Antworten

Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Antworten
Achim98
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 21 von 255
8.170 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen brachte bei mir keinen Erfolg. 

freddo250618
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 22 von 255
8.132 Ansichten

Betreff: Sky Q funktioniert nicht auf meinem LG TV

Hast du die App denn schon mal deinstalliert auf deinem LG? Vielleicht dein LG-TV aus "meine Geräte" in deinem Kundenkonto entfernen. Nach dem Entfernen die App neu installieren und dann kucken was passiert.

m-ischka1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 23 von 255
8.123 Ansichten

Betreff: Sky Q funktioniert nicht auf meinem LG TV

Habe ich alles schon gemacht...

freddo250618
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 24 von 255
8.115 Ansichten

Betreff: Sky Q funktioniert nicht auf meinem LG TV

***** 😒, dann doch eventuell auf einen Mod. warten. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee. 

Flashcowboy
Special Effects
Posts: 4
Post 25 von 255
8.161 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Schaut hier noch jmd.rein oder muss man mit dem gleichen Problem einen neuen Thread aufmachen?

grauerwolf
Regie
Posts: 4,099
Post 26 von 255
8.148 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Hallo @Flashcowboy !

 

Bitte eröffne keinen neuen Thread.  Das ist unnötig. 

Lies mal den Newsartikel auf der Startseite.  Heute gibt es aufgrund von Wartungsarbeiten keine Betreuung durch die Mods. Ab morgen sind die wieder da und dann wird sich hier auch jemand melden um dir zu helfen.  Hab also etwas Geduld. 

Viele Grüße

  • grauerwolf 
Swiftseed
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 27 von 255
8.135 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Noch eine Ergänzung zu meinem Post weiter oben:

 

Ich habe festgestellt dass eine App auf meinem Handy auch nicht "so ganz frisch" arbeitet mit meinem Fernseher.

Die App heißt im Falle von Samsung "Smarthings" und damit kannst du verschiedene Sachen im Haus steuern, auch den Fernseher.

Ich habe sie gelöscht, schließe jetzt immer brav die App auf dem Fernseher wie oben beschrieben und habe den Fehler nie mehr gehabt !  

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 28 von 255
8.117 Ansichten

Betreff: Sky Q funktioniert nicht auf meinem LG TV

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 29 von 255
8.126 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Hallo @Achim98 und @Flashcowboy und @m-ischka1

 

folgendes kann helfen: 

 

1. De- und Neuinstallation der App

2. Den TV für mind. 2-3 Min. stromlos machen. (Bei Samsung-Geräten kam von Samsung direkt der Tipp dies für mind. 1 Std. zu machen, weil sich dann der Cache löscht.)

3. siehe https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-geht-nicht-mehr-auf-LG-TV/m-p/569890#M7478

4. Die Werkseinstellung vom TV 

 

Andere Lösungen können wir euch nicht anbieten.

 

VG, Sanny

 

 

Achim98
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 30 von 255
8.126 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Habe ich alles gemacht. Leider ohne Erfolg.

Habe aber keinen Samsung sindern einen neuen LG OLED 55.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 31 von 255
8.133 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

@Achim98: Bevor ich ggf. Weiteres in die Wege leiten kann, muss ich vorab eine Prüfung deines Vertrages vornehmen. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht einmal die Kundennummer.

 

Erkläre mir auch noch einmal im Detail was du genau mit "Nach einem Jahr ohne Probleme lädt die App nun die Sender nicht mehr." meinst. 

Lars_81
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 32 von 255
7.882 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Hallo, meine Sky App auf dem LG Fernseher funktioniert auch nicht mehr. Es gibt den Fehlercode PL-0 wenn ich mir Inhalte ansehen will. Super nervig und das Problem scheint es ja schon länger zu geben und bekannt zu sein, da es auch andere Threads hierzu gibt. Stromversorgung unterbrochen  /Internetreset etc. ausprobiert,  geht immer noch nichts. Gibt es denn keine Hotline, die man fragen kann? Kann doch nicht sein, dass das hier der einzige Weg ist, um mit Sky in Kontakt zu treten. 
Vielen Dank 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 33 von 255
7.863 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Hallo @Lars_81,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Natürlich gibt es auch eine Hotline. Unter der Rufnummer:  089/997279 00 sind die Kollegen täglich von 8 Uhr bis 22 Uhr für dich da. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Lars_81
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 34 von 255
7.859 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Vielen Dank, aber die Hotline verweist auf die Webseiten-Hilfe, die nicht weiterhilft.

JohnLocke4815
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 35 von 255
7.727 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Ist bei mir genauso. Die App funktioniert nur sporadisch mal, kann meistens keine Streams starten. Auch meinen Receiver muss ich andauernd vom Netz nehmen, damit ich ihn starten kann. Ich kann das Gequatschte der Mods hier auch nicht mehr lesen!! Die Technik von Sky ist einfach Müll !! 

 

.."Setzen Sie den Fernseher auf Werkseinstellungen zurück und nehmen Sie ihn eine Stunde vom Strom." 
Und wenn das nicht hilft, dann bei 900

Watt für sechzig Minuten in die Mikrowelle oder was ? Man ist wirklich nur noch unfassbar zornig 😡!! Ich zahl soviel Geld für den Kram und es funktioniert nichts. Das ist beschämend und wird, sollte sich das nicht in den nächsten Wochen ändern, definitiv eine endgültige Kündigung nach sich ziehen. Hab die Nase echt gestrichen voll !

naemlich
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 36 von 255
7.604 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Problem ließ sich bei mir wie folgt lösen:

in die "APPS" App auf der LG Homeoberfläche wechseln und oben rechts den Nutzer wählen und diesen dann abmelden.

Danach hat bei mir nach 2 Montaten und allen möglichen Problemlösungen alles wieder funktioniert.

Auf Werkseinstellungen habe ich nicht zurück gesetzt, da ich keine Lust hatte deswegen wieder alle Einstellungen von neuem vorzunehmen.

Sinnvoll wäre es, wenn man die Anmeldedaten der Sky Q App löschen könnte.

Was wohl nicht möglich zu sein schein. Das würde das Problem dann auf einfach Weise lösen.

Herbman
Special Effects
Posts: 7
Post 37 von 255
7.530 Ansichten

Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Servus zusammen.

Bei mir ist leider seit heute auch die maximale Anzahl an Geräten erreicht obwohl noch zwei Geräte frei wären und ich nur auf einem schauen möchte.

Hab auch schon alle Tips ausprobiert sammt Werkseinstellung meines TVs

 

Kann eventuell ein Mod helfen ?

 

Vielen  Dank

Gruß Herbman

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 38 von 255
7.511 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Hallo Herbman,

 

ich nehme mich gerne deinem Anliegen an.

 

Schreib mir bitte eine private Nachricht:

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Viele Grüße,

Jano

LG1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 39 von 255
7.148 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q geht nicht mehr auf LG TV

Habe jetzt zwei mal den Fall gehabt, dass das Bild schwarz blieb. Konnte kein Video mehr staren.

Wnn ich auf das schwarze Bild gegangen bun, dann blieb es schwarz und man sah den Kreis zum laden.

 

Weder abmelden, noch deinstallation oder resetten half.

Die Lösung war dann das rausziehen des LAN kabels.

marcus1960
Tiertrainer
Posts: 13
Post 40 von 255
6.297 Ansichten

Lg Sky q app funktioniert nicht mehr

Hallo, seit heute funktioniert plötzlich  die Sky-q App auf meinem LG nicht mehr. Die App öffnet sich zwar, aber der kleine Bildschirm oben rechts bleibt schwarz und Filme starten nicht.

Antworten