Antworten

Sky Q: Es ist etwas schiefgelaufen - b4507 eac - SamsungSmartTV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 161 von 295
10.522 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

@Iserlohner223 Der Q Mini ist bei Sky schon seit fast einem halben Jahr nicht mehr verfügbar...

dfluess
Tiertrainer
Posts: 18
Post 162 von 295
10.462 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Hallo zusammen,

 

ich denke, dass ich einer der ersten war, der über den telefonischen Support über dieses Problem berichtet hatte. Das war schon vor mehr als 8 Monaten und da war b4507 eac natürlich nicht bekannt.  Ich war beharrlich im SKY-Support (man bekommt ja ständig andere Ansprechpartner). Dieser Fehler stamme in der Schreibweise nicht von SKY oder der SKY-App und ich solle mich an SAMSUNG wenden. Samsung wiederum, dass der App-Ersteller Werkzeuge (SDK) zur Verfügung gestellt bekommen und allein die Qualität einer App den zuverlässigen Betrieb sicherstellt. Ich solle darauf achten, dass die aktuelle FW-Software auf dem SAMSUNG installiert ist und mich an den App-Hersteller wenden. Bei mir war es ebenfalls so, dass die App anfangs funktionierte und seit einem Update der Sky-App der Fehler b4507 eac erscheint.

 

Schließlich hat ein Support-Mitarbeiter bei SKY gucken lassen, dass das Problem natürlich nicht bei SAMSUNG zu suchen ist, bereits eskaliert an die Entwicklung weitergegeben wurde.

 

Auch nach Wochen passierte nichts neues, habe deshalb erneut Luft gemacht und war dann einer der wenigen glücklichen, der schon am übernächsten Tag kostenlos einen SKY-Mini erhalten hat. Ein Schuldeingeständnis? Oder nur ein netter SKY-Mitarbeiter?  

 

Unser Mod kann also nicht davon ausgehen, dass sich alle betroffenen ausschließlich hier im Forum dazu äußern. Es ist also mehr als eine Annahme, dass alle Geräte mit der neuen Software Schwierigkeiten mit der App haben werden und das mehr als 6 davon betroffen sind. Zumindest bin ich dann Nummer 7 von vielen hunderten da draußen, der hier seine Aufwartung macht.

 

Leinad0904
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 163 von 295
8.247 Ansichten

Sky Q App funktioniert nicht auf Samsung Smart TV

Hallo zusammen,

 

leider funktioniert die Sky Q App auf meinem Samsung Smart TV seit ca. 3 Wochen nicht mehr.

Ich erhalte die Meldung “Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es nochmal. (b4507eac)“

 

Ich hab den Samsung Smart TV bereits auf Werkeinstellung zurückgesetzt und die Sky Q App deinstalliert und wieder installiert. Beides hat leider nicht geholfen.

 

Mein Smart TV Modell: UE55NU7479

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank!

 

 

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 164 von 295
8.238 Ansichten

Betreff: Sky Q App funktioniert nicht auf Samsung Smart TV

Falls WLAN - schon mal mit LAN-Kabel getestet, ob es dann funktioniert?

Router neu gestartet?

Wie weit kommst du mit öffnen, abspielen?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 165 von 295
8.230 Ansichten

Betreff: Sky Q App funktioniert nicht auf Samsung Smart TV

Moin,Moin

Ich denke das Problem liegt bei Sky. Ruf bei der Technik an die sollen das mal testen. Ich gehe davon aus das der TV eine gute Internet Verbindung hat. Du sagtest es hat vorher funktioniert. Hat sich an deinem ABO Status irgend etwas verändert?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 166 von 295
8.230 Ansichten

Betreff: Sky Q App funktioniert nicht auf Samsung Smart TV


@Leinad0904  schrieb:

 

leider funktioniert die Sky Q App auf meinem Samsung Smart TV seit ca. 3 Wochen nicht mehr.


Da es bei allen Skykunden nur SECHS betrifft, will Sky da nix machen:

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-es-ist-etwas-schiefgelaufen-Alle-Moeglichkeiten/m-p/3786...

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 167 von 295
8.223 Ansichten

Betreff: Sky Q App funktioniert nicht auf Samsung Smart TV

Sky .....

Das, was im Forum gemeldet wird, ist die Spitze der Eisberge. Wieviele, die ihre Erfahrung mit dem mangelhaften Support von sky gemacht haben, werden sich gesagt haben: sky Apps - brauch ich nicht mehr. Und melden sich nicht. Ach ja, wieviele haben sich auf Twitter über den messenger gemeldet? und über die Kontaktformulare?

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 168 von 295
10.347 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

@mm_cpe

krass.... nur mal so : das Forum ist die kleinste Nummer unter den Plattformen von sky ...

 

Das, was im Forum gemeldet wird, ist jeweils die Spitze der vielen Eisberge.

Wieviele, die ihre Erfahrung mit dem mangelhaften Support von sky gemacht haben, werden sich gesagt haben: sky Apps - brauch ich nicht mehr. Und melden sich nicht.

Wieviele haben sich auf Twitter über den messenger gemeldet?

Wieviele über die Kontaktformulare?

Wieviele übers Telefon?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 169 von 295
8.220 Ansichten

Betreff: Sky Q App funktioniert nicht auf Samsung Smart TV

Ja das ist die Realität. Schön Abos abschießen .Tolle Hardware verteilen und gut is. Da hier der Verbraucherschutz auch nichts macht kann der Verein so weiter machen wie er will. Die Krönung ist das nach jedem Telefonat auch noch eine Mail über die Abfrage der Zufriedenheit der Kunden kommt. Lächerlich.

