Antworten

TV Digital Abo + Sky Q App on Apple TV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
yamoon
Tiertrainer
Posts: 34
Post 1 von 22
6.358 Ansichten

TV Digital Abo + Sky Q App on Apple TV

Hallo Liebe Communauty


Ich hätte 2 Fragen :


1/ Vor einige Zeit (ca. 3 Woche) habe ich via „Mein Sky App“ die Zusatzoption „TV DIGITAL“ aktiviert. Es steht jetzt auch dass diese Option „Inklusive“ in meinem Abo ist und ich kann sie sowieso nicht mehr aktivieren.

Aber komischerweise habe ich per E-Mail keine Bestätigung bekommen und kein Geld wurde auf meinem Konto extra abgebucht. Wie sollte das laufen ???


2/ Ich kann die App „Sky Go“ ohne Problem auf meinem iPhone benutzen (und mich einloggen usw). Die App „Sky Q“ auf meinem Apple TV funktioniert aber nicht. Jedes Mal dass ich mich einloggen will, kriege ich die Meldung dass ich kein „Sky Q“ Abo habe. Gibt es ein extra Login und Password für dieses APP ?


Danke euch


Yann

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 2 von 22
6.005 Ansichten

Re: TV Digital Abo + Sky Q App on Apple TV

Hallo yamoon,

du schreibst folgendes:

Ich kann die App „Sky Go“ ohne Problem auf meinem iPhone benutzen (und mich einloggen usw). Die App „Sky Q“ auf meinem Apple TV funktioniert aber nicht. Jedes Mal dass ich mich einloggen will, kriege ich die Meldung dass ich kein „Sky Q“ Abo habe. Gibt es ein extra Login und Password für dieses APP ?

Nein, gibt es nicht. Hast du überhaupt einen Sky Q Receiver? Und hast du zusätzlich die Sky Q Services, die bis zu 10,-- € im Monat kosten? Ohne die zusätzlichen Sky Q Services, kein einloggen in die "Sky Q"-App.

Schau mal in die "Mein Sky"-App bzw. in den persönlichen Bereich der Sky Homepage. Dort sollte bei deinem Abo beim Punkt / Kachel "Sky Q" ein Häkchen sein bzw. unter "Bereits abonniert" eingetragen sein, falls du zusätzlich zum Sky Q Receiver auch die Sky Q Services hast. Dann ist alles in Ordnung und du solltest dich einloggen können.

Wenn du aber nur den altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) hast oder du hast das Sky eigene CI+ Modul oder du siehst die Sky Sender über das iP TV der Deutschen Telekom bzw. im Kabelnetz über alternative Kabel-Receiver (wie z. B. den Horizon Recorder bei Unitymedia), dann kannst du die Sky Q Services nicht dazu buchen und du erhällst demzufolge keinen Zugriff auf die "Sky Q"-App.

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 2 von 22
6.006 Ansichten

Re: TV Digital Abo + Sky Q App on Apple TV

Hallo yamoon,

du schreibst folgendes:

Ich kann die App „Sky Go“ ohne Problem auf meinem iPhone benutzen (und mich einloggen usw). Die App „Sky Q“ auf meinem Apple TV funktioniert aber nicht. Jedes Mal dass ich mich einloggen will, kriege ich die Meldung dass ich kein „Sky Q“ Abo habe. Gibt es ein extra Login und Password für dieses APP ?

Nein, gibt es nicht. Hast du überhaupt einen Sky Q Receiver? Und hast du zusätzlich die Sky Q Services, die bis zu 10,-- € im Monat kosten? Ohne die zusätzlichen Sky Q Services, kein einloggen in die "Sky Q"-App.

Schau mal in die "Mein Sky"-App bzw. in den persönlichen Bereich der Sky Homepage. Dort sollte bei deinem Abo beim Punkt / Kachel "Sky Q" ein Häkchen sein bzw. unter "Bereits abonniert" eingetragen sein, falls du zusätzlich zum Sky Q Receiver auch die Sky Q Services hast. Dann ist alles in Ordnung und du solltest dich einloggen können.

