Antworten

Sky Q wie Viele Geräte können gleichzeitig schauen?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Heid72
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 18
17.207 Ansichten

Sky Q wie Viele Geräte können gleichzeitig schauen?

Hallo zusammen

Haben Sky Q

Wie Viele Geräte Wir haben samsung fernseher können gleichzeitig genutzt werden, also parallel Fernsehen  mit sky Q 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 18
17.204 Ansichten

Betreff: Sky Q wie Viele Geräte können gleichzeitig schauen?


@Heid72  schrieb:

Hallo zusammen

Haben Sky Q

Wie Viele Geräte Wir haben samsung fernseher können gleichzeitig genutzt werden, also parallel Fernsehen  mit sky Q 


nur Q-Receiver oder Q-Service....????

mit Q-Receiver 1 Gerät..danach an deinen Samsung ab 2015

mit Q-Service an 3 Geräte gleichzeitig....

PS: man kann mit den Q-Service an 2. Q-Receiver und 3 Geräte....wo auch der Mini dazu zählt...

Nachtrag:

Kunden mit Sky Q Service können auf bis zu drei Geräten (Smartphone, Tablet, Computer, Laptop, Samsung oder LG Smart TV, Apple TV, Sky Q Mini) streamen. Kunden mit Sky Go Plus können auf bis zu drei Geräten (Smartphones, Tablets, Computer, Laptops) Laptops gleichzeitig streamen.

Und lies auch hier……

https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-geraeteliste-verwalten-1001453

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 18
17.205 Ansichten

Betreff: Sky Q wie Viele Geräte können gleichzeitig schauen?


@Heid72  schrieb:

Hallo zusammen

Haben Sky Q

Wie Viele Geräte Wir haben samsung fernseher können gleichzeitig genutzt werden, also parallel Fernsehen  mit sky Q 


nur Q-Receiver oder Q-Service....????

mit Q-Receiver 1 Gerät..danach an deinen Samsung ab 2015

mit Q-Service an 3 Geräte gleichzeitig....

PS: man kann mit den Q-Service an 2. Q-Receiver und 3 Geräte....wo auch der Mini dazu zählt...

Nachtrag:

Kunden mit Sky Q Service können auf bis zu drei Geräten (Smartphone, Tablet, Computer, Laptop, Samsung oder LG Smart TV, Apple TV, Sky Q Mini) streamen. Kunden mit Sky Go Plus können auf bis zu drei Geräten (Smartphones, Tablets, Computer, Laptops) Laptops gleichzeitig streamen.

Und lies auch hier……

https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-geraeteliste-verwalten-1001453

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3 von 18
17.188 Ansichten

Betreff: Sky Q wie Viele Geräte können gleichzeitig schauen?

Streiche mal "mobile"........passt nicht zu TV-Geräten usw.

Verwirrt nur.

Heid72
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 18
17.180 Ansichten

Betreff: Sky Q wie Viele Geräte können gleichzeitig schauen?

Haben sky Q lt vertrag und natürlich den sky q Receiver   Was heisst sky Q service??

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 5 von 18
17.176 Ansichten

Betreff: Sky Q wie Viele Geräte können gleichzeitig schauen?

Nutzung an bis zu 5 Geräten.

Guck mal in dein Kundenkonto unter "mein Abo", da steht das aufgelistet.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 18
17.176 Ansichten

Betreff: Sky Q wie Viele Geräte können gleichzeitig schauen?


@Heid72  schrieb:

Haben sky Q lt vertrag und natürlich den sky q Receiver   Was heisst sky Q service??


Q-SErvice ist auch gleich (Multiscreen) und kostet bis zu 10,- extra monatlich

Heid72
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 18
17.178 Ansichten

Betreff: Sky Q wie Viele Geräte können gleichzeitig schauen?

Habe lt vertrag sky Q

Kann bis zu 5 Geräte installieren

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 8 von 18
17.160 Ansichten

Betreff: Sky Q wie Viele Geräte können gleichzeitig schauen?

Ok, dann ist ja alles klar, oder bestehen noch Fragen ?

xsus95
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 9 von 18
16.549 Ansichten

Betreff: Sky Q wie Viele Geräte können gleichzeitig schauen?

Ich blicke hier nicht mehr durch und brauche mal Hilfe 😄 

 

Ich habe Sky Q Service mit Sky Go. 

 

Bisher habe ich dieser Grafik vertraut: 

xsus95_0-1633530371086.jpeg

 

Aber das scheint auch wieder nicht mehr aktuell. 

 

Auf der Sky Website heißt es: 

  • Kunden ohne entsprechende Option im Abonnement können auf einem Gerät gleichzeitig streamen
  • Kunden mit Multiscreen können auf bis zu drei Geräten (Smartphone, Tablet, Computer, Laptop, Samsung oder LG Smart TV, Apple TV, Sky Q Mini) streamen
  • Kunden mit Sky Q Service können auf bis zu drei Geräten (Smartphone, Tablet, Computer, Laptop, Samsung oder LG Smart TV, Apple TV, Sky Q Mini) streamen
  • Kunden mit Sky Go Plus können auf bis zu drei Geräten (Smartphones, Tablets, Computer, Laptops) Laptops gleichzeitig streamen
  • Kunden mit Sky Go Extra können auf bis zu zwei Geräten (Smartphones, Tablets, Computer, Laptops) gleichzeitig streamen

Zusätzlich kannst du über alle Sky Q Receiver in deinem Haushalt parallel dazu Inhalte schauen.

