Antworten

SkyQ App fehler "acb6b87d"

Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 41 von 196
6.537 Ansichten

Betreff: SKY Q App auf Samsung Smart TV

Die Freischaltung funktioniert nur in Verbindung mit einem aktiven Sky Q Receiver, das heißt anschließen einrichten und dann kannst du die Sky Q App nutzen.

 

LG

 

Luca

peter_w1
Special Effects
Posts: 9
Post 42 von 196
6.537 Ansichten

Betreff: SKY Q App auf Samsung Smart TV

Ja habe am 03.04.2020 alles mit Receiver dazu gebucht

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 43 von 196
6.536 Ansichten

Betreff: SKY Q App auf Samsung Smart TV

@miika lesen hilft...

peter_w1
Special Effects
Posts: 9
Post 44 von 196
6.529 Ansichten

Betreff: SKY Q App auf Samsung Smart TV

Also muss ich erst warten bist der Receiver da ist anschließen und dann geht alles?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 45 von 196
6.531 Ansichten

Betreff: SKY Q App auf Samsung Smart TV

So ist das.......

Du kannst in der Zwischenzeit Sky Go nutzen

 

LG

 

Luca

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 46 von 196
6.529 Ansichten

Betreff: SKY Q App auf Samsung Smart TV

Lesen ja, aber das Vergessen .... 😄

peter_w1
Special Effects
Posts: 9
Post 47 von 196
6.528 Ansichten

Betreff: SKY Q App auf Samsung Smart TV

OK danke

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 48 von 196
6.522 Ansichten

Betreff: SKY Q App auf Samsung Smart TV

is ja kein Problem @miika 😀😁😂

nickxc
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 49 von 196
6.232 Ansichten

Sky Q auf dem Samsung Smart TV

Guten Tag,

 

ich habe seit September letzten Jahres ein Sky-Abo mit Sky Q und kann dies leider nicht über die entsprechende "Sky Q"-App auf meinem Samsung Smart TV nutzen.

 

Es besteht folgendes Problem:

Nachdem ich die App geöffnet habe, werde ich aufgefordert, meine Kundendaten einzugeben.

Nach Eingabe meiner Kundendaten erscheint nach Bestätigung der Sky PIN der Hinweis "Ein Fehler ist aufgetreten".

Der darunter stehende Fehler-Code lautet "acb6b87d".

 

Wie kann ich diesen Fehler beheben?

 

MfG

 

Nick

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 50 von 196
6.231 Ansichten

Betreff: Sky Q auf dem Samsung Smart TV

Das geht nicht mit der Giga TV Box.

Carrera90
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 51 von 196
6.820 Ansichten

App funktioniert nicht am Samsung TV Fehler (acb6b87d)

Hallo zusammen, 

 

leider kann ich mich nicht bei der Sky Q App von meinem 3 Jahre alten Samsung TV anmelden. Nach Eingabe der Daten wird mir der obige Fehlercode angezeigt. Die App habe ich bereits mehrmals gelöscht und neu installiert, TV auf den neuesten Stand gebracht und über LAN-Kabel habe ich es auch schon probiert. Leider ohne Erfolg.  Sogar die Geräteliste wurde gesäubert. Als ich dann bei Sky anrief, sagte man mir, dass ich den Full Sky Q service in meinem Vertrag habe, sie jedoch den Fehlercode nicht kennen und ich solle mich an den TV Hersteller wenden. Die Aussage scheint mir nicht korrekt zu sein. Vielleicht gibt es hier einige die mir helfen können, was mich sehr freuen würde! 

Beste Grüße 

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 52 von 196
6.820 Ansichten

Betreff: App funktioniert nicht am Samsung TV Fehler (acb6b87d)

Es gab schon öfter dieses Problem mit Telekomverträgen. Hast du den Q-Receiver? Daran hängts.

Hast du Entertain bei der Telekom gebucht? Dann gibts da die Sky on Demand App, wenn ich mich richtig erinnere.

 

Gefunden 🙂

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/SkyQ-App-fehler-quot-acb6b87d-quot/td-p/282083

Carrera90
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 53 von 196
6.804 Ansichten

Betreff: App funktioniert nicht am Samsung TV Fehler (acb6b87d)

Ich nutze es nicht über die Telekom. Komischerweise hat meine Mutter keinen Sky Q Receiver und es funktioniert bei ihr am Samsung TV...also kann es nicht daran liegen

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 54 von 196
6.798 Ansichten

Betreff: App funktioniert nicht am Samsung TV Fehler (acb6b87d)

Es wird von Sky so gesagt .... aber berichtet wird auch, dass es ohne geht.

Hast du schon mal im Samsung Forum nachgefragt? Da dürfte es mehr User geben, denen das schon mal begegnet ist.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 55 von 196
6.445 Ansichten

App funktioniert nicht am Samsung TV Fehler (acb6b87d)

Hallo zusammen, bitte entschuldigt, dass dieser Thread hier bisher untergegangen ist. 😕

Bitte beantwortet die Fragen, sofern das Problem noch besteht:

- Seit wann besteht das Problem genau?
- Gab es vorher ein Softwareupdate seitens Samsung?
- Wie lautet die aktuell installierte Softwareversion von Samsung und die genaue TV-Modellbezeichnung?
- Besteht die Internetverbindung per LAN oder WLAN? -> Funktioniert es ggf. per Hotspot mit eurem Smartphone?
- Wenn ihr den TV für Stromlos macht und dann wieder einschaltet sowie die Sky Q App startet, funktioniert diese dann?
- Wenn ihr den TV außerhalb des Betriebes stromlos macht und ihn dann z. B. morgens nach dem Aufstehen einschaltet, funktioniert die App dann?

VG, Sanny
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 56 von 196
6.433 Ansichten

Betreff: App funktioniert nicht am Samsung TV Fehler (acb6b87d)

@Carrera90  Lief die App schonmal auf deinem Samsung TV oder noch nie ? Falls sie noch nicht lief, ist das Problem vermutlich vertragsbezogen im Zus. mit dem Q Service. Ein Mod sollte sich den Vertrag dann mal genau anschauen.

zauberspiegel
Special Effects
Posts: 8
Post 57 von 196
6.409 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Habe den gleichen Fehler. Sky Go-App für macOS geht seit Tagen nicht.

 

Habe die Sky-Q-App für LG und kann mich auch nicht einloggen. Habe ein CI+ Modul und natürlich kein Receiver. Trotzdem geht es nicht.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 58 von 196
6.391 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Ohne Q Service im Vertrag ist keine Nutzung der Q App möglich und um den Q Service zu buchen, ist ein Q Receiver Voraussetzung. Mit Modul ist dies nicht vorgesehn und funktioniert daher nicht.

zauberspiegel
Special Effects
Posts: 8
Post 59 von 196
6.387 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Versteh ich nicht, wozu sollte man die App nutzen wenn man den Receiver hat? Der Sinn ist doch gerade der, wenn man kein Receiver hat, dass man genau dann das Angebot nutzen kann.

Und gerade die mit Modul müssen die Q-App ja nutzen können.

 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 60 von 196
6.385 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Der Q Service kostet einen monatlichen Aufschlag und er ist nur zubuchbar mit einer Q Box im Vertrag. Dadurch kann man das Abo auch mit weiteren Endgeräten aus dem selben Haushalt nutzen.

Das Modul hingehen ist auf Live Empfang beschränkt und erlaubt keine Nutzung der OnDemand Dienste, ebensowenig wie die Nutzung weiterer Endgeräte.

Antworten