Antworten

Sky Q: Es ist etwas schiefgelaufen - b4507 eac - SamsungSmartTV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Iserlohner223
Special Effects
Posts: 7
Post 141 von 295
6.582 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Kein Problem...

 

Ich bitte aber auf jeden Fall um eine Beantwortung der in meiner PN gestellten Frage...

Iserlohner223
Special Effects
Posts: 7
Post 142 von 295
6.563 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Habe auch Geburtsdatum und Bank übermittelt... wann bekomme ich einen Antwort?

Sumski
Tiertrainer
Posts: 16
Post 143 von 295
6.568 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Ca 2027 😂😂

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 144 von 295
6.566 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Ich antworte dir gleich.
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 145 von 295
6.521 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Guten Morgen zusammen, danke für eure Geduld und Mithilfe.

 

Leider konnte das Problem zusammen mit Samsung noch immer nicht 100%ig identifiert/gelöst werden, daher habe meine Fragen über https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-es-ist-etwas-schiefgelaufen-Alle-Moeglichkeiten/m-p/3528... nun angepasst und bitte Euch um erneute Mithilfe.

 

Danke und VG, Sanny

 

 

Sumski
Tiertrainer
Posts: 16
Post 146 von 295
6.512 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Hallo Sanny, 

 

redet euch mit den Kollegen von Disney + zusammen, die haben das geschafft. Auch ist es kein Problem von Samsung sondern einzig und allein von Euch.

Samsung Deutschland ist dieses Problem zwar bekannt, aber es ist nicht in Ihrem  Problemfeld für Sky eine App zu programmieren welche Funktionstüchtig ist.

Sky kann weder auf Fire Tabletts/TV sticks oder LG TVs installiert werden. Ihr habt einfach kein Interesse oder Resourcen um dies zu lösen

 

Mein Vertrag wird nach der Bindefrist gekündigt. SKY ist leider kein guter Problemlöser noch an Problemen von Kunden interessiert.

 

Lg

andrikki
Tiertrainer
Posts: 12
Post 147 von 295
6.496 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Da kann man nur sagen:

 

das ist die einzige Entscheidung/Möglichkeit, die Sinn macht. 

 

Gefällt mir sehr gut. 

axhd51
Kamera
Posts: 2,433
Post 148 von 295
6.486 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Dieser Thread hier bzw der Fehler besteht jetzt schon seit ca 8 Monaten und bis heute gibt es immer noch keine Lösung. Mehr brauch man doch zu diesem Verein nicht zu sagen...

Sky20201
Tiertrainer
Posts: 11
Post 149 von 295
6.461 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Hallo zusammen,

 

ich kann mich nur anschließen, dass Problem liegt ganz klar bei den Entwicklern der Sky Q App, was Samsung an deren Entwicklung beitragen kann? Die offiziellle Tider Version zur Verfügung stellen. Aber was ich ganz traurig finde ist, dass die Modartoren, was vermutlich ihr Auftrag ist versuchen die Leute bei Laune zu halten. Jetzt kommt aber mal meine Frage:

 

Was sollen solche Daten zur Entwicklung der App beitragen?

Angaben wie:

2. Internetanbieter

3. Router-Modell

4. Internetverbindung via LAN oder W-LAN?

sind glaube ich bei der Entwicklung einer App zu vernachlässigen, da ansonsten eine App von Netflix, Amazon, Disney+ nicht laufen würden. Da würde man auch nicht bei Sky nachfragen. Die App funktioniert nicht und da schließe ich mich den Kommentaren vorher an, es wird auch nichts getan, damit sie neu entwickelt wird um auf allen Samsung Geräten lauffähig zu sein. Nur wie will Sky sich dann in dem hart umkämpften Markt behaupten. Vertrösten wird auf Dauer keine Lösung sein. Auch sollte man aufhören mit Durchhalte Parollen die Kunden zu verärgern. Eine Wahrheitsgemäße Auskunft über den Entwicklungsstand der App wäre da schon hilfreicher.l

Sumski
Tiertrainer
Posts: 16
Post 150 von 295
6.376 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Eine kleine Kritik und man liest wieder mehrere Wochen nichts von den Mods, ich unterstelle aber mal ganz grob folgendes:

 

1.) Sie müssen die Kunden bei der Stange halten und vertrösten

2.) haben selber keine Ahnung von was Sie schreiben

3.) Sky hat kein interesse an einer Lösung

 

Mir stellt sich die Frage bis in welche Ebene das Problem bekannt ist, meistens ist es ja wie in jeder größeren Firma das der Schmiedl nicht will das der Schmidt was erfährt, um seinen eigenen Kopf zu schützen! 

 

Ich ersuche daher alle dem neuen CEO Devesh Raj eine Mail zu senden, vielleicht tut sich dann in dieser Sache etwas. XXX

 

Hab ich auch gemacht und auch eine verlinkung auf diese Seite damit er sieht was bisher von den Mods unternommen wurde!

 

Tut es mir gleich!

