Antworten

SkyQ App LG TV - nichts lässt sich mehr starten

Batsche84
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 56
7.781 Ansichten

SkyQ App LG TV - nichts lässt sich mehr starten

Hallo zusammen,

 

ich wollte gerade einige Sky Programme über die Sky Q APP auf meinem LG TV starten, kann auch überall durchscrollen, die Home Seite inkl. Filme/Serien Fortsetzen etc funktioniert alles, sobald ich aber einen Film/Serie/Sender auswähle passiert einfach nichts.

 

Ich habe gesehen das es mit Samsung TV's den selben Fehler gibt. Auf dem Receiver funktioniert alles.


Gibt es ein übergreifendes Problem?

Alle Antworten
Antworten
Batsche84
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2 von 56
7.736 Ansichten

Betreff: SkyQ App LG TV - nichts lässt sich mehr starten

Hallo zusammen,

 

es funktioniert immer noch nicht. Ich habe vorhin die Sky Q App gelöscht, meinen TV vom Strom für ca. 30 Minuten getrennt und die Sky Q App gerade neu runtergeladen und gestartet - das Verhalten ist aber dasselbe: Es wird alles angezeigt aber ich kann nichts starten.

 

Bitte um Feedback!

Batsche84
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 56
7.714 Ansichten

Betreff: SkyQ App LG TV - nichts lässt sich mehr starten

Hallo Sky, schade das sich bis jetzt niemand zu meinem Problem äußert. Ein ganzer Buli Tag am ****** !!!!

Wann kann man hier mit einer Antwort rechnen?

 

Viele Grüße

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 4 von 56
7.687 Ansichten

SkyQ App LG TV - nichts lässt sich mehr starten

Hallo @Batsche84,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ein generelles Problem gibt es laut meinen Informationen nicht. Besteht der Fehler denn bereits von Beginn an oder hatte es zuvor schon mal funktioniert? Führe bitte auch mal einen Reset deines Routers durch und teste es dann nochmal.

Viele Grüße,
Benni
parapath
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 56
7.563 Ansichten

Betreff: SkyQ App LG TV - nichts lässt sich mehr starten

Hallo, ich habe dasselbe Problem. Sky Q starte, aber nichts läuft. Kein Film, kein TV. Was ist da los?

Bis vor drei Tagen war alles in Ordnung. Plötzlich aus heiterem Himmel steht nur noch das Menübild auf dem Schirm.

 

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 6 von 56
7.536 Ansichten

Betreff: SkyQ App LG TV - nichts lässt sich mehr starten

Hallo parapath,
was für einen LG TV hast du? Was genau passiert bei dir? Bekommst du eine Fehlermeldung angezeigt? Hast du die App schon einmal neu installiert?
Viele Grüße
Georg
NichtZweiter
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 56
6.892 Ansichten

Betreff: SkyQ App LG TV - nichts lässt sich mehr starten

Hi,

ich habe genau das gleiche Problem wie hier beschrieben wird. Zu den genannten Fragen:

Was für einen LG TV hast du? LG OLED BX in 55 Zoll

Was genau passiert bei dir? Ich kann alles machen, nur keine Wiedergabe starten. Live Fusßball, konnte ich teilweise ansehen.

Bekommst du eine Fehlermeldung angezeigt? Nein, es passiert einfach nichts.

Hast du die App schon einmal neu installiert? Ja. Ich habe das Problem außerdem auf zwei Geräten des gleichen Typs.

Viele Grüße

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 8 von 56
6.833 Ansichten

Betreff: SkyQ App LG TV - nichts lässt sich mehr starten

Hallo NichtZweiter,

hast du bereits deinen Router neu gestartet und es dann erneut versucht? Wenn nicht, führe dies bitte durch.

VG,
Christina
NichtZweiter
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 56
6.827 Ansichten

Betreff: SkyQ App LG TV - nichts lässt sich mehr starten

Das habe ich schon versucht, leider ohne Erfolgt.

 

Ich habe beobachtet, dass ich Inhalte wiedergeben kann, wenn der SkyQ Receiver eingeschaltet ist, oder wenigstens kurz zuvor eingeschaltet war. Allerdings wäre mein Verständnis, dass ich auch Inhalte in der SkyQ App wiedergeben kann, wenn der Receiver sich im "Stand-By"-Zustande befindet.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 10 von 56
6.722 Ansichten

Betreff: SkyQ App LG TV - nichts lässt sich mehr starten

Hallo @NichtZweiter,

entschuldige erneut die späte Antwort. Dies ist echt komisch. Kannst du mir bitte mitteilen, welche Version aktuell drauf ist?

