Antworten

Sky Q: Es ist etwas schiefgelaufen - b4507 eac - SamsungSmartTV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Skydancer-1102
Tiertrainer
Posts: 22
Post 101 von 295
8.696 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

@mm_cpe 

ich habe den TV bereits mehrmals, zuletzt gestern komplett zurückgesetzt auf die Werkseinstellungen. Fehler besteht weiterhin unverändert.

schroetz
Tiertrainer
Posts: 24
Post 102 von 295
8.574 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Hallo zusammen,
gibt es inzwischen etwas neues zu berichten?

Was mich irritiert, ist, das sky georgk am 02.11. geschrieben hat, dass der Fehler identifiziert worden ist.
Letzte Woche, am 21.01., hat sky mm_cpe geschrieben, dass der Fehler noch nicht identifiziert worden ist.

Mich würde mal interessieren, welche Aussage denn jetzt richtig ist.

Es wäre schön, wenn die beiden einmal Stellung zu der Thematik nehmen könnten.

Übrigens habe ich inzwischen meinen Fernseher auch komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach die Sky Q App installiert. Wie ich erwartet habe, leider ohne Erfolg.

Viele Grüße.

schroetz

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 103 von 295
8.570 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Es verhält sich so, wie am 21.01. bereits dargestellt (siehe unten): der Fehler als solcher ist bekannt, die Ursache jedoch nicht. An der Identifikation der Ursache wird zusammen mit dem TV Hersteller momentan gearbeitet.

dfluess
Tiertrainer
Posts: 18
Post 104 von 295
8.468 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Hallo alle zusammen. Hier ein UE75MU7009

Das Problem besteht schon eine gefühlte Ewigkeit (b4507eac). Anfangs dieselbe Aussage von Sky, dass dieser Fehler nicht von der Sky-App kommt. Also aber doch. Nach hartnäckigen Anrufen vor ein paar Monaten habe ich dann aus Kulanz einen Sky mini bekommen. Leider nicht dasselbe, weil ich eigentlich keinen Platz dafür habe (Fernseher an der Wand)

 

Bin gespannt wie lange das Problem noch besteht.

 

D,

schroetz
Tiertrainer
Posts: 24
Post 105 von 295
8.358 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Moin zusammen,

gibt es inzwischen Neuigkeiten zu berichten?

Der Fehler existiert, wenn ich hier richtig gelesen habe, seit Mai 2019.

Solange kann das es doch nicht dauern, diesen Fehler zu beheben.

So allmählich glaube ich, dass weder Sky noch Samsung an der Behebung des Fehlers interessiert sind.

Viele Grüße.

schroetz

andrikki
Tiertrainer
Posts: 12
Post 106 von 295
8.339 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Da hast Du vollkommen recht. Alle die diesen Fehler haben, sollten sich zusammen tun und richtig Stress machen.

Anders scheint es nicht zu gehen.

 

Liebe Grüße

Andrikki

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 107 von 295
8.330 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Hallo schroetz,
wir können zu dem Thema aktuell keine Neuigkeiten verkünden. Wir wissen, dass der Fehler lange existiert. Aktuell arbeiten wir gemeinsam mit den Kollegen von Samsung an einer Behebung. Das wird noch eine gewisse Zeit brauchen. Der Fehler wird nicht in ein paar Wochen verschwunden sein. Auch wenn es mir an der Stelle schwerfällt, kann ich hier nur um Geduld bitten und ggf. auf ein anderes Gerät verweisen. Mir ist bewusst, dass es weit weg von ideal und schön ist. Aber das ist nun mal der Stand der Dinge.
Viele Grüße
Georg
Skydancer-1102
Tiertrainer
Posts: 22
Post 108 von 295
8.328 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Hallo Georg,

 

dann wäre es aber toll, wenn sky sich hinsichtlich der sky Mini deutlich kulanter zeigen würde. Wir können schließlich unsere Vertrag so nicht voll nutzen und bezahlen monatlich dafür.

 

Viele Grüße 

Buddy1961
Special Effects
Posts: 4
Post 109 von 295
8.319 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Hallo Georg,

 

das sehe ich genauso. Warum stellt Sky keinen Sky-Q-Mini zur Verfügung wenn die Probleme nicht gelöst werden.

 

Sky erbringt in dieser Hinsicht die vertraglichen Leistung nimmt, aber die monatlichen Zahlungen werden gerne abgebucht.

 

Ich hoffe das Sky endlich eine Lösung präsentiert.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 110 von 295
8.306 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

@Buddy1961Falls du's nicht mitbekommen hast: Q Minis sind schon seit einiger Zeit ausverkauft und es weiss auch niemand, wann wieder welche lieferbar sein sollen. Nachzulesen u.a. hier.