 

ModEdit: Private Daten entfernt     Lieber Mod, die Email ist im Impressum bzw in vielen Fachmagazinen frei zu sehen, daher fällt diese nicht unter Datenschutz nach dem § 8.DSG, da dieser der veröffentlichung nach dem Mediengesetz zugestimmt hat! Daher verbitte ich mir diese hier zu entfernen!

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 151 von 295
6.351 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

@Sumski 

auch wenn du dir vom Aufruf unseren CEO direkt zu diesem Thema anzuschreiben wohl etwas versprichst, kann ich dir versichern, dass du mit deinem Problem hier im Forum schon an der richtigen Stelle warst und weiterhin bist. Die vermeintliche Abkürzung über den CEO geht nicht schneller und deine Mail landet am Ende bestenfalls auch wieder in der  technischen Fachabteilung - d.h. bei uns.

 

Daher schlage ich dir vor, wir kommen wieder auf das eigentliche Thema zurück: bisher haben sich laut unseren Daten erst 6 Kunden mit diesem Problem hier im Forum gemeldet. Um es ins Verhältnis zu setzen: die Samsung App hat Nutzerzahlen im sechsstelligen Bereich und anhand der vorliegenden Nutzerstatistiken können wir nicht von einem generellen Problem ausgehen, dann müssten die Fallzahlen deutlich höher sein.

 

Weiterhin ist die technische Analyse dazu sehr schwierig: Grundvoraussetzung für jede Analyse ist, dass der Fehler auf einem Gerät vorliegt, zumindest wenn es keine Loginformationen dazu gibt, auf die man zurückgreifen kann. Das ist bei diesem Fehler nicht der Fall. Man konnte ihn bisher nur wenige Male nachstellen und weiss dadurch immerhin, dass die Ursache an der Schnittstelle zwischen App und den Systemfunktionen, die der TV der App zur Verfügung stellt, entsteht. Aus diesem Grund wurde der TV Hersteller mit in die Analyse einbezogen.

Seither ist es jedoch nicht mehr gelungen, den Fehler wieder nachzustellen, um weitere Tests durchzuführen.

Vor diesem Hintergrund muss dann aufgrund des Aufwands irgendwann entschieden werden, höher priorisierte Themen zu bearbeiten und das ist der Grund warum seit langer Zeit nichts mehr passiert ist hierzu.

Daher können wir betroffenen Kunden im Moment nur raten, auf andere Q App fähige Geräte auszuweichen, auch wenn das durch die schwierige Liefersituation bei der Q Mini momentan nicht ganz leicht ist, das ist uns bewusst.

 

Mittelfristig wird es auch bei der Samsung App wieder einen Betatest geben, um die kommende, reguläre neue Version zu testen. Allen Nutzern mit diesem Problem werden wir dann anbieten, daran teilzunehmen, auch wenn aktuell noch kein genauer Termin dafür feststeht, voraussichtlich jedoch noch diesen Sommer.

 

 

 

 

 

Sky20201
Tiertrainer
Posts: 11
Post 152 von 295
6.318 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Liebe Modartoren, 

 

bisher habe ich echt geglaubt, dass ihr Euch um unsere Probleme kümmert. Jezt aber muss ich feststellen, da es nur 6 Kunden betrifft, gibt es kein Problem und deshalb muss man, es auch nicht zeitnah lösen. Die Lösung, dass es vielleicht mit einem neunem Betriebssystem von Samsung klappt finde ich total spannend. Vermutlich entwickelt Samsung ihr Betriebssystem jetzt genau für Eure App. Aber mal ernst, glaubt ihr wirklich all das was ihr hier von Euch gebt? Kundenbindung sollte kein Fremdwort sein, zumal die Abo-Kosten von Sky weit über den anderer Streaming Anbieter liegen, das daran iegt das  die Fussballrechte bei Sky liegen, was passiert mit Sky falls Mitwettbewerber die erwerben, oder die Bundesliga noch länger aussetzen muss? Was passiert dann mit den Abo-Zahlen, wie wollt ihr uns als Kunden behalten, wenn noch nicht mal die App läuft.

 

Es wäre vielleicht schön wenn man mal bei seiner eigenen App  anfängt zu suchen und ob alle Samsung-TV Kunden mit der App arbeiten? Ich glaube kaum!  Das die Fallzahlen so gering sind, lasse ich mal so stehen. Wer es glauben mag..... Ob der CEO wirklich begeistert wäre, wenn er viele emails von unzufrieden Kunden erhält mag ich bezweifeln. In diesem Sinne hoffe ich auf eine zeitnahe Lösung. Auch wenn mein Glauben sehr sehr geliitten hat.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 153 von 295
6.304 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Wie leider zu erwarten war, fangen einige nun an und drehen sich die Aussagen so zurecht, dass sie ins eigene Bild von Sky passen, bzw. erfinden noch Aussagen dazu (z.B. dass die "Lösung" etwas mit dem Betriebssystem von Samsung zu tun hätte).