Viele Grüße
Nadine
edditalentfrei
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 56
6.693 Ansichten

Betreff: SkyQ App LG TV - nichts lässt sich mehr starten

Meine Sky Q App lässt sich seit Donnerstag Morgen auch nicht mehr starten. Eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation, sowie ein Reset meines Fernsehers "LG 49SM8500PLA" brachten keine Besserung.
Es erscheint der Schriftzug sky und ein rotierender weißer Kreis. Dananach geschieht nichts mehr.


Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 12 von 56
6.596 Ansichten

Betreff: SkyQ App LG TV - nichts lässt sich mehr starten

Hallo edditalentfrei,

tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte.

Schreib mir bitte eine private Nachricht, falls du noch Support benötigst.

Gruß,
Jano
RonaldBergs
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 56
6.301 Ansichten

Betreff: SkyQ App LG TV - nichts lässt sich mehr starten

Leider erfahre ich auch das Problem  mit dem Sky Q App (Fehlercode: 8a9abe18) auf dem LG webOS OLED55B9DLA wenn ich mich Inhalte in Demand anschaue.

 

LIVE-Fernsehen über den gleichen App und Fernseher oder VOD über den Sky Q App über den Apple TV auf dem gleichen LG Fernsehen erfolgt übrigens tadellos. 

Der Sky Q im LG App Store habe ich bereits de-installiert und neu-installiert, aber die Probleme wurden nicht berhoben.

 

Das Problem ist entstanden, nachdem ich den Multiscreen-Option bestellt haben. Gibt es da einen Zusammenhang? Vorher konnte ich den Sky-Q App im Sky-Go plus Abo problemlos nutzen.

 

Ich bin mal gespannt ob es eine Lösung gibt. Über eine Antwort freue ich mich. Vielen Dank.

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 14 von 56
6.286 Ansichten

Betreff: SkyQ App LG TV - nichts lässt sich mehr starten

Hallo RonaldBergs,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Ich möchte mir das genauer ansehen. Schreib mich dazu privat an.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Ranga
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 56
5.680 Ansichten

Betreff: SkyQ App LG TV - nichts lässt sich mehr starten

Hallo, 

 

Ich habe aktuell das gleiche Problem mit der Sky Q App.

Es werden all Inhalte angezeigt. Allerdings kann ich weder Live Fernsehen oder on Denand mit der App schauen.  Wenn man auf Play klickt passiert einfach nichts.  Edward auch keine Fehlermeldung  angezeigt. 

 

Ich habe bereits die App neu installiert,  den Fernseher neu gestartet und auch den Router neu gestartet aber keinen Erfolg!

 

Gibt es hierzu eine Lösung? 

Muss Sky etwas auf der Serverseite ändern. 

 

Besten Dank für eine schnelle Rückmeldung 

Ranga

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 16 von 56
5.667 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ App LG TV - nichts lässt sich mehr starten

Hallo @Ranga,


Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

 

Taberia
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 17 von 56
5.610 Ansichten

Betreff: SkyQ App LG TV - nichts lässt sich mehr starten

Hallo, 

Ich habe auch seit dem 29.04.2021 das gleiche Problem mit der Sky Q App. Und alles schon ausprobiert mit Router reset  App neu instalieren  Wlan und Lan. TV vom Strom genommen usw. 

 

Ich hoffe ihr habt eine Lösung

Ranga
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 18 von 56
5.605 Ansichten

Betreff: SkyQ App LG TV - nichts lässt sich mehr starten

Hi,

 

bei mir hatte es geholfen den TV 30 Minuten vom Strom zu nehmen.

 

Viele Grüße

Ranga

RonaldBergs
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 56
5.596 Ansichten

Betreff: SkyQ App LG TV - nichts lässt sich mehr starten

Bei mir lag das Problem anscheinend, dass der Fernseher mit einem WLAN-Repeater verbunden war. Obwohl im gleichen Haushalt. Das gleiche gilt für den Joyn Plus App.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 20 von 56
5.583 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ App LG TV - nichts lässt sich mehr starten

Hallo @Taberia,

 

hast du den Fernseher auch circa 30 Minuten vom Strom genommen, so wie @Ranga?

 

VG, Axel

Antworten