Antworten

Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac ?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 750
Post 181 von 229
6.375 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

D. h. die App startet momentan ständig mit diesem Fehlercode und auch Neuinstallation, Rücksetzen des Hubs & TVs ändern daran nichts ? 

Skydancer-1102
Tiertrainer
Posts: 22
Post 182 von 229
6.366 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Korrekt so ist es. Seit September 2019. Vorher lief die App auf diesem Gerät fehlerfrei. 

Bei unserem anderen Gerät geht die App seit 4 Wochen ca. wieder, ohne dass ich zurückgesetzt habe. 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 750
Post 183 von 229
6.363 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

 In Ordnung. Bisher scheiterte eine weitere Untersuchung daran, dass es kaum möglich war den Fehler nachzustellen. Ein Gerät im dauerhaften Fehlerzustand könnte hier möglw. weiterhelfen. Komme dann ggf. nochmal per PN auf dich zu.

 

@Skydancer-1102  Noch ne Frage: gab es auf dem zweiten Gerät, auf dem die App seit 4 Wochen wieder läuft, evtl. ein SW Update auf dem TV, das zeitlich damit zusammenfällt ?

Skydancer-1102
Tiertrainer
Posts: 22
Post 184 von 229
6.339 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Das kann ich nicht sicher sagen, da ist die sw 1294 installiert

 

HolgerB
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 185 von 229
6.123 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Hallo, 

langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, 

der Samsung TV UE43NU7409  Baujahr 2918

Internetanbieter Unitymedia über eine Fritzbox Cable

funktioniert seid drei Wochen die Sky Q App nicht mehr. 

 

ich habe den TV kompett zurück gesetzt, neu installiert, die Firewall einstellungen der Fritzbox geändert, leider bekomme ich immer noch den Fehler angezeigt. 

 

Mit dem Samsung Support tel, alles durchgegangen, ferseher läuft optimal nach Fernwartung. 

 

Mehrmals versucht bei Sky anzurufen, den Fehlercde am servicetelefon durchgegeben und es wurde aufgelegt? das ist mir mehrmals passiert, als zahlender Kunde der gerade nur die hälfte von seinem Angebot nutzen kann?

 

Hier brauche ich echt Hilfe vom Sky support, ansonsten muss ich Sky Kündigen

 

Danke und Grüße

Holger

Richtige Antwort
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 750
Post 186 von 229
11.576 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

@HolgerB  WIe bereits per PN geschrieben, ist die Vorgehensweise beim Autreten dieses Fehlers folgendermaßen:

 

1. Smart Hub resetten und App neu installieren (keine Neuinstallation des TV nötig)

 

2. Falls 1. nicht hilft: Werksreset im TV Menü durchführen und App neu installieren (Neuinstallation des TV nötig).

 

3. Falls auch 2 nicht hilft (bisher sind dazu nur zwei Fälle bekannt): den Samsung Support kontaktieren, dieser wird dann per Fernzugriff auf dem TV einen Reset durchführen, der für den Anwender übers Menü nicht zugänglich ist.

Spätestens dieser Schritt sollte die App dann wieder funktionsfähig machen (Neuinstallation ebenfalls nötig).

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

dfluess
Special Effects
Posts: 8
Post 187 von 229
5.792 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Hallo zusammen, 

 

keine der drei Lösungen funktioniert! 
Modell: UE75MU7009

 

Alle Lösungsversuche der Reihe nach, genau wie beschrieben, letzlich:

Im Service-Menü, Factory Reset durchgeführt. 
Danach startet der Fernseher Jungfräulich mit Musik zur Einrichtung...
Alles neu konfiguriert, die Sky-App installiert (v1.46.9 - 07/08/2020) 

Fehler noch immer: 

b4507eac  

 

Ich hab SKY  nun nach vielen Jahren gekündigt, läuft im Oktober aus. 

Viel Glück SKY bei der Fehlersuche, 

Das Problem ist definitiv noch nicht gelöst! 

Beste Grüße, D.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 750
Post 188 von 229
5.749 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Da ich nicht weiss, welche Art von Factory Reset du durchgeführt hast ( das Service Menü ist für Endkunden offiziell nicht zugänglich auch wenn die dafür nötigen FB Befehle mit anderen Mitteln oder Tastenkombinationen erreicht werden können)  und ob dies derselben Aktion entspricht, die auch der Hersteller per Ferndiagnose durchführen würde, wäre es ggf. sinnvoll, wenn du dich nochmal dort melden würdest, sofern dieses Problem noch von Bedeutung für dich ist.

Darüberhinaus kann ich dir noch anbieten, dass der Hersteller sich für eine weitergehende Untersuchung bei dir meldet, wenn du mir deine Kundennummer per PN schickst. Bisher ist dies nämlich der einzige bekannte Fall, bei dem auch ein Factory Reset über das versteckte Menü den Fehler nicht beseitigen kann.

dfluess
Special Effects
Posts: 8
Post 189 von 229
5.710 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Hallo, 

wie beschrieben, es wurden alle Methoden der Reihe nach durchgeführt. Jeweils ohne Ergebnis. 
Als letztes, das "versteckte" Menü für Sevice-Techniker. Ich war Zuschauer. Neben vielen Einstellungen, die Modellspezifisch sind, die einzig für ein 100% Reset zu benutzene Auswahl "Factory Reset" wurde durchgeführt. 
Das Gerät war danach im Auslieferungszustand. 
 
selbstverständlich  ist auch auf dem Samsung die neuste FW drauf. 
alle vorher vorhandenen Apps waren nach dem Reset weg. Habe dann nur die SKQ Q App installiert, keine weitere. Dann wieder dieser Fehler. 
Das ganze wurde mehrfach durchgeführt. 
Nun die Frage, was kann man da noch falsch machen? 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 750
Post 190 von 229
5.707 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac


@dfluess  schrieb:

Das ganze wurde mehrfach durchgeführt. 
Nun die Frage, was kann man da noch falsch machen? 


