Antworten

Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 601 von 954
3.466 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040


@Anonym  schrieb:

Was bezeichnet für die Qualität des Sky Q ist .

Es regnet hier endlich ok recht stark. 

Sky Q kein Bild bzw kein Empfang. 

Ich habe hier im Gästezimmer einen günstigen TV mit eingebauten Receiver, da ist Empfang. 

Der 499 Euro TV, hat bei starkem Regen Empfang,  der angeblich so tolle SKY Q nicht. 

Bei gleicher Sat Anlage. 


Das ist ja das, was den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver seit dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware ausmacht. Das Update gibt es seit dem 02. Mai 2018 und seitdem nennt sich das Gerät der Sky Q Receiver.

 

Bis zum 01. Mai 2018 war die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf und nannte sich dadurch der Sky+ Pro Receiver.

 

Wer noch den altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) kennt, der kennt auch die Sky+ Pro Gerätesoftware, die bis zu 01. Mai 2018 auf den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver drauf war. Das ist nämlich ein und dieselbe Gerätesoftware, nur bei der Sky+ Pro Gerätesoftware um UHD erweitert. Deswegen das Pro hinter dem Sky+.

 

Mit der Sky+ Pro Gerätesoftware war der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver nicht so empfindlich beim Empfang, wie jetzt mit der SkyQ Gerätesoftware.

 

Selbst die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen haben hier im Sky Forum, als die SkyQ Gerätesoftware auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver eingeführt wurde, zugegeben, dass die SkyQ Gerätesoftware, die eigentlich nur für den britischen Sky Q Receiver gedacht und programmiert und abgestimmt war, nicht zu 101 Prozent kompatibel ist zu dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver. Aber wenn der Mutterkonzern "Sky UK" will, dass deren SkyQ Gerätesoftware auf den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver aufgespielt wird, dann hat das so zu sein. Egal, ob es passt (oder nicht). Das eine oder andere Problem, kann man ja im nachhinein immer noch "ausbügeln". Und was der deutsche / österreichische Sky Kunde nicht merkt, muss auch nicht "repariert" werden. Was daraus geworden ist, sieht man ja jetzt.

 

Die Sky+ Pro Gerätesoftware, die bis zum 01. Mai 2018 auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver drauf war, war wunderbar auf diesen Receiver abgestimmt und eingestellt. O.K.! War vielleicht nicht immer das allerbeste, aber sehr viel besser, als die jetzige SkyQ Gerätesoftware.

 

Übrigens: Selbst bei meiner Meinung nach gutem Wetter, d. h. kein Regen und kein Schnee und kein Sturm etc., gibt es auf dem Sky Q Sat-Receiver ab und zu Probleme mit dem Empfang. Selbst da kann es passieren, dass die ach so "beliebten " bunten Klötzchen / Quadrate erscheinen. Ist eventuell nicht viel, aber vorhanden.

 

Gruß, Sonic28

justmav
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 602 von 954
2.403 Ansichten

Probleme Kabelempfang Ainet / Stadtwerke Judenburg (AT)

Hallo,

 

ich bin vor kurzem umgezogen und habe daher auch mein Sky-Abo umgemeldet sowie die Empfangsart von Satellit auf Kabelempfang ändern lassen. Soweit hat auch alles problemlos funktioniert. 

 

Vor zwei Wochen allerdings verschwanden plötzlich zwei Sender von der Senderliste. Konkret handelt es sich um die Sender Sky Sport 2 HD (222),  sowie National Geographic HD (401). Darauf hin hab ich bei meinem Kabelnetzbetreiber (Ainet / Stadtwerke Judenburg) angerufen welche mich an Sky weiterverwiesen haben. Also hab ich mich bei telefonisch beim Sky Support gemeldet und mir wurde vorgeschlagen mittels versteckten Menüs den Receiver rückzusetzen und 24 Stunden zu warten. Diese Schritte habe ich durchgeführt, Sendersuchlauf habe ich auch mehrmals gestartet allerdings wurde das Problem dadurch nicht gelöst. Merkwürdig ist auch, dass diese beiden Sender auch nicht mehr in Sky Go aufscheinen. In Sky Q auf dem Apple TV gibt es diese beiden Sender nach wie vor. Zwischenzeitig ist auch noch der Sender Sky Sport 4 HD verschwunden.

 

Nun kamen diese Woche aber noch weitere Probleme hinzu. Die Sender Sky Sport 1 HD (221), Sky Cinema Premieren HD (300), einigen Cinema SD Kanälen, sowie Discovery HD (409) sind zwar vorhanden, es erscheint aber weder Bild oder Ton (der Bildschrim bleibt schwarz). Weiters bekomme ich beim Sender Nat Geo Wild HD (402) folgende Fehlermeldung: Technische Störung auf diesem Sender. Versuche es bitte später noch einmal. [11040]. Fehler bestehen aber schon länger. Receiver habe ich daraufhin erneut zurückgesetzt -> hat aber nichts gebracht. Habe ich gestern nochmal bei Sky angerufen, da wurde ich auf den Kabelnetzbetreiber verwiesen. Bei einer eingestellten Aufnahme von Sky Sport 1 HD erschien folgende Fehlermeldung: Technische Störung. [11260].

