Antworten

SkyQ funktioniert nicht auf LG TV

NichtZweiter
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 1
529 Ansichten

SkyQ funktioniert nicht auf LG TV

Hallo,

ich habe das Problem, dass die SkyQ App auf meinem LG OLED BX nur sporadisch funktioniert. Das soll heißen, dass ich die App zwar grundsätzlich starten kann und auch keine Fehler auftreten, meistens ist es jedoch nicht möglich eine Sendun abzuspielen. Wenn man eine Sendung abspielen möchte passiert dann in den meisten Fällen einfach nichts.

An der Internetverbindung sollte es nicht liegen, da alle weiteren Online-Funktionen des Fernsehers (Netflix, Amazon Prime, Youtube, ...) einwandfrei funktionieren. Ich habe die App auch bereits deinstalliert und erneut installiert - ohne Erfolg. Da das Problem zudem auf zwei identischen Modellen gleichermaßen auftritt würde ich nicht dafon ausgehen, dass es ein Installationsfehler o.ä. ist.

Ich konnte beobachten, dass die Wiedergabe genau dann funktioniert, wenn auch der SkyQ-Receiver eingeschaltet ist, oder zumindest so lange er kurz zuvor eingeschaltet war. So wie ich es verstehe, sollte die SkyQ-App jedoch nicht nur dann funktioneren, wenn der Receiver eingeschaltet ist, oder? Ist das ein bekanntes Problem oder "Works-like-Designed"? Hat jemand ein ähnliches Verhalten beobachten können?

 

Viele Grüße

Antworten
Antworten