Antworten

Unterschied SkyQ und SkyGo

Robert3500
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 14
2.763 Ansichten

Unterschied SkyQ und SkyGo

Hi Leute,

ich habe überlegt, aus verschiedenen Gründen, den Sky Q Receiver durch CI+ Modul zu ersetzen und die On Demand Plattform stattdessen über Smart TV zu konsumieren.

 

Jetzt ist immer wieder die Rede davon, dass Samsung Smart TVs eine Sky Q App laden könnten, während für Android basierte Geräte, wie zB Panasonic, "nur" die Sky Go App verfügbar wäre. Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen diesen beiden Apps ist?

 

Wo anders in diesem Forum hab ich gelesen, dass die Sky Go App nur für Smartphone und PC-Nutzung, nicht aber für SmartTVs geeignet sei - gibt es auch dazu Erfahrungen, die jemand mit mir teilen möchte?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen!

 

LG Robert

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 14
2.761 Ansichten

Betreff: Unterschied SkyQ und SkyGo

@Robert3500 

du brauchst gar nicht weiter fragen, da Sky dir das CI+ Modul nicht mehr geben wird....

und die Q-App geht nur wenn man den Q-Receiver hat...bzw. man muss diesen aktivieren.....

ansonsten würde es noch mit Note-Book und HDMI-Kabel zum Fernseher gehen....

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3 von 14
2.759 Ansichten

Betreff: Unterschied SkyQ und SkyGo

Robert3500
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 14
2.753 Ansichten

Betreff: Unterschied SkyQ und SkyGo

Wow, vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort!

Als ich im Februar mein Abo abgeschlossen habe, hätte ich noch wählen können - seit wann ist es so, dass keine Module mehr angeboten werden?

Ich finds schade, da der Sky Q Receiver einige ganz eklatante Schwächen hat.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 5 von 14
2.748 Ansichten

Betreff: Unterschied SkyQ und SkyGo

CI Module gibt es wohl nur noch bei Neukunden..

Und das auch nur noch bei Einzelhändlern, so wie das verstanden habe.

Bei SKY bekommst du schon lange keine mehr.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 14
2.743 Ansichten

Betreff: Unterschied SkyQ und SkyGo

@Robert3500 

lies hier...https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/CI-Modul-bestellen/m-p/460514#M15120 

für Neukunden-Abos gibt es noch einige Module....

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 7 von 14
2.741 Ansichten

Betreff: Unterschied SkyQ und SkyGo

@Robert3500 


Ich finds schade, da der Sky Q Receiver einige ganz eklatante Schwächen hat.


Wenn er läuft läuft er.😉

Und ja er ist nicht das gelbe vom EI.

Software unüberlegt und nicht ganz durchdacht.

Hardware eher Stand vor 5-10 Jahren.

Es gibt besseres und Leistungsfähigeres auf dem Markt.

Robert3500
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 14
2.724 Ansichten

Betreff: Unterschied SkyQ und SkyGo

Vor allem:

- kein HbbTV

- Aufzeichnungen können nicht nach Uhrzeit programmiert werden, sondern lediglich auf Basis von EPG Einträgen (und bei mir fehlt zudem bei vielen Sendern der komplette EPG - der aber auf meinem TV dort angezeigt wird - somit kann ich auf diesen Sendern auch keine Aufnahmen programmieren)

- Aufzeichnungen haben fix 5 Min Überhang vorne und hinten - bei Tennis oder Fußball, was unerwartet lange dauert, wird hinten einfach abgeschnitten.

- kein PiP

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 9 von 14
2.720 Ansichten

Betreff: Unterschied SkyQ und SkyGo

Hast dich gut informiert.

Der ist für dich, der schokokeks...😉

Keks.gif

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 14
2.714 Ansichten

Betreff: Unterschied SkyQ und SkyGo


@schütz  schrieb:

Hast dich gut informiert.

Der ist für dich, der schokokeks...😉

Keks.gif

 


hat sich wohl im DF informiert.....

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 11 von 14
2.710 Ansichten

Betreff: Unterschied SkyQ und SkyGo

Sehr gut.

Wären nur alle solche   suchenden...😎😍

Robert3500
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 14
2.709 Ansichten

Betreff: Unterschied SkyQ und SkyGo

DF?

Nicht informiert, sondern leidvolle Erfahrung! Ich hab den Receiver ja wie gesagt seit Februar da, weil ich mir dachte, dass das sicher die bessere Lösung wäre, als ein Modul.

Ich bin ja eigentlich nur für bestimmte Sportübertragungen und für On Demand auf Sky unterwegs, konsumiere hauptsächlich schon noch FreeTV. Insofern stört mich das zusätzliche Gerät. Wenn ich die Sender einfach auf meinem SmartTV freischalten könnte, wäre es perfekt.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 13 von 14
2.701 Ansichten

Betreff: Unterschied SkyQ und SkyGo

Robert3500
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 14
2.699 Ansichten

Betreff: Unterschied SkyQ und SkyGo

Richtig! Und so schließt sich der Kreis - deshalb meine Ausgangsfrage zu den SmartTV-Apps 🙂

Antworten