Du hattest nicht erwähnt, dass der Reset von einem Techniker des Herstellers durchgeüfhrt habe, daher meine Rückfrage.

In dem Fall besteht nch die angebotene Möglichkeit einer genaueren Analyse in Zusammenarbeit mit Samsung.

Wenn das eine Option für dich ist, dann schick mir bitte deine Kundennummer per PN.

knubbel1111
Special Effects
Posts: 4
Post 191 von 229
2.288 Ansichten

Sky Q App startet nicht auf Samsung Smart TV

Hallo!!!
Ich kann seit gestern 13.12.20 nicht mehr die SkyQ App auf meinem Samsung Smart TV starten. Ich habe alles schon versucht! Gelöscht, Smart Hub zurück gesetzt und und und , aber leider nichts. Die App kommt über den blauen Startbildschirm mit weisser Sky Aufschrift nicht hinweg. Da es für Sky Go neue Updates gibt und auch seit heute die Mein Sky App abgestellt wird, wäre die Frage ob es für Sky Q auch was neues gibt, was für die App am Smart TV wissenswert wäre. Hoffe Ihr oder ein Sky Moderator kann mir helfen. Bin mittlerweile ziemlich ratlos und genervt.

Hat noch jemand seit gestern die gleichen Probleme?

Gruß Rüdiger

adler
Regie
Posts: 12,452
Post 192 von 229
2.283 Ansichten

Betreff: Sky Q App startet nicht auf Samsung Smart TV

@knubbel1111 

dauert hier ca. 8 - 10 Tage.....

du kannst es auch an der Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen) und den MA bitten, dir mal die Geräteliste zurückzusetzen.....

knubbel1111
Special Effects
Posts: 4
Post 193 von 229
2.276 Ansichten

Betreff: Sky Q App startet nicht auf Samsung Smart TV

Hallo Adler

Meinst du die Geräteliste die in  "Mein Sky" abgespeichert ist.

Ich hatte da auch schon mein Smart TV entfernt und habe jetzt noch 2 Plätze frei! 

adler
Regie
Posts: 12,452
Post 194 von 229
2.271 Ansichten

Betreff: Sky Q App startet nicht auf Samsung Smart TV


@knubbel1111  schrieb:

Hallo Adler

Meinst du die Geräteliste die in  "Mein Sky" abgespeichert ist.

Ich hatte da auch schon mein Smart TV entfernt und habe jetzt noch 2 Plätze frei! 


ja....genau......ich hatte auch noch 2 Plätze frei, und die Q-App ging nicht auf meinen Samsung......

dann hat ein MA mir die Liste zurückgesetzt, und danach ging auch die Q-App auf meinen Samsung....probieren....

oder warte hier 8 - 10 Tage auf einen Mod..

knubbel1111
Special Effects
Posts: 4
Post 195 von 229
2.265 Ansichten

Betreff: Sky Q App startet nicht auf Samsung Smart TV

OK danke! bin schon in der 45 min. Warteschlange....! 🤢

knubbel1111
Special Effects
Posts: 4
Post 196 von 229
2.255 Ansichten

Betreff: Sky Q App startet nicht auf Samsung Smart TV

Hallo! Danke für den Tip, hat aber nix gebracht. Keine grosse Hilfe der Mitarbeiter. Hab aber auch nix erwartet!

Gruß Rüdiger

dfluess
Special Effects
Posts: 8
Post 197 von 229
2.086 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

So, wieder ein Hallo in diese Runde,

nun melde ich mich hierzu nochmals. Inzwischen sind wieder einige Monate ins Land gegangen.

 

Lieber Moderator(!), das Problem ist auch weiterhin vorhanden. Laut Deiner Aussage sollte nun das Mainboard von einem Techniker getauscht werden, da es angeblich unterschiedliche Chipsätze gibt.

 

Ich solle dazu von Samsung-Techniker zwecks Termins kontaktiert werden. Das ist nun bis heute nicht passiert! 

Nur erschließt sich mir diese neue Aussage nicht ganz. Denn die SkyQ App lief bis zum erwähnten Update. Wie soll da ein Tausch des TV-Mainboards Abhilfe schaffen?  Das Gerät läuft an sich und mit allen anderen Apps Einwandfrei.

 

Wie geht diese Endlose Geschichte nun weiter? 

 

 

coachingrich
Special Effects
Posts: 10
Post 198 von 229
1.801 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Hallo Leute, habe einen Samsung gq65q95t... Alle Möglichkeiten (Updates, Strom weg, App löschen, Smart Hub resetten usw. ausgeschöpft. Kein Erfolg! HILFEEE SKY!!!

miika
Regie
Posts: 25,392
Post 199 von 229
1.793 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

@coachingrichHIlfe, wenn überhaupt möglich, in ca 10 Tagen hier.

coachingrich
Special Effects
Posts: 10
Post 200 von 229
1.655 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

@miikadanke für die schnelle Antwort. Das Zeitfenster ist für mich OK. 

Antworten