Antworten

SkyQ App auf SamsungTV spielt keine Inhalte mehr ab.

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Batze939
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 9
1.854 Ansichten

SkyQ App auf SamsungTV spielt keine Inhalte mehr ab.

Hallo zusammen,

 

Ich beseitze einen SkyQ Reciever an Beamer, der einwandfrei funktioniert.

An meinem Samsung SmartTV habe ich mit der SkyQ App seit paar Tagen Probleme.

 

Folgendes Problem:
Ich komme in die App rein, kann auch im Menü überall navigieren und alle On Demand Inhalte sind einsehbar.
Oben Links in der Ecke startet KEIN Sky TV Bild.

Wenn man einen TV Sender oder ein on Demand Content anklickt, passiert nichts.

Man kommt zwar bei On Demand Content auf die Übericht zur abzuspielenden Folge, aber beim Thumbnail mit dem Play Button drauf kommt man nicht ins Video, wenn man diesen anklickt.
Kurzum:
Die App spielt keinerlei Inhalte mehr ab.

 

 

TV Modell: Samsung GU-75TU8079
Firmware Version des TV: 1460

 

Von mir bereits versuche Lösungsansätze:
Die SkyQ App habe ich komplett deinstalliert, TV Cache geleert und APP neu installiert.
TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann direkt probiert. Kein Playback
Die Firmware des TV dann aktualisiert auf die Obenstehende (neueste).

Ob der SkyQ SAT Reciever, der im selben Netzwerk ist, angeschaltet, abgeschaltet oder vom Strom getrennt ist, hat keinen Einfluss.
Ich habe Kabel LANverbindung mit getesteten 243 Mbit/s laut Laptop und Speedtest an diesem selben Kabel.

Ich habe alle Geräte auf sky.de aus der Liste genommen, den TV 90 min Stromlos geschaltet und es dann erneut probiert.

 

Alles ohne Erfolg 😞

Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus,

Mit freundlichen Grüßen,

 

Felix Klein

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,011
Post 6 von 9
1.775 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ App auf SamsungTV spielt keine Inhalte mehr ab.

Hallo @Batze939,

 

du hast ja schon ziemlich viel ausprobiert. Ich möchte das gerne an unsere Techniker weitergeben, damit du einen Rückruf erhältst. Schicke mir hierfür bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer

- deine Telefonnummer

- Zeitraum in dem du in den kommenden Tagen erreichbar bist

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Ketty2001
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 9
1.844 Ansichten

Betreff: SkyQ App auf SamsungTV spielt keine Inhalte mehr ab.

Hallo. Würde mich hier gerne dran hängen. Ha hab genau das gleiche Problem. 

Danke 

Ketty2001
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 9
1.826 Ansichten

Betreff: SkyQ App auf SamsungTV spielt keine Inhalte mehr ab.

Update: Seit soeben läuft die App auf dem TV wieder regulär. Keine Ahnung wieso. Hatte das Problem seit Sonntag Nachmittag. Ist somit aber gelöst. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,421
Post 4 von 9
1.807 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ App auf SamsungTV spielt keine Inhalte mehr ab.

Hallo @Batze939

 

hast du noch immer die Probleme oder hat es sich von selbst gelöst, wie bei @Ketty2001?

 

VG, Sanny

Batze939
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 9
1.797 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ App auf SamsungTV spielt keine Inhalte mehr ab.

Hallo,

 

leider habe ich immernoch die selben Probleme, habe eben nochmal nachgesehen.

Richtige Antwort
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,011
Post 6 von 9
1.776 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ App auf SamsungTV spielt keine Inhalte mehr ab.

Hallo @Batze939,

 

du hast ja schon ziemlich viel ausprobiert. Ich möchte das gerne an unsere Techniker weitergeben, damit du einen Rückruf erhältst. Schicke mir hierfür bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer

- deine Telefonnummer

- Zeitraum in dem du in den kommenden Tagen erreichbar bist

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Batze939
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 9
1.735 Ansichten

Betreff: SkyQ App auf SamsungTV spielt keine Inhalte mehr ab.

Hallo,

 

Erstmal ein großes Enschuldigung, das ich mich hier nicht gemeldet habe.

 

Es ist alles erledigt. 1 Tag nachdem das Problem bei @Ketty2001 behoben war, ging es auch bei mir wieder.

dann hatte ich relativ schnell Internetprobleme über meinen Provider, daher keine Rückmeldung.

Da kann Sky aber nichts für.

 

Danke nochmals für die Hilfsbereitschaft und ich wünsche euch eine schöne Zeit.

 

Bleibt Gesund,

Felix

 

Thread kann geschlossen werden.

MichaelHeber
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 9
387 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ App auf SamsungTV spielt keine Inhalte mehr ab.

Hallo,

Ich habe ähnliche Probleme. Auf meinem neuen Samsung TV lief die sky q 

 App bis gestern ohne Probleme. Jetzt stellt sich das so dar dass ich kein Programm aufrufen kann ohne dass ich noch extra bestätigen muss.  Eine Taste um das zu bestätigen, also ähnlich "enter" beim computer gibt es im Moment nicht! Es funktioniert keine Taste! Diesen Zwischenschritt gab ab bisher auch nicht. Wenn ich z.b Bundesliga schauen wollte habe ich direkt über Nummer Tasten 211 aufgerufenen gie buli Konferenz war auf dem Bildschirm!

Ich gabe TV schon komplett vom Strom getrennt,  app neu installiert und komplett deinstalliert und wieder neu aufgespielt ohne dass dich da was geändert hat.

 

Rossi0312
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 9
91 Ansichten

Betreff: SkyQ App auf SamsungTV spielt keine Inhalte mehr ab.

Hallo zusammen,

offensichtlich handelt es sich hier um ein größeres Problem. Im Internet stolpert man auf diversen Seiten drüber.

Eine funktionierende Abhilfe, die auch bei mir hilft: Den Sky Q-Receiver vom Strom nehmen und neu starten, auch wenn der gar nicht an dem TV angeschlossen ist, das das Problem hat.

Klingt komisch,  hat aber bisher immer funktionert. Allerdings ist dieser Lösungsansatz nicht sehr befriedigend. Jedesmal, wenn ich die Sky Q App auf dem TV nicht ordungsgemäß beende (z.B. durch umschalten auf ein TV-Programm), funktioniert nach dem anschließenden Neustart der App die OK-Funktion für das Starten von Inhalten nicht mehr. Jedesmal muss man dann den Receiver neu starten, der aber in einem ganz anderen Zimmer steht.

 

Bitte SKY, löst dieses Problem.

 

Grüße,

Markus

 

Antworten