Antworten

Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Antworten
azubi
Special Effects
Posts: 6
Post 241 von 255
2.380 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

SKY Q geht auf unserem LG OLED auch nicht mehr. Die App startet, man kann hin und her scrollen, aber das TV Bild bleibt dunkel. Ab und zu hilft es, den SKY Q Receiver vom Strom zu nehmen. Aber auch nicht immer und das ist irgendwie auch total nervig. Da es meistens hilft, den SKY Q Receiver vom Strom zu nehmen, kann das Problem ja nicht vom LG kommen, sondern liegt wohl definitiv auf dem SKY Server ....

Viel Geld für ein nicht ausgereiftes Produkt. Das nervt.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 242 von 255
2.363 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Hääää... wie oder was hat denn der Sky Q Receiver damit zutuen, wenn man die Q App direkt auf einem TV nutzt. Die App und der Receiver sind doch zwei paar verschiedene paar Schuhe. Das die App danach geht wenn der Receiver kurz Stromlos war, sieht eher nach "Glück" gehabt aus. Rein Technich passt das irgendwie nicht zusammen.

azubi
Special Effects
Posts: 6
Post 243 von 255
2.358 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Naja, ganz unabhängig sind die App und der Receiver nicht, beide werden ja von Sky bedient 🙂

Es ist wirklich so: Du schaltest den SKY Q Receiver stromlos und schon geht die App auf dem LG TV....

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 244 von 255
2.349 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Ich schaue nur über die Q App auf meinen Samsungs. Der Q Receicer selber liegt im Schrank und war noch nie angeschlossen. Deswegen verstehe ich dieses Stromlos Ding nicht. Was soll das bewirken ??? Vorraussetzung sind ja Multiscreen oder der alte Sky Q Service um über die Q App schauen zu können. Hat man die Option nicht gebucht, dann würde sich auch erklären, warum die Q App erst läuft , wenn der Q Receiver Stromlos war.

Chuck
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 245 von 255
2.305 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Hi @stevie007 

 

dank dir vielmals fürs testen. Hoffe, das Problem wird bald gelöst. 

Mop2208
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 246 von 255
2.199 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Auf meinen beiden LG TVs geht die App auch nicht. App fährt hoch, ich sehe das Demand-Angebot - welches sich nciht starten lässt - der Bildschirm oben links, bleibt schwarz.

Alles an Empfehlungen schon durchprobiert. App deinstalliert, Sky Receiver durchgestartet, Netzwerkeinstellungen resetet und einen der beiden LG-TVs auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es hat alles nichts genutzt. 

 

Liebe Sky-Kollegen. Könnt Ihr mir irgendwie weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 247 von 255
2.181 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Hallo @Mop2208, sind die Voraussetzungen bei dir erfüllt, dass du die Sky Q App nutzen kannst?: https://www.sky.de/hilfe/s/article/technische-voraussetzungen-sky-q Hat die App schon einmal funktioniert? Hat sich etwas an deinen Netzwerkeinstellungen geändert? Deine LG Geräte haben die aktuellste Software? Gruß, Ronald

Mop2208
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 248 von 255
2.169 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Ich kann alle Fragen mit einem großen Ja beantworten. Nur eine nicht. Es hat noch nie funktioniert. Ich bin Sky Neukunde. 
Ansonsten komme ich aus der IT. Router, Bandbreite, etc. stimmt alles. Hier ist immer alles up to date. Auch die Fernseher. 
Es gibt hier im Haus auch nur mit einer App Schwierigkeiten. Irgendwie haben die Kollegen von Netflix, DAZN,  Amazon, etc. die Technik wohl besser im Griff. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 249 von 255
2.162 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

@Mop2208 Okay, ich möchte einmal einen Blick in dein Abonnement werfen. Kannst du mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht nennen. Zum Abgleich benötige ich auch das Geburtsdatum und den Namen der Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke bitte auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Supermay
Special Effects
Posts: 4
Post 250 von 255
1.819 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Bei mir gerade auch (wieder)! Sky Q App auf LG funktioniert seit 4 Jahren. Jetzt auf einmal nicht mehr. Einloggen, ausloggen hilft nicht. Neuinstallation App auch nicht! Was für ein Dreck

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 251 von 255
1.804 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Hallo @Supermay,

 

hast du denn die App deinstalliert, den TV neu gestartet und die App dann erst neu geladen? Hast du sonst auch mal eine Werkseinstellung vom TV vorgenommen bzw. diesen auf Updates überprüft? Hast du dir auch schon eine neue Sky PIN festgelegt?

 

Für eine Prüfung, ob du ein gültiges Sky Q Abonnement hast, nenne mir zudem bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

stevie007
Schnitt
Posts: 1,155
Post 252 von 255
1.802 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

@Supermay  Sky App Läuft problemlos auf meinem LG Oled C1!

Supermay
Special Effects
Posts: 4
Post 253 von 255
1.781 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

App deinstalliert, TV aus, App neu installiert!

funktioniert dennoch nicht!

 

 

 

Harry14
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 254 von 255
1.725 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Hallo zusammen. 

Ich bin seit Mitte Dezember, neu Kunde bei Sky.

Der Q Resiver steht im Schlafzimmer.  Die Sky Q App läuft auf dem LG TV im Wohnzimmer.

Das klappte Anfangs auch ohne Probleme.

Dann plötzlich kann ich die App starten, wird auch alles angezeigt, kann auch alles angeklickt werden, aber es kommt kein Bild. Q Resiver Stromlos machen und neu starten, hat zweimal funktioniert. Jetzt geht seit 3 Tagen nicht mehr.

Empfehlung, Sendersuchlauf am Resiver neu starten. Funktioniert. Aber sobald der LG TV ausgeschaltet wird, geht wieder nichts mehr.

Bitte um Hilfe.

Gruß Daniela 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 255 von 255
1.703 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Hallo @Harry14,

 

sende mir deine Kundennummer, deine Rufnummer und deine Erreichbarkeit für die nächsten Tage bitte per Privatnachricht, damit ich dein Anliegen direkt an unsere Technik weiterleiten kann.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

Antworten