Also selbst wenn sie wollten, könnten sie dir momentan keine als Ersatz zur Verfügung stellen.

andrikki
Tiertrainer
Posts: 12
Post 111 von 295
8.313 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Und darum mache ich (Sky) dann gar nichts.  Kundenzufriedenheit ist ja egal. Also, um so schlimmer wenn die Dinger ausverkauft sind und ihr keine Alternative anbietet.  Ihr solltet Euch (Sky) schämen. Man kann auch die Kunden anderweitig, zumindest halbwegs mit einem Bonus oder ähnlichem "beglücken". Aber das ist wohl zu viel verlangt.

So werden die Abonnenten sicher nicht mehr, im Gegenteil.

 

Viele Grüße

Andrikki 

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 112 von 295
8.302 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Und da du das offenbar auch nicht weisst: die Samsung App an sich läuft, nur warum sie auf einigen Modellen manchmal ausfällt, dass weiss noch keiner. Aber so ist das eben mit der Technik, und zum Glück gibts ja noch genügend Alternativen, angefangen von den zig Sky Go Clients bis über die verbleibenden Gerätschaften, auf denen die Q App läuft, mal besser, mal schlechter...,-) 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 113 von 295
11.552 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Hallo zusammen, wir benötigen erneut eure Unterstützung, bitte ggf. auch von Kunden, welche das Problem vor kurzem hatten, aber es seit ein paar Tagen gelöst ist.

 

WICHTIG: Hierbei geht es nur um die Sky Q App via Samsung Smart TV mit dem Fehlercode "b4507eac".

 

Teilt mir hier öffentlich bitte in einem Antworttext Folgendes mit:

 

1. genaues TV-Modell samt SW-Version

2. Internetanbieter

3. Router-Modell

4. Internetverbindung via LAN oder W-LAN?

5. Seit wann besteht das Problem?
6. An welcher Stelle tritt der Fehler genau auf? (beim Öffnen der Sky Q-App oder z.B. erst beim Versuch des Abspielens?)

7. Klappt es nach mehreren Versuchen? 

8. Besteht das Problem trotz der Werkseinstellung des TVs oder konnte es dadurch behoben werden? (Falls ihr dies noch nicht getan habt, führt dies bitte durch.)

 

Sendet mir zudem bitte (erneut) die Kundennummer per privater Nachricht zu mit einen Verweis auf diesen Thread hier sowie einem Foto von den Gerätendaten über "Mein Sky Q" > "Einstellungen" > OK drücken > "Systeminfo".

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". Dort kann man natürlich auch Anlagen mit senden.

 

VG, Sanny

schroetz
Tiertrainer
Posts: 24
Post 114 von 295
7.958 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Hallo Sanny,

mein Samsung ist das Modell UE43NU7409 mit der SW 1290.4

 

Ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat das Problem leider nicht gelöst.

 

Viele Grüße.

 

schroetz

Sky20201
Tiertrainer
Posts: 11
Post 115 von 295
7.927 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Hallo Sanny,

mein Samsung ist das Modell UE43NU7409 mit der SW 1290.4

App Version 1.46.11

 

Ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat das Problem leider nicht gelöst.

 

Viele Grüße.

Sky20201

Sumski
Tiertrainer
Posts: 16
Post 116 von 295
7.925 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Hallo Sunny, 

 

 

Ich bin mir zwar sicher dass dies nichts bringen wird, die Technik Abteilung von Samsung Deutschland weiss von dem Problem nichts... trotzdem mal meine Daten

 

Samsung UE40MU6199

Software T-KTMDEUC-1280.5

Seriennummer 0B6A3SIJ801942F

 

MFG 

 

KDNR kommt per pn

schroetz
Tiertrainer
Posts: 24
Post 117 von 295
7.918 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Wenn Samsung tatsächlich nichts von dem Fehler weiß, wäre das natürlich der absolute Knaller. Würde ja heißen, dass Sky uns in der Vergangenheit veräppelt hat, als sie gesagt haben, sie würden zusammen mit den Kollegen von Samsung an der Behebung des Fehlers arbeiten.

Woher weißt Du das, dass Samsung keinerlei Kenntnis von dem Fehler hat?

Sumski
Tiertrainer
Posts: 16
Post 118 von 295
7.915 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Ich habe per Mail angefragt ob sie meine Daten brauchen könnten für dieses Problem. Ich frag nicht den Schmiedl sondern den Schmied .

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 119 von 295
7.853 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Hi @Sumski, danke für die Infos. Bitte schreibe noch, ob du schon eine Werkseinstellung gemacht hast. Falls nicht, versuche dies bitte dennoch und gib hier eine Rückmeldung.
Sky20201
Tiertrainer
Posts: 11
Post 120 von 295
7.844 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Hallo zusammen,

 

es ist definitiv ein Sky Q app Problem, da unter dem Betriebssystem von Samsung alle Drittanbieter, egal ob Sie Fussball übertragen oder nicht laufen. Es wäre also schön, wenn Sky Q mal seine App auf Fehler überprüfen würde. Da es der einzige Anbieter von Streaming Diensten ist, der mit seiner App wohl solch gravierende Problem hat. Auch haben andere Anbieter das auch ohne Reset des Fernsehers hinbekommen.

 

Viele Grüße

Sky20201

Antworten