Antworten

Sky Q über A1 abonniert - wie komme ich zu den Sendern?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
winner_hernals
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
365 Ansichten

Sky Q über A1 abonniert - wie komme ich zu den Sendern?

Hallo,

ich habe Sky Q abonniert, folgende Pakete: Entertainment plus (also mit Netflix), und Sport, UDH Paket

Jetzt konnte ich heute morgen zB die Sportkanäle auf A1 TV Explore schon sehen und auch die die jeweiligen Entertainment Sender.

Allerdings: kein Netflix, UHD auch nicht und wo ist die Funktion des "on demand"

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
kokosan
Kostümbildner
Posts: 132
Post 5 von 6
335 Ansichten

Betreff: Sky Q über A1 abonniert - wie komme ich zu den Sendern?

Kleine Ergänzung zu @sonic28 's Post.

Dieser Hinweis taucht auf, wenn man A1 als Empfangsart auswählt, nachdem man das Entertainment Plus hinzugefügt hat:

Hinweise zur Empfangsart über A1 TV

Bitte beachte: Voraussetzung für die Buchung des Sky Entertainment Plus Pakets ist der Sky Q Receiver. Als A1 Kunde musst Du auf das Paket Sky Entertainment wechseln.

 

Das Sky Programm wird nach Buchung der gewünschten Kombination direkt über Deine A1 TV Box freigeschaltet.

 

Wie möchtest Du vorgehen? Button: Ok, Paket zu Sky Entertainment ändern

 

 

Also kann man bei Bestellung kein Entertainment Plus Paket dabei haben, egal, wie man es über A1 bestellt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 4,923
Post 2 von 6
355 Ansichten

Betreff: Sky Q über A1 abonniert - wie komme ich zu den Sendern?


@winner_hernals  schrieb:

Kann mir jemand weiterhelfen?


Bei A1 gibt es den "Sky Sport UHD"-Sender und den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender nicht. was man hier Senderliste Sky bei A1 sehen kann.

 

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann gibt es den "Sky on Demand"-Bereich bei der A1 Mediabox nicht. Auch nicht als eigenständige App, wie bei der Mediabox von Magenta TV der Deutschen Telekom. Also musst du dieses dann in die "Sky Go"-App sehen.

 

Und Netflix bei Sky dazu buchen geht aktuell nur, wenn man den Sky Q Receiver hat, den man nur bei einem normalen Kabelanschluss bzw. bei Satempfang bekommt. A1 ist iPTV.

 

Gruß, Sonic28

winner_hernals
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 6
349 Ansichten

Betreff: Sky Q über A1 abonniert - wie komme ich zu den Sendern?

Hallo ,

danke für die schnelle Antwort.

das heißt aber, dass mir Sky dann was angeboten hat, was so nicht funktioniert. Ich habe Entertainment plus bestellt, danach wurde ich gefragt, wie ich TV empfange. Ich konnte wählen zwischen Satellit, Kabel und A1. Ich habe korrekterweise A1 gewählt und habe aber dann keinen Hinweis bekommen, dass zB Netflix oder Sky Receiver nicht funktioniert. Verrechnet wurde es mir aber 😞

sonic28
Regie
Posts: 4,923
Post 4 von 6
339 Ansichten

Betreff: Sky Q über A1 abonniert - wie komme ich zu den Sendern?


@winner_hernals  schrieb:

Ich habe korrekterweise A1 gewählt und habe aber dann keinen Hinweis bekommen, dass zB Netflix oder Sky Receiver nicht funktioniert. Verrechnet wurde es mir aber 😞


Schau mal hier Sky bei A1. Da kannst du sehen, dass man das Entertainment Plus Paket nicht buchen kann, da es dort nicht angezeigt wird. Außerdem steht dort, wenn man den Punkt Preise auf einen Blick anklickt, folgendes:



Gruß, Sonic28

Richtige Antwort
kokosan
Kostümbildner
Posts: 132
Post 5 von 6
336 Ansichten

Betreff: Sky Q über A1 abonniert - wie komme ich zu den Sendern?

Kleine Ergänzung zu @sonic28 's Post.

Dieser Hinweis taucht auf, wenn man A1 als Empfangsart auswählt, nachdem man das Entertainment Plus hinzugefügt hat:

Hinweise zur Empfangsart über A1 TV

Bitte beachte: Voraussetzung für die Buchung des Sky Entertainment Plus Pakets ist der Sky Q Receiver. Als A1 Kunde musst Du auf das Paket Sky Entertainment wechseln.

 

Das Sky Programm wird nach Buchung der gewünschten Kombination direkt über Deine A1 TV Box freigeschaltet.

 

Wie möchtest Du vorgehen? Button: Ok, Paket zu Sky Entertainment ändern

 

 

Also kann man bei Bestellung kein Entertainment Plus Paket dabei haben, egal, wie man es über A1 bestellt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

winner_hernals
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 6
322 Ansichten

Betreff: Sky Q über A1 abonniert - wie komme ich zu den Sendern?

Hallo, danke für die wertvollen Hinweise und Tippps,

jetzt habe ich gerade eine Bestellbestätigung von Sky bekommen

winner_hernals_1-1604567125403.png

 

Ok, somit ist mir klar: Ich habe Sky Sport und Sky Entertainment bekommen, wenn ich "on demand" haben will, benötige ich das Sky go plus app.

Netflix geht nicht über dieses Paket, den Receiver benötige ich nicht bzw. funktioniert nicht über A1 oder Liwest

Mir ist dieser Hinweis gestern abend tatsächlich entgangen. 

 

winner_hernals_2-1604567242072.png

und dankenswerterweise zahle ich auch nur EUR 30,-- 

Antworten