Wenn du aber nur den altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) hast oder du hast das Sky eigene CI+ Modul oder du siehst die Sky Sender über das iP TV der Deutschen Telekom bzw. im Kabelnetz über alternative Kabel-Receiver (wie z. B. den Horizon Recorder bei Unitymedia), dann kannst du die Sky Q Services nicht dazu buchen und du erhällst demzufolge keinen Zugriff auf die "Sky Q"-App.

Gruß, Sonic28

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 22
6.004 Ansichten

Re: TV Digital Abo + Sky Q App on Apple TV

sonic28 schrieb:

Ohne die zusätzlichen Sky Q Services, kein einloggen in die "Sky Q"-App.

Nein! Der SkyQ Receiver im Vertrag reicht dazu aus, wenn nicht zwei parallele Streams benötigt werden!

yamoon
Tiertrainer
Posts: 34
Post 4 von 22
6.004 Ansichten

Re: TV Digital Abo + Sky Q App on Apple TV

Alles klar, ich habe ein CI-Modul, so das heißt kein Sky Q auf meinem Apple TV wahrscheinlich ...

Echt schade, ich verstehe die Logik dahinter nicht wirklich weil Sky Go auf meinem iPhone funktioniert… So Sky Go sollte minimum auf Apple TV verfügbar sein oder es sollte möglich sein das Display von meinem iPhone zu duplizieren….

Naja….

Danke für die Antwort . Wer hat noch eine Idee wegen TV DIGITAL ?

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 5 von 22
6.005 Ansichten

Re: TV Digital Abo + Sky Q App on Apple TV

Hallo berlin69er,

du schreibst folgendes:

Nein! Der SkyQ Receiver im Vertrag reicht dazu aus, wenn nicht zwei parallele Streams benötigt werden!

Hier schreibst du so, was sich anhört, dass man für die Nutzung von die "Sky Q"-App auf einem anderen TV die Sky Q Services nicht zum vorhandenen Sky Q Receiver dazu buchen muss, wenn man nicht gleichzeitig in die "Sky Go"-App und die "Sky Q"-App was sehen will, aber im Beitrag Re: Muss für die Nutzung der Sky q - App extra bezahlt werden vom Montag (25. März 2019) gegen 07:32 Uhr schreibst du dieses:

Um die App nutzen zu können, ist der SkyQ Service notwendig. Voraussetzung dafür ist der SkyQ Receiver, den du schon hast und ein entsprechendes Gerät, auf welchem die App genutzt werden kann. Zusätzlich gibt es noch die Downloadfunktion für SkyGo.

Es ist dabei völlig unerheblich, ob die Funktionen gleichzeitig oder separat genutzt werden. Die SkyQ App funktioniert auch, ohne dass der Receiver aktiv ist.

Buchst du kein SkyQ, bleibt dir noch der Receiver, wie bisher und SkyGo ohne Download. Die SkyQ App gehört dann auch nicht mehr zum Umfang des Abos.

Also schreibst du es dort so, wie ich es die ganze Zeit erwähne, was dir auch im weiteren Verlauf vom anderen Thread bestätigt wird, dass es so ist.

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 6 von 22
6.010 Ansichten

Re: TV Digital Abo + Sky Q App on Apple TV

Hallo yamoon,

du schreibst folgendes:

So Sky Go sollte minimum auf Apple TV verfügbar sein oder es sollte möglich sein das Display von meinem iPhone zu duplizieren….

Du willst auf diese Art und Weise den Stream von die "Sky Go"-App auf den Fernseher bekommen. Das will aber Sky nicht, deswegen gibt es ja die "Sky Q"-App. Die "Sky Q"-App ist dazu da, um z. B. alles was zu Sky gehört, auf einem weiteren Fernseher sehen zu können, wobei man dort dann auch alle linearen TV Sender zu sehen bekommt. Nur die privaten Sender (z. B. RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und Super RTL etc.) machen da nicht mit und sind in die "Sky Q"-App nicht vertreten. Deswegen gibt es z. B. auf dem Apple TV ab 4. Generation keine "Sky Go"-App. Was will Sky mit zwei (fast) identischen Apps auf dem gleichen Gerät? Das macht doch gar keinen Sinn. Würde es das trotzdem geben, dann würde doch keiner die Sky Q Services, die bis zu 10,-- € im Monat extra kosten, dazu buchen.

