitglieder,
wir freuen uns, Euch über ein Update der Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3 informieren zu können.
Das Update führt den bereits vom Sky Q Receiver bekannten Kids-Mode nun auch in der Sky Q App ein. Allgemeine, auch für die Sky Q App gültige Infos zum Kids-Mode findet ihr hier: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/der-kids-mode-auf-deinem-sky-q-receiver-1001451.
Darüber hinaus behebt das Update ein Problem mit der dauerhaften Einblendung einer weißen Linie am unteren Bildschirmrand, wenn die Bildschirmauflösung des Apple TV auf 4K/UHD eingestellt war und verbessert die allgemeine App-Stabilität.
Je nach individueller Einstellung Eures Apple TV lädt das Update automatisch oder ihr forciert es über die App Store App > Alle Apps > Sky Q > Update.
Bitte beachtet: Sollte beim erstmaligen Öffnen der Sky Q App nach dem Update der Fehlerhinweis 41040, 46120 oder „Wird geladen“ erscheinen, wechselt einmal den Sender, dann läuft alles wie gewünscht.
Viele Grüße
Euer Sky Community Team
Hallo MartinH.,
gibt es Neuigkeiten zum Update 1.1.3 ?
Wann wird der Fehler behoben?
08.08.2019 18:58
Hallo MartinH.,gibt es Neuigkeiten zum Update 1.1.3 ?
Wann wird der Fehler behoben?
Warum so ungeduldig? Ist doch erst 4 Wochen her, das wird schon noch mal ein halbes Jahr dauern.
Habe übrigens auch schon alles durch auf 2 Apple TV 4k. Ausloggen, Einloggen, löschen und neu installieren, Apple TV zurückgesetzt und alles neu, Fehler ist immer wieder da. Mal wieder eine grandiose Leistung der Sky Technikabteilung. Die habens halt drauf 😞
08.08.2019 19:11
Man kann ja mal Fehler beim programmieren machen, aber es kann nicht sein das es jedesmal ein halbes Jahr dauert um die Fehler wieder auszubügeln! Soll der Kunde jedesmal so lange warten bis es wieder funktioniert? Das ist ja zum Mäuse melken 😡😡😡
11.08.2019 21:05
Hallo zusammen, seit wann wird denn in der Sky Q App auf dem Apple TV in 50Hz übertragen?
Das Pokal Spiel des HSV auf Sport HD3 wird dort grade auf 50Hz gestreamt. Die anderen Kanäle sind wie gehabt auf 25Hz
12.08.2019 10:03
Hallo,
leider muss ich mich jetzt hier auch mal zu Wort melden.
Seit dem Update auf 1.1.3. habe ich sehr häufig Probleme mit dem Apple TV.
Fast jeden Tag steht „Inhalt wird geladen“ und nichts passiert. Ganz selten hilft ein erneutes Öffnen der App. Ansonsten bleibt nur ab- und anmelden übrig und dann sind alle Favoriten weg! Das geht überhaupt nicht, denn das neue Einrichten dauert wieder mind. 15 Minuten.
Wann kann man mit der Behebung des Fehlers rechnen? Dieser besteht ja mittlerweile seit Wochen!
Durch das damalige Löschen der App und erneutes einrichten wurde ein Platz auf der Geräteliste geopfert und nicht wieder freigegeben! Erst stand als Datum der 01.08. drin und jetzt auf einmal der 01.09!
Noch eine andere Frage, wieso kann man die Bedienung nicht ähnlich dem Receiver handhaben?
Also, „ok“ zeigt die Infobar an und nicht der Pfeil nach oben? Was auch nicht schön ist, wenn man einmal zu oft „exit“ drückt, fliegt man gleich aus der App.
Das der Jugendschutz jetzt auf dem Receiver deaktivierbar ist, finde ich super. Ich würde mir wünschen, dass die Apps bald nachziehen. Das Eingeben des PINs ist hier nämlich noch nerviger.
Wann kommt Sky Q auf den Fire TV? Richtig zufrieden bin ich mit der Apple Integration nicht!
Der Apple TV wurde nur wegen Sky Q angeschafft und bisher sehe ich das eher als ewige Baustelle.
Viele Grüße
12.08.2019 15:19
Das Update 1.1.3 gibt es seit dem 03.07.19. Jetzt warten wir schon fast schon 6 Wochen auf eine Fehlerbehebung!
12.08.2019 15:21
Kann mich den Ausführungen nur anschließen. Zahlreiche Sky-Kunden weisen schon geraume Zeit auf diesen systematischen Fehler nach dem Update hin, und nichts geschieht........
Auch die Moderatoren scheinen da keine Hilfestellung anbieten zu können, z.B. habe ich SkyGeorg meine SkyAbo Nr. als PN mitgeteilt, aber seither nichts mehr über den Vorgang gehört.....
12.08.2019 15:24
Das hatte ich schon vor 6 Wochen auch gemacht. Da hieß es das Problem wird jetzt von der IT-Abteilungen überprüft, und das wir jetzt etwas Geduld haben müssen... und seitdem warte ich immer noch...
16.08.2019 10:01
Hallo,
ich finde es schade, dass von offizieller Seite noch keine Antwort kam!
Wenigstens das Problem mit der Geräteliste hätte sich ein Mod ansehen können.
Die Geschichte mit "Inhalt wird geladen" besteht natürlich immer noch, aber ich versuche es ohne Abmeldung zu beseitigen. Ich beende solange die App (auch wenn es 10 oder mehr Versuche dauert), bis es wieder geht. Die letzten Tage klappte es jedenfalls. Vorher hatte ich nach 3 Versuchen aufgegeben.
Der Jugendschutz nervte heute früh auch wieder. Die PIN wurde nicht 3 x falsch eingegeben und im Anschluss wurde die Sendung für 10 Minuten gesperrt.
Trotzdem wünsche ich ein schönes WE.
18.08.2019 20:40
wäre es nicht mal eine Idee dieses Log in Desaster zu fixen? für den Bildfehler habt ihr auch schon Monate gebraucht! 😡