 

Könnte sich bitte jemand vom Sky Team diese Probleme anschauen. Es handelt sich um ein Sky Q-Abo in Österreich.

 

Vielen Dank!

 

lg Marvin

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 603 von 954
3.446 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

Ja leider

Aber es wäre schön wenn man es bei SKY zugeben würde.

Es kommt ja dann nur  das es an den schlechten angeschlossenen Geräten liegt, oder am schlechten Empfang usw.

Doch wenn man belegt, warum geht dann an gleicher Anlage bei schlechten Wetter ein günstiger Receiver, wird null reagiert.

Das ist es doch was stört, das bekannt ist, das die Software des SKY Q echt schlecht ist.

Wenn SKY zugeben würde, ok das Ding taugt nicht viel und wir hören auf unsere Kunden und  beheben die Fehler nach und nach, alles gut, aber so wie es im Moment läuft ist naja.

Und die Hotline kann man eh vergessen, da hat echt keiner eine Ahnung, da werden Standardantworten rausgehauen und fertig. Merkt man wenn man oft anruft, das  sogar der Worlaut und Satzverlauf der gleiche ist, als ob das alles nur abgelsen wird.

 

 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 604 von 954
4.483 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Hallo Franz7,

sende mir bitte deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 605 von 954
5.055 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Hallo @Flanizzy,

für die technischen Probleme sowie die Wartezeit auf eine Reaktion, kann ich mich nur entschuldigen. Treten die Schwierigkeiten bei allen Sendern oder nur bei bestimmten auf? Schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Das geht so: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
EckiS
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 606 von 954
4.103 Ansichten

SkyQ Update

Liebe Leute,

habe in der letzten Zeit oftmals Fehler 11040 erhalten. Habe  dann den Receiver stromlos geschaltet und nach 20 Sekunden neu gestartet.

Heute hat mir SkyQ bei fast allen Programmen kein Bild gezeigt. Ein Neustart brachte nichts. Warte jetzt seit ca. 40 Minuten nach dem glorreichen Hinweis "Gleich geht's los" auf irgendwas.

Championsleaguespiele habe ich anders in Erinnerung. Es ist zum  K O T Z EN.

So gewinnt man Kunden ;-(  - werde mein Abo nochamnsl überdenken.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,109
Post 607 von 954
2.373 Ansichten

Probleme Kabelempfang Ainet / Stadtwerke Judenburg (AT)

Hallo @justmav, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Da nun nach und nach immer mehr Sender nicht funktionieren, spricht dies für ein Empfangsproblem. Hast du die Möglichkeit das Gerät mal an einen anderen Anschluss, ggf. beim Nachbarn, anzuschließen? Falls ja, mache dies bitte einmal. So kannst du prüfen, ob es an deiner Antennendose liegt. Natürlich ist es dann auch ratsam mal andere Kabel zu verwenden.

VG, Sanny

miika
Regie
Posts: 24,445
Post 608 von 954
4.062 Ansichten

Betreff: SkyQ Update

Ein Moderator wird leider erst in 3-4 Tagen melden können.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 609 von 954
4.056 Ansichten

SkyQ Update

Hi EckiS,

entschuldige die Umstände und die verzögerte Reaktion auf dein Anliegen.

Gehe bitte folgenden Ablauf im Sky Hilfecenter durch: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-11040-1001157

Sofern sich dieser nicht öffnen lässt, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Blitzbirne
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 610 von 954
3.990 Ansichten

Kein Sat Empfang oder 11040

Hallo liebes Sky Team.... 

 

Solltet ihr nicht langsam mal eine Lösung für Eure anhaltenden Störungen finden oder mal ne Entschädigung bieten für die zahlreichen Tage an denen man kein TV (für das man nicht gerade wenig Geld im Monat zahlt) schauen kann, aufgrund der oben genannten Störungen???

Diverse Reciever Tausch Versuche haben nichts gebracht.

Letztendlich kam ein von Euch beauftragter Vor-Ort Techniker der beste Werte und eine vollkommen intakte SatAnlage bestätigte, und trotzdem nach wir vor die selben Probleme.

 

Es muss doch mal eine funktionierende Alternative geben von eurer Seite aus oder muss man tatsächlich kündigen???

SO ist es definitiv kein Zustand und keinen Cent wert. Eine bezahlte Leistung wird eurerseits nicht erbracht!!!!

