Antworten

Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac ?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 714
Post 181 von 190
859 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

D. h. die App startet momentan ständig mit diesem Fehlercode und auch Neuinstallation, Rücksetzen des Hubs & TVs ändern daran nichts ? 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 22
Post 182 von 190
850 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Korrekt so ist es. Seit September 2019. Vorher lief die App auf diesem Gerät fehlerfrei. 

Bei unserem anderen Gerät geht die App seit 4 Wochen ca. wieder, ohne dass ich zurückgesetzt habe. 

Highlighted
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 714
Post 183 von 190
846 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

 In Ordnung. Bisher scheiterte eine weitere Untersuchung daran, dass es kaum möglich war den Fehler nachzustellen. Ein Gerät im dauerhaften Fehlerzustand könnte hier möglw. weiterhelfen. Komme dann ggf. nochmal per PN auf dich zu.

 

@Skydancer-1102  Noch ne Frage: gab es auf dem zweiten Gerät, auf dem die App seit 4 Wochen wieder läuft, evtl. ein SW Update auf dem TV, das zeitlich damit zusammenfällt ?

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 22
Post 184 von 190
822 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Das kann ich nicht sicher sagen, da ist die sw 1294 installiert

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 185 von 190
606 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Hallo, 

langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, 

der Samsung TV UE43NU7409  Baujahr 2918

Internetanbieter Unitymedia über eine Fritzbox Cable

funktioniert seid drei Wochen die Sky Q App nicht mehr. 

 

ich habe den TV kompett zurück gesetzt, neu installiert, die Firewall einstellungen der Fritzbox geändert, leider bekomme ich immer noch den Fehler angezeigt. 

 

Mit dem Samsung Support tel, alles durchgegangen, ferseher läuft optimal nach Fernwartung. 

 

Mehrmals versucht bei Sky anzurufen, den Fehlercde am servicetelefon durchgegeben und es wurde aufgelegt? das ist mir mehrmals passiert, als zahlender Kunde der gerade nur die hälfte von seinem Angebot nutzen kann?

 

Hier brauche ich echt Hilfe vom Sky support, ansonsten muss ich Sky Kündigen

 

Danke und Grüße

Holger

Highlighted
Richtige Antwort
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 714
Post 186 von 190
1.470 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

@HolgerB  WIe bereits per PN geschrieben, ist die Vorgehensweise beim Autreten dieses Fehlers folgendermaßen:

 

1. Smart Hub resetten und App neu installieren (keine Neuinstallation des TV nötig)

 

2. Falls 1. nicht hilft: Werksreset im TV Menü durchführen und App neu installieren (Neuinstallation des TV nötig).

 

3. Falls auch 2 nicht hilft (bisher sind dazu nur zwei Fälle bekannt): den Samsung Support kontaktieren, dieser wird dann per Fernzugriff auf dem TV einen Reset durchführen, der für den Anwender übers Menü nicht zugänglich ist.

Spätestens dieser Schritt sollte die App dann wieder funktionsfähig machen (Neuinstallation ebenfalls nötig).

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 187 von 190
275 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Hallo zusammen, 

 

keine der drei Lösungen funktioniert! 
Modell: UE75MU7009

 

Alle Lösungsversuche der Reihe nach, genau wie beschrieben, letzlich:

Im Service-Menü, Factory Reset durchgeführt. 
Danach startet der Fernseher Jungfräulich mit Musik zur Einrichtung...
Alles neu konfiguriert, die Sky-App installiert (v1.46.9 - 07/08/2020) 

Fehler noch immer: 

b4507eac  

 

Ich hab SKY  nun nach vielen Jahren gekündigt, läuft im Oktober aus. 

Viel Glück SKY bei der Fehlersuche, 

Das Problem ist definitiv noch nicht gelöst! 

Beste Grüße, D.

Highlighted
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 714
Post 188 von 190
232 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Da ich nicht weiss, welche Art von Factory Reset du durchgeführt hast ( das Service Menü ist für Endkunden offiziell nicht zugänglich auch wenn die dafür nötigen FB Befehle mit anderen Mitteln oder Tastenkombinationen erreicht werden können)  und ob dies derselben Aktion entspricht, die auch der Hersteller per Ferndiagnose durchführen würde, wäre es ggf. sinnvoll, wenn du dich nochmal dort melden würdest, sofern dieses Problem noch von Bedeutung für dich ist.

Darüberhinaus kann ich dir noch anbieten, dass der Hersteller sich für eine weitergehende Untersuchung bei dir meldet, wenn du mir deine Kundennummer per PN schickst. Bisher ist dies nämlich der einzige bekannte Fall, bei dem auch ein Factory Reset über das versteckte Menü den Fehler nicht beseitigen kann.

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 189 von 190
193 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Hallo, 

wie beschrieben, es wurden alle Methoden der Reihe nach durchgeführt. Jeweils ohne Ergebnis. 
Als letztes, das "versteckte" Menü für Sevice-Techniker. Ich war Zuschauer. Neben vielen Einstellungen, die Modellspezifisch sind, die einzig für ein 100% Reset zu benutzene Auswahl "Factory Reset" wurde durchgeführt. 
Das Gerät war danach im Auslieferungszustand. 
 
selbstverständlich  ist auch auf dem Samsung die neuste FW drauf. 
alle vorher vorhandenen Apps waren nach dem Reset weg. Habe dann nur die SKQ Q App installiert, keine weitere. Dann wieder dieser Fehler. 
Das ganze wurde mehrfach durchgeführt. 
Nun die Frage, was kann man da noch falsch machen? 

Highlighted
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 714
Post 190 von 190
187 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac


@dfluess  schrieb:

Das ganze wurde mehrfach durchgeführt. 
Nun die Frage, was kann man da noch falsch machen? 


Du hattest nicht erwähnt, dass der Reset von einem Techniker des Herstellers durchgeüfhrt habe, daher meine Rückfrage.

In dem Fall besteht nch die angebotene Möglichkeit einer genaueren Analyse in Zusammenarbeit mit Samsung.

Wenn das eine Option für dich ist, dann schick mir bitte deine Kundennummer per PN.

Antworten