Gruß, Sonic28

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 7 von 22
6.009 Ansichten

Re: TV Digital Abo + Sky Q App on Apple TV

Hey Yann,

sonic28, hat Dir in Bezug auf die Sky Q App alles erklärt. Sky Go ist als mobiler Service gedacht, nicht dazu auf einem TV das Programm zu schauen, deshalb die "Einschränkung" auf mobile Geräte.

Was Dein TV-Digital angeht, schaue ich gern einmal in unsere Datenbank nach. Hast Du denn bereits eine Programmzeitschrift per Post erhalten? Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Peter

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 8 von 22
6.010 Ansichten

Re: TV Digital Abo + Sky Q App on Apple TV

Hallo peterb.​,

kannst du in dem Zusammenhang mal erklären, wie das mit die "Sky Q"-App gemeint ist. Der User berlin69er meint, dass man sich trotzdem auf einem anderen Fernseher in die "Sky Q"-App einloggen kann, wenn man nur den Sky Q Receiver hat, aber nicht die Sky Q Services, die bis zu 10,-- € im Monat extra kosten, dabei hat. Das würde angeblich nach seiner Meinung funktionieren, wenn man nicht gleichzeit auf zwei Geräten (z. B. den Sky Q Receiver und die "Sky Q"-App) was streamen will.

Gruß, Sonic28

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 9 von 22
6.010 Ansichten

Re: TV Digital Abo + Sky Q App on Apple TV

Hi Sonic28,

die Funktionalität der Sky Q App für den Apple TV oder einen Samsung Smart TV ist nur gegeben wenn im Abonnement auch der Sky Q Service aktiv ist. Genauso verhält es sich auch mit der neuen Sky Q Mini Box.

Viele Grüße,

Peter

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 22
6.016 Ansichten

Re: TV Digital Abo + Sky Q App on Apple TV

genauso ist es alles so korrekt.....man muss nicht den Q-Service haben für 10,- allerdingst, geht immer bloß ein Stream.....wenn mit der Sky Q -APP z.B. auf einen Samsung ab 2015 gestreamt wird, geht kein anderer Stream mehr....

yamoon
Tiertrainer
Posts: 34
Post 11 von 22
6.017 Ansichten

Re: TV Digital Abo + Sky Q App on Apple TV

Es ist mir klar ja dass Sky Go als "mobiler" Service gedacht ist... Aber eine "Sky Go" PC/Laptop version gibt auch... So das Video kann einfach durch HDMI Kabel an Fernseher übertragen kann... So die Logik ist wirklich limitiert lol...

Ob ich ein Sky Q Receiver oder nicht habe, sollte auch keine Rolle spielen, ich zahle genauso so wie die anderen so sollte ich einen Zugang für das "Sky Q App Apple TV" wie die anderen haben...Echt schade.. Im Jahr 2019 sind diese Einschränkungen nicht sehr beliebt und können nur dazu führen, dass Sie am Ende Kunden verlieren... Ich kann nur hoffen, dass Sie Ihre Politik in Zukunft ändern werden

Ich schreibe Ihnen wegen TV Digital in "PN" danke

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 12 von 22
6.018 Ansichten

Re: TV Digital Abo + Sky Q App on Apple TV

Peter B. schrieb:

Hi Sonic28,

die Funktionalität der Sky Q App für den Apple TV oder einen Samsung Smart TV ist nur gegeben wenn im Abonnement auch der Sky Q Service aktiv ist. Genauso verhält es sich auch mit der neuen Sky Q Mini Box.

Viele Grüße,

Peter

das stimmt nicht, dann probiere es selber mal aus, die App geht auch ohne Q-Service......

