Antworten

Sky Q funktioniert nicht auf Samsung TV - ständig unerwarteter Fehler - Alle Tips vergeblich!

gersi
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 10
6.298 Ansichten

Sky Q funktioniert nicht auf Samsung TV - ständig unerwarteter Fehler - Alle Tips vergeblich!

Da mein normaler Sky Receiver am Kabel Vodafone Netz diverse Sender NICHT ANBIETET, SKY Q APP ABER SEHR WOHL, (History HD etc) nutze ich an meinem Samsung TV im Schlafzimmer die App und den Receiver... Aber nie parallel. 

Ebenso bei meinem Haupt TV LG im Wohnzimmer (ich hab 2 Receiver) 

In meiner Sky Q Anmeldubg waren bisher auch nur 4 Gerate registriert (5 moglich) 

Bis vor kurzem fkt der Wechsel vin sky Receiver zur TV App ohne Probleme. 

Jetzt geht die App am TV nicht mehr!

TV Bild schwarz... Unerwarteter Fehler.

Ich habe alleTips der Community befolgt:

1) App neu installiert - erfolglos

2) Receiver reset + App neu installiert - erfolglos

3) Gerät (Samsung TV) aus Geräte liste entfernt und App neu installiert, Receiver sfromlos - erfolglos.

Bei App Neuinstallation zeigt Sky Q Konto jetzt neues Gerät Samsung) NICHT MEHR AN! 

 

Und das Ansehen mit 5 Geraten und App ist VERTRAGLICH ZUGESICHERT. 

 

Ich hab jetzt langsam keinen Bock mehr auf diese Scheiße... Ich zahle schließlich teuer Geld dafür!

Sky wird gekundigt wenn das nicht bald wieder läuft!! 

 

Also Sky Support: Wie bekomme ich auf ben TV die Sky Q App wieder einwandfrei mit allen Programmen angezegt? 

 

Alle Antworten
Antworten
xyz2
Tiertrainer
Posts: 34
Post 2 von 10
6.292 Ansichten

Betreff: Sky Q funktioniert nicht auf Samsung TV - ständig unerwarteter Fehler - Alle Tips vergeblic

Das ist ein aktuell verbreitetes Problem.

Melde dich am bestens hier: https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-auf-Samsung-TV-funktioniert-nicht/td-p/655879 und gib auch gleich noch Modellnummer deines TVs und Softwareversion mit an. Je mehr Fehlerreports desto besser kann Sky das Problem eingrenzen.

kleines23
Regie
Posts: 5,189
Post 3 von 10
6.270 Ansichten

Betreff: Sky Q funktioniert nicht auf Samsung TV - ständig unerwarteter Fehler - Alle Tips vergeblic

@gersi Es ist nicht die Endlösung, aber geht bei mir bis jetzt immer, auch heute, App öffnen, Router aus, Router wieder an, warten bis Netz wieder gefunden wird, dann geht es erst mal wieder. Hat zwar auch nicht bei allen geholfen, warten alle das es wieder OK ist. 

BigHero
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 4 von 10
6.223 Ansichten

Betreff: Sky Q funktioniert nicht auf Samsung TV - ständig unerwarteter Fehler - Alle Tips vergeblic

@gersi Es kann so funktionieren, wie @kleines23 es beschrieben hat. Man muss aber den Router nicht unbedingt komplett ausschalten. Es reicht aus, wenn man entweder das WLAN ausstellt und wieder anstellt (an den meisten Routern gibt es hierfür eine Taste). Falls Du die TV-Geräte per LAN angeschlossen hast, dann ziehe einmal das Netzwerkkabel ab und stecke es wieder ein. Dies musst Du bei geöffneter App machen. In vielen Fällen hilft dies temporär. Keine Dauerlösung, aber für den kommenden Buli-Spieltag wenigstens eine vorübergehende Lösung.

kleines23
Regie
Posts: 5,189
Post 5 von 10
6.214 Ansichten

Betreff: Sky Q funktioniert nicht auf Samsung TV - ständig unerwarteter Fehler - Alle Tips vergeblic

@BigHero Da hast Du recht mit W-Lan abschalten, bei mir ist es schneller den Stecker zu ziehen, da Router eingebaut ist. 

gersi
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 10
6.152 Ansichten

Betreff: Sky Q funktioniert nicht auf Samsung TV - ständig unerwarteter Fehler - Alle Tips vergeblic

Ok,Danke fur die Hinweise.

.Im Schlafzimmer habd ich LAN, im Wozi WLAN.

Das mit dem Kabel ziehen probiere ich mal heute Abend aus, wenn Frauen EM Endspiel zu Ende ist.

Vorher ist der Receiver im. Einsatz. 

BigHero
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 7 von 10
6.142 Ansichten

Betreff: Sky Q funktioniert nicht auf Samsung TV - ständig unerwarteter Fehler - Alle Tips vergeblic

@gersiNicht das Kabel aus dem Receiver ziehen, sondern das Netzwerkkabel aus dem betroffenen Samsung-TV ziehen und wieder einstecken (bei geöffneter App). Wenn der Samsung-TV über WLAN eingebunden ist, dann musst Du am Router einmal WLAN aus und wieder anmachen. Der Receiver kann so bleiben, wie er ist.

gersi
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 10
6.097 Ansichten

Betreff: Sky Q funktioniert nicht auf Samsung TV - ständig unerwarteter Fehler - Alle Tips vergeblic

Hi, Deutschland hat leider verloren....

Aber bei geöffneter App (schwarzes Vorschau Bild in. der Übersicht) am NW Port an der Wand den RJ45:gezigen... 5 Sekunden spater war Bild da.... 🙂 

Ich frage mich warum die NW Initialisierung nicht beim TV einschalten so fkt... Der TV bekommt immer dieselbe interne IP Adresse.... 

Da ist seitens Kabel Vodafone bzw Sky einiges im Argen... 

 

Zumindest gibt es nun hoffentlich nen Workaround.... 

 

Danke und VG

 

gersi
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 10
6.093 Ansichten

Betreff: Sky Q funktioniert nicht auf Samsung TV - ständig unerwarteter Fehler - Alle Tips vergeblic

Zu früh gefreut...

Bild ist nur stockend, dann fällt Netzwerk Verbindung aus.

Auch nach Kabel erneut ziehen, kein Netzwerk am TV fur Sky app.

So wird das nix und bleibt total unbefriedigend....

Ob da russische Feund Hacker ihre Hand im. Spiel haben? 

gersi
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 10
6.088 Ansichten

Betreff: Sky Q funktioniert nicht auf Samsung TV - ständig unerwarteter Fehler - Alle Tips vergeblic

Offensichtlich hat die App alles mit grerissen... Meine FritzBox musste komplett resetted werden (strom weg)... Nix ging mehr im Netz. 

Danch geht app mal wieder... Fragt sich nur wie lange.... 

Antworten