 

Auf Kino.de heißt es: 

ein Stream mit Sky Go

 

Das bedeutet doch, dass ich nur mit Receiver + ein Gerät, egal ob Sky GO oder Sky Q schauen kann oder? 

Ich dachte zudem, dass es Sky Go Extra nicht mehr gibt.

 

Wie viele TVs kann ich denn nun gleichzeitig nutzen, wenn ich einen Receiver habe? Hauptsächlich wollte ich nämlich zwei gleichzeitige Streams (Sky Go / Q) laufen haben aber das scheint mir demnach nicht mehr zu funktionieren - zudem die Angaben bei der Sky Aufzählung mal von allgemein streamen reden und mal von gleichzeitig streamen - meine Verwirrung ist maximal. 

 

Kann mir jemand konkret eine Aufstellung machen, was in welchen Szenarien möglich ist? 

DANKE!

 

 
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 10 von 18
16.529 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q wie Viele Geräte können gleichzeitig schauen?

Guten Morgen @xsus95,

 

mit dem Sky Go Plus Service kannst du auf 3 mobilen Geräten gleichzeitig die Sky Go App nutzen. Es fallen pro Monat 5 Euro an. Wie du schon richtig vermutet hast, gibt es Sky Go Extra nicht mehr.

 

Sofern du die Sky Q App auf dem Apple TV oder Samsung Smart TV verwenden möchtest, benötigst du den Multiscreen Service. Monatlich berechnen wir für diesen 10 Euro. Auf der Webseite steht folgender Passus:

" Mit drei von fünf registrierten Geräten kannst du gleichzeitig Inhalte streamen. Parallel dazu kannst du auch noch über deinen Sky Q Receiver und einen zusätzlichen Receiver (sofern vorhanden) Inhalte schauen."

 

Bedeutet, mit dem Multiscreen Service kannst du Sky auf 5 Geräten schauen.

 

Hier findest du auch eine Übersicht: https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556?intcmp1=core:/produkte/sky-q-157404:teaser:...

 

Viele Grüße,

Nadine

xsus95
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 11 von 18
16.523 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q wie Viele Geräte können gleichzeitig schauen?

Also bedeutet mit meinen gebuchten Optionen: 1 x Receiver + 1x Sky Q App + 1 x Sky Go App gleichzeitig? 

Geht dann nicht auch 2 x Sky Q App gleichzeitig? Ich dachte da wird kein Unterschied mehr gemacht...

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 12 von 18
16.521 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q wie Viele Geräte können gleichzeitig schauen?

Wenn du den Multiscreen Service gebucht hast, kannst du deine Programme auf dem Sky Q Receiver schauen sowie auf der Sky Q App und via Sky Go. Danach hast du noch 2 freie Plätze, da 5 Geräte gleichzeitig möglich sind.

 

Sofern du magst, kann ich auch gerne schauen, was genau du gebucht hast. Schicke mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen von der IBAN. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

So erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

 

 

xsus95
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 13 von 18
16.519 Ansichten

Betreff: Sky Q wie Viele Geräte können gleichzeitig schauen?

Ich hatte in meiner ersten Nachricht geschrieben,  was ich gebucht habe: Ich habe Sky Q Service mit Sky Go und immer noch keine genaue Aufstellung welche Konstellationen möglich sind. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 14 von 18
16.504 Ansichten

Re: Sky Q wie Viele Geräte können gleichzeitig schauen?

Wenn du den Multiscreen Service besitzt, dann kannst du auf 5 Geräten deine Programme abrufen. 3 Streams sind gleichzeitig möglich plus der Sky Q Receiver und wenn du, ein zweites Gerät oder die Sky Q Mini Box besitzt, kannst du dies zusätzlich auch noch mit verwenden.


In dem Link, den ich dir geschickt habe, ist alles erklärt und unten findest du auch noch den Punkt "Fragen & Antworten".

xsus95
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 15 von 18
16.502 Ansichten

Betreff: Sky Q wie Viele Geräte können gleichzeitig schauen?

Ich besitze doch keinen Multiscreen Service, wie oft soll ich das noch schreiben? 😄 

 

Ich möchte wissen, welche Konstellationen mit meiner gebuchten Option möglich sind.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 16 von 18
16.505 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q wie Viele Geräte können gleichzeitig schauen?

Trotzdem besitzt du mit Sicherheit den Sky Q Service und im Vertrag steht dann bei dir "Full Service". Da ist die Konstellation dann die gleiche, wie ich dir bereits geschildert habe. In der neuen Preisliste heißt der Service jedoch Multiscreen. Wenn du dich anmeldest und unter deine Daten online schaust, siehst du genau, was bei dir hinterlegt ist.

xsus95
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 17 von 18
16.498 Ansichten

Betreff: Sky Q wie Viele Geräte können gleichzeitig schauen?

Da steht genau das, was ich sagte: 

Deine Hardware:Sky Q
Deine Zubuchoptionen:Sky Go , Sky Q Service
 
Also sagst du mir, das sei die kostenpflichtige Multiscreenvariante?
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 18 von 18
16.497 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q wie Viele Geräte können gleichzeitig schauen?

Du zahlst für den Sky Q Service ggf. 10 Euro, denn dies ist der Standardpreis. Also wenn online steht, dass du den Service besitzt, kannst du die Hardware so nutzen, wie ich mitgeteilt habe.

Antworten