Da kann ich mich genauso gut mit einer Parkuhr unterhalten. Die bleibt wenigstens stehen und drückt einen im Gespräch nicht weg wenn ein Problem nicht gelöst weren kann.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 170 von 295
10.336 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac


@mm_cpe  schrieb:

Auch das wäre möglicherweise in Betracht gezogen worden, aber es gibt momentan leider keine Q Minis mehr, siehe Hinweis auf der Produktseite, Und du darfst gern nachschauen hier im Thread, wir haben im Moment die Daten von genau 6 Fällen, nicht mehr.


Hast du auch schon mal in Erfahrung gebracht, wie viele Sky Kunden sich z. B. auf Twitter oder auf Facebook oder per Telefon oder im Chat bzw. per Kontaktformular deswegen gemeldet haben? Du hast ja nur die Sky Kunden gezählt, die sich deswegen hier im Sky Forum gemeldet haben.

 

Das ganze kann man jetzt auch auf andere Probleme, die hier im Sky Forum zu lesen sind, beziehen. Da sind die paar Sky Kunden, die von den diversen Problemen berichten, eventuell nur ein Bruchteil derer, die diese Probleme haben, aber sich nicht an das Sky Forum wenden, weil sie dazu keine Lust haben oder das Sky Forum gar nicht kennen, d. h. sie wenden sich dann über Twitter oder Facebook oder per Kontaktformular oder per Telefon bzw. Chat an Sky.

 

Gruß, Sonic28

Adi23
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 171 von 295
10.157 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Hallo Sky,

 

 

was für 6 ?? Kommt mal echt klar Sky!!

docolly
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 172 von 295
9.978 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

So, seit heute bin ich auch Mitglied dieses illustren Clubs!

 

Bis gestern lief alles besten auf meinem Q9, aktuellster Softwarestand 1294, heute plötzlich diese ominöse Fehlermeldung.

 

Wenn ich ehrlich sein soll, es ist mir mittlerweile auch egal, wenn die Zeit um ist kündige ich diese Angelegenheit, ich habe keine Lust mehr irgendwelchen kryptischen Fehlermeldungen hinterher zu laufen...

docolly
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 173 von 295
9.984 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Moment, was sehe ich da gerade......

 

skyQ App aktualisiert am 01.06.!

 

Na prima, daher weht der Wind, Update und nix geht mehr. Supi jungs, well done, thumbs up!!!!

RalfOtto
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 174 von 295
9.722 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Seit heute tritt der Fehler auch bei mir auf ! Wetter?

Sumski
Tiertrainer
Posts: 16
Post 175 von 295
9.474 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Und wieder ist ein Monat vorbei, und wieder wurde nichts gemacht. Aber was will man von Sky schon erwarten. Geld nehmen Sie gerne, billig ist das ganze ja gar nicht. Aber so treiben Sie die Kundschaften zu den ganzen Streaming anbietern. Mir solls recht sein, ich hab meinen Vertrag gekündigt, obwohl er noch ein Jahr läuft, damit ich es ganz sicher nicht vergesse 🙂 Das App ist schlicht und einfach nicht interessant genug für Sky. Auch die Moderatoren dieses Forums sind an der Misere nicht schuld, Sie teilen hier nur das übliche bla bla bla was von Sky vorgegeben wird. Aber Ahnung haben Sie auch nicht. Woher auch, werden mMn auch nur vera****t.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 176 von 295
9.435 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Hallo Sumski,

es tut mir leid, dass du weiterhin mit dem Fehler kämpfst. Deine Daten liegen beim Fachbereich und an der Behebung wird auch schon gearbeitet. Ich kann dich somit leider aktuell nur um Gedud bitten.

Tut mir sehr leid!

Viele Grüße,
Nadine
vitto
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 177 von 295
9.354 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Hallo,  

heute plötzlich auch  b4507.... auf den Fernseher .

 

hatte gestern auf den i Pad, die Jugendschutz pin Einstellung geändert.

Jetz rückgängig gemacht, und kein Fehler mehr

 

vieleicht hilfts 

manfredlewe
Special Effects
Posts: 3
Post 178 von 295
9.225 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Hallo , ich habe seit vielen Wochen auch das Problem. Beim starten der QApp kommt immer die Fehlermeldung b4507eac. Habe schon einen Elektronik Fachmann da gehabt. Er konnte mir nicht helfen.

Mein  Gerät : Samsung UE50NU7400

Was mache ich? Sky kündigen?

Es nervt wirklich, da ich in der Hotline bis zu 25 Minuten warten muss.

manfredlewe
Special Effects
Posts: 3
Post 179 von 295
9.203 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Ich bin mir sicher, das ich SkyQ bis Mai 21 gebucht habe. Siehe hierzu Anhang. 
was soll ich machen?

ohne Sky Q muss ich leider kündigen.

ich benötige dringend den 2. Fernseher.

manfredlewe
Special Effects
Posts: 3
Post 180 von 295
9.201 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Habe endlich jemanden von Sky telefonisch erreicht. War klar: das Problem liegt nicht bei Sky. 
Ich habe daraufhin jetzt gekündigt. Nase voll.

Zahlen darf man... aber des Problems nimmt sich niemand ernsthaft an.

Schade irgendwie.., aber ich habe keine Lust mehr mich darüber aufzuregen und meine Freizeit mit dem Problem zu vergeuden.

Antworten