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 611 von 954
3.982 Ansichten

Betreff: Kein Sat Empfang oder 11040

Der Vor Ort Service hat bestätigt das die Satanlage ok ist aber sonst keine Lösung präsentiert?

Kein Receivertausch? 
Mit diesem (schriftlichen) Beweis kannst Du natürlich eine Rückerstattung der Zahlungen für nicht gelieferte Leistungen einfordern.

Blitzbirne
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 612 von 954
3.980 Ansichten

Betreff: Kein Sat Empfang oder 11040

Doch, der Reciever wurde daraufhin nochmals getauscht!

Aber die Probleme waren nach paar Tagen gleich wieder da! Leider

 

Und diese Probleme scheinen ja definitiv nicht von den Kunden aus zu kommen sondern ein generelles Problem von Sky zu sein 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 613 von 954
2.352 Ansichten

Betreff: Probleme Kabelempfang Ainet / Stadtwerke Judenburg (AT)

Hallo justmav,

 

das klingt ganz nach einem Signalproblem auf einzelnen Kanälen!

 

Fallst dein Kabelnetzbetreiber dir keinen Support gibt dann kann auch ein Sky Techniker dir den Anschluss messtechnisch überprüfen! Falls die Fehlerquelle ausserhalb deiner Wohnung ( also im Kabelnetz) liegt

bekommst du ein Messprotokoll zur Vorlage bei deinem KNB. Wenn der Fehler innerhalb der Wohnung entsteht, kann der Sky Techniker das Problem gleich beheben!

 

https://www.sky.de/hilfecenter/umzug-und-vor-ort-service/der-vor-ort-service-preise-und-leistungen-1...

 

Beste Grüße Johannes

bruxo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 614 von 954
4.855 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

@KatjaZ 

Hallo,

 

seit ein paar Tagen plagt mich diese Störung ebenfalls.

 

Auf einigen Sendern wie z.B. TNT Film HD....

 

Habe es mit Reset und Sendersuche probiert ohne Erfolg.

 

Bitte um Kontakt.

Danke!

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 615 von 954
4.792 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Hallo @bruxo,

benötigst du noch Hilfe?

Gruß, Mayk
koelni
Tiertrainer
Posts: 12
Post 616 von 954
4.044 Ansichten

Sky Q Receiver Technische Störung 11040

Seit einigen Tagen bekomme ich andauernd diese Meldung "Technische Störung 11040" woran liegt es? Wenn ich den reset Knopf drücke geht es wieder aber nach einer Gewissen Zeit kommt wieder diese Nachricht. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 617 von 954
4.028 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Technische Störung 11040

@koelni 

  1. Drücke die Home-Taste auf der Sky Q-Fernbedienung und wähle die Punkte "Mein Sky Q" aus und gehe auf "Einstellungen".
  2. Nun drückst du die Tasten "0", "0", "1" hintereinander bestätigst es mit "OK".
  3. Wählen jetzt "Zurücksetzen" > "Einstellungen zurücksetzen" > "OK".

https://www.futurezone.de/entertainment/streaming/article230145864/Sky-Fehler-11040-Das-kannst-du-tu...

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 618 von 954
3.999 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Technische Störung 11040

@koelni 

Hier durcharbeiten.

Unbedingt.

hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-11040 

Elroy1
Special Effects
Posts: 7
Post 619 von 954
3.998 Ansichten

11040 Fehler nur auf Hauptgerät

Hallo, ich habe das Problem, dass 2 Sender ( Crime&Investigation, E!Entertainment) über der ominösen 1000er Sendeplatzliste liegen. Also auch kein EPG!! Beide Sender weisen auch den Fehler 11040 auf. "Technische Störung auf diesem Sender. Versuche es bitte später noch einmal. [11040 ]" Nach allen Versuchen incl. auf Werkseinstellung zurücksetzen des SkyQ Receivers besteht der Fehler weiterhin.

Bei meinem SkyQ Mini der nur über Wlan läuft, besteht das Problem allerdings nicht. Dort funktioniert Crime&Investigation problemlos. 

Da ich erst am 6. 10. SKY  bekommen habe, also Neukunde bin und mir dieser Sender wichtig ist, suche ich nach einer Problemlösung. 

Elroy1
Special Effects
Posts: 7
Post 620 von 954
3.979 Ansichten

Betreff: 11040 Fehler nur auf Hauptgerät

Nachdem ich mich hier ein wenig durchgelesen habe und auch die Wartezeit auf eine Antwort anscheinend ca. 10 Tage dauert, wars das für mich. Damit wäre die Kündigungszeit verstrichen und das riskier ich nicht. Und 120 Euro für einen Techniker zahl ich sicher nicht. Paket geht retour und Thread kann geschlossen werden. Danke!

 
 
 
Antworten