Das ist schade, ändert aber nichts an dem Gesagten. Insbesondere auch den Aussagen zum Aufwand, den man

für eine Fehlersuche betreiben kann, gemessen an den bekannten Fallzahlen - und nur diese können wir auch als Maßstab heranziehen. Darüber zu spekulieren, ob es noch mehr Nutzer gibt, die sich aber nicht melden, weil ihnen der Aufwand zu hoch ist oder sie die App gar nicht nutzen, kann nicht die Grundlage unserer Arbeit sein.

Daher können wir auch weiterhin nur diesen Thread und die bekannten Kontaktmöglichkeiten für die Beurteilung der Priorität heranziehen, und das sind die besagten sechs bekannten Fälle.

Diesen Nutzern empfehlen wir momentan auf andere Q App bzw. Sky Go fähige Geräte auszuweichen, bis der Betatest der nächsten Samsung Q App startet.

Sky20201
Tiertrainer
Posts: 11
Post 154 von 295
6.296 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Liebe Moderatoren,

 

was erschreckend ist, ist der Versuch, das ganze auf wenige ungeduldige abzuschieben. Es ist schon erschreckend, wie wenig Euch an euren Kunden liegt. Auch wären fachliche Tipps mal ratsam, außer reset euren Fernseher usw. Aber ich brauch auch nichts mehr zu schreiben, da ihr nicht Kritikfähig seit und Eure Arbeit in keinster Weise hinterfragt. Aber so scheint es halt zu sein. Und nochmal zur Information. Es laufen alle anderen Apps auf den Fernsehern und das sind Apps eurer Mitwerber. Es wäre mal schön wenn ihr einen Grund nennen könntet, warum ihr besser seit. Einen schönen Abend noch.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 155 von 295
6.281 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Schade, dass du es offenbar als Versuch abtust, betroffene Kunden "abzuwimmeln", wenn wir in aller Ausführlichkeit, die in einem öffentlichen Format wie diesem möglich ist, versuchen zu erklären, warum es für dieses technische Problem bisher noch keine Lösung gibt. Wir würden dir gern weitere Lösungsmöglichkeiten vorschlagen, wenn es welche gäbe, aber das ist bei diesem Fehlerbild nicht möglich: wenn der Reset des TVs keine Abhilfe schafft, dann gibt es keinen uns bekannten Weg, die App wieder zum Laufen zu bringen. Und wie bereits erläutert, kennen wir auch keinen Weg den Fehler nachzustellen - wir können uns somit nur auf Berichte hier in diesem Thread stützen und hier hat noch niemand beschreiben können, wann der Fehler genau aufritt und wie man ihn nachstellen kann. Für betroffene Nutzer ist das ärgerlich, dessen sind wir uns voll und ganz bewusst, aber es gibt leider Fehler dieser Art, die zum Glück sehr selten sind, aber wenn sie auftreten, dann stehen wir genau vor den beschriebenen Problemen.  
Wir hoffen trotzdem, dass du mit den vorgeschlagenen Alternativen die Zeit bis zum Start des Betatests der App überbrücken kannst.

Marcel1986
Special Effects
Posts: 9
Post 156 von 295
6.265 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Liebes sky Team,

Wenn es nur 6 bekannte Fälle sind die die Möglichkeit der App nicht nutzen können wäre es doch ein einfaches dieses Problem zu lösen zu beidseitiger Zufriedenheit. Davon ab bezweifle ich das es nur 6 sind weil sich alleine hier ja schon deutlich mehr mit Ohren Gerätenummern gemeldet haben. Wenn ich allerdings sämtliche Infos immer und immer wieder angeben soll verlieren die Kunden natürlich die Motivation und die Fallzahlen sinken drastisch. Auch ich sehe nicht mehr ein alles immer und immer wieder zu nennen weil ich einfach davon ausgehe, dass der Fehler in Bearbeitung ist und gelöst wird. 
Wie wäre es mit diesen besagten (6) Kunden in Kontakt zu treten und einen Sky Mini, als Übergang bis die App fünktioniert, zur Verfügung zu stellen? Als Hersteller sollte man, sobald verfügbar, sowas ja auf sich nehmen können oder?

 

lg

marcel einer von 6  

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 157 von 295
6.263 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Auch das wäre möglicherweise in Betracht gezogen worden, aber es gibt momentan leider keine Q Minis mehr, siehe Hinweis auf der Produktseite, Und du darfst gern nachschauen hier im Thread, wir haben im Moment die Daten von genau 6 Fällen, nicht mehr.

Iserlohner223
Special Effects
Posts: 7
Post 158 von 295
6.274 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Dann wäre es doch toll, diesen 6 Fällen einen Mini zur Verfügung zu stellen

Sumski
Tiertrainer
Posts: 16
Post 159 von 295
6.265 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Da bin ich mit meinen Vorrednern konform! 

Skydancer-1102
Tiertrainer
Posts: 22
Post 160 von 295
6.245 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Bei uns besteht der Fehler mittlerweile nur noch auf 1 von zwei Geräten, die beide im gleichen Wlannetz betrieben werden. Ich schreibe morgen die technischen Daten per PN

Antworten