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 13 von 22
6.018 Ansichten

Re: TV Digital Abo + Sky Q App on Apple TV

Hallo adler,

du schreibst folgendes:

das stimmt nicht, dann probiere es selber mal aus, die App geht auch ohne Q-Service......

Bei denen, wo es so funktioniert, wie du und der User berlin69er meinen, ist es vielleicht nur ein Zufall und eigentlich von Sky so nicht gewollt. Die "Sky Q"-App soll offiziell doch nur funktionieren, wenn man auch die Sky Q Services dabei hat. Dabei ist es egal, ob man gleichzeitig auf dem Sky Q Receiver und in die "Sky Q"-App was ansieht, oder nur in die "Sky Q"-App, ohne das der Sky Q Reiver eingeschaltet ist.

Gruß, Sonic28

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 14 von 22
6.018 Ansichten

Re: TV Digital Abo + Sky Q App on Apple TV

ich bin aber nicht der einzige, wo es geht, kenne genug Leute, wo es auch geht.....hast du nicht den Q-Receiver? wenn nicht, evtl. ein Freund, oder Bekannter, einfach mal nachfragen.....alles was die Mods hier schreiben stimmt auch nicht immer.....bevor man so etwas schreibt, sollte man es selber ausprobieren, oder nachfragen....

genau, wie ein Mod. geschrieben hat es gibt immer noch den Sky + Pro Receiver......

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 15 von 22
6.018 Ansichten

Re: TV Digital Abo + Sky Q App on Apple TV

Das ist seit der Neuregelung der Geräteliste, das kein Q Service mehr benötigt wird um die SkyQ App zu nutzen, da die Q App jetzt auch in der Geräteliste auftaucht und ein Stream durch SkyGo (fast) immer inklusive ist.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 16 von 22
6.018 Ansichten

Re: TV Digital Abo + Sky Q App on Apple TV

War das nicht sogar der gleiche Mod...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 17 von 22
6.013 Ansichten

Re: TV Digital Abo + Sky Q App on Apple TV

axhd51 schrieb:

War das nicht sogar der gleiche Mod...

das kann ich dir nicht sagen, Antworten, die nicht stimmen, merke ich mir auch nicht, welcher Mod. das geschrieben hat, weil man davon nichts lernen kann….ist nicht böse gemeint, andere Mods machen hier sehr gute Arbeit…..

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 18 von 22
6.010 Ansichten

Re: TV Digital Abo + Sky Q App on Apple TV

Hallo adler,

du schreibst folgendes:

hast du nicht den Q-Receiver? wenn nicht, evtl. ein Freund, oder Bekannter, einfach mal nachfragen.....alles was die Mods hier schreiben stimmt auch nicht immer.....bevor man so etwas schreibt, sollte man es selber ausprobieren, oder nachfragen....

Doch, ich habe den Sky Q Sat-Receiver, aber bei meinen 29,99 € im Monat für alles (Entertainment Paket (ohne Netflix) plus Sport Paket plus Bundesliga Paket plus Cinema Paket plus Premium HD Option plus UHD) sind die Sky Q Services im Abo mit dabei. Dafür zahle ich keinen einzigen €-Cent extra.

Ich bin übrigens der einzige Mensch in meinem Umfeld, der einen Sky Q Receiver hat. Alle, die ich kenne, die ein Sky Abo haben, haben entweder den altbewährten Sky+ Receiver mit Festplatte oder den altbewährten Sky+ Receiver ohne Festplatte.

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 19 von 22
6.010 Ansichten

Re: TV Digital Abo + Sky Q App on Apple TV

Hallo axhd51,

du schreibts folgendes:

War das nicht sogar der gleiche Mod...

Nein, das war der Sky Moderator ralph_w.​, wie du an dem besagten Beitrag Re: Sky Feiertagsangebot 50% auf Sky Q sehen kannst.

Gruß, Sonic28

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 20 von 22
6.011 Ansichten

Re: TV Digital Abo + Sky Q App on Apple TV

Achso dann hab mich vertan, sorry...

Antworten