Antworten

SkyQ App nutzen, und Receiver ausschalten ?

reima
Kulissenbauer
Posts: 84
Post 1 von 4
219 Ansichten

SkyQ App nutzen, und Receiver ausschalten ?

Hallo

Ich nutze mittlerweile die SkyQ App auf meinem neuen Samsung TV Q95t.

Immer wenn ich diesen einschalte, schaltet sich auch sofort der SkyQ Receiver mit ein.

Das brauche ich aber dann nichtmehr.

Weiss einer wie ich das schaffe den TV einzuschalten, Receiver bleibt aus, nutze dann die SkyQ App.

Muss der dann vom Strom?

Bei Bedarf will ich dann den Receiver zuschalten

danke

Alle Antworten
Antworten
Mayk
Moderator
Posts: 3,149
Post 2 von 4
197 Ansichten

Re: SkyQ App nutzen, und Receiver ausschalten ?

Hallo @reima,

 

das TV-Gerät und der Q Receiver sind mit einem HDMI-Kabel verbunden. Die CEC Steuerung dafür, sollte nicht aktiviert sein.

 

Wie sieht es mit der Universalfernbedienung des Samsung TV aus? Hattest du diese für den Q Receiver programmiert?

 

Gruß, Mayk

reima
Kulissenbauer
Posts: 84
Post 3 von 4
193 Ansichten

Betreff: SkyQ App nutzen, und Receiver ausschalten ?

Hallo

danke

sobald ich auf dem Samsung Live TV  (interner Tuner) schaue und dann AUS schalte, bleibt beim erneuten einschalten der Sky Q Receiver AUS.

Obwohl CEC aktiviert ist.

Das ist aber genau das was ich wollte. TV EIN, Receiver AUS, SkyQ dann über App.

Habe ich nach längerem Ausprobieren herausgefunden.

Schaue ich über den Receiver und schalte dann AUS, dann schaltet er sich auch wieder autom. EIN beim nächsten einschalten.

gruss

schütz
Regie
Posts: 11,047
Post 4 von 4
163 Ansichten

Betreff: SkyQ App nutzen, und Receiver ausschalten ?

Schalte das CEC beim TV und beim Receiver auf aus.

Dann gibt es keine Signale mehr die das steuern.

 

Mein CEC spinnt auch...

Mein CEC funktionierte von einem Tag auf den anderen plötztlich nicht mehr..auch nicht nach dem neuem Update.

Schade, aber ich kann damit leben